Fusion von Heinz Ketchup

• Zitat von ThiloH

Hier mal ein Video vom 210er bei wenig Wind (2-3Bft).

Geflogen hatten wir ihn zum Anfang mit LirosDC80 und haben dann sehr schnell auf DC100 gewechselt,die er bei diesem leichten
    Wind auch schon satt durchzieht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Läuft super das Teil.Den muß ich beim nächsten Treffen auch mal testen.
    Bin gespannt auf meine "Kleinen" :-O

• Welche bekommst du Knut?

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• Heute sind wir den 190er geflogen, Wind war von 2-4, wobei die 4 mehr in den Spitzen zusehen sind.
    Auf jeden Fall zügig unterwegs und satten Druck. Ok, auch mal wieder scharf gestellt. :D :-O
    Bin immer noch begeistert. :H:

Da muss auch auf jeden Fall die komplette Serie in meine Tasche, gerade auch für Gespanne. Ich freu mich, es sind richtige Spasskites.
    Ich freu mich auf den Gespannflug 140-170, das Gespann wird gehen wie der Teufel, da wette ich drauf.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Heute war auch Ollis 190er endlich in der Luft.
    Ich bin ihn auch mal geflogen - nun.... - Eure Begeisterung ist durchaus nachvollziehbar *kicher* auch für Vierleinerfliegerinnen 8-)
    Allerdings war er (noch) nicht wirklich richtig scharf getrimmt ;) Michael war ja nicht da und kein Thilo, der die ganze Zeit "steiler" ruft :L

Mit den Fotos war mein Handy ein wenig überfordert - aber Olli hat sich bemüht, doch mal langsam zu fliegen. Gar nicht so leicht *lach*

Goblin Kites

• Sauber, tippe mal, Olli war begeistert, oder? :D :-O

Gruß Michael

• Tolles Bild Catty.... :D

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• So Kollegen,

meine (ersten) beiden sind heute auch angekommen, sofort ausgepackt, aufgebaut und gefreut...(Der 140er wurde sofort nachbestellt, scheint ein MUSS :D )

Hier mal ein paar Bilder und dann noch ein paar Fragen...

zuerst mal beide zusammen (170er und 210er):

Dann der 170er solo:

und der 210er solo:

Noch 2 Fragen:

Die Kabelbinder werden mit der flachen Seite eingeschoben, so dass die Spitze Seite leicht rausguckt?

Da die oben und unten viele Knoten haben, welches ist denn die "Normal"-Stellung? Original-ausgepackt stehen die oben auf dem 3ten Knoten und unten auf dem 3ten...

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar. :)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Schicke Teile, Stefan! Glückwunsch!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Hi Stefan
    Der 170er ist jetzt so eingestellt, dass du nur noch an der Knotenleiter verstellen brauchst am oberen QS.
    Der 210 ist im Moment für Wind ab 2 eingestellt, ich vermute, dass dich der 210er bei 5 und scharf eingestellt, dich gnadenlos über den strand zerrt.
    Gruß Bernd

• Sehr schick, der 210er schleppt garantiert ab. Der 190er spielt mit meinen 90kg.

Die Kabelbinder mit der flachen Seite ein und Spitze zur Öffnung.

Schöne Herbstfarben, was machst du im Frühjahr ? :D :-O

Gruß Michael

• Sehen wirklich Klasse aus. Freue mich auch schon auf Probeflüge. Schulter sieht schon wieder besser - jetzt müssen nur noch Wind und Zeit zusammen kommen.

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

• Mandraker: Die kommen beide mit nach Fuerte...logo? Ich freu mich schon!

Gruss Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

• Sportex,

freut mich, dass Dein 170er inzwischen bei Dir angekommen ist, er hatte sich zwischenzeitlich zu mir verirrt (bin ihn aber nicht geflogen, Ehrenwort!). Du wirst begeistert sein!

Bei dem Wind heute werde ich wohl wieder zu schätzen wissen, dass der Fusion ein Böen-Wegbügler ist. Hoffentlich habe ich auf der Wiese genug Platz bei dem sonnigen Wetter...

• Zitat

freut mich, dass Dein 170er inzwischen bei Dir angekommen ist, er hatte sich zwischenzeitlich zu mir verirrt (bin ihn aber nicht geflogen, Ehrenwort!). Du wirst begeistert sein!

ACH, hätte ich das gewusst, dann wäre er gleich perfekt eingeflogen gewesen ...

Muss ich jetzt selber einfliegen... 8-)

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

• Zitat von Sportex

ACH, hätte ich das gewusst, dann wäre er gleich perfekt eingeflogen gewesen ...

Muss ich jetzt selber einfliegen... 8-)

Gruß Stefan

:D :-O
    Nee, da kannste selber hin und her rennen..... :D :-O

Gruß Michael

• Zitat von MichaelS

:D :-O
    Nee, da kannste selber hin und her rennen..... :D :-O

Hallo Stefan
    Er ist so eingestellt, wi ollies seiner, müßte also fliegen.
    Bernd

• @ all
    Für dieses Jahr nehme ich keine Aufträge mehr entgegen, ich bin voll ausgelastet, es sind ja nicht nur die Fusion, sondern auch N-Finitys, Skyknifes und andere Sachen.
    Sorry
    Bernd