Flugberichte über Eigenbau 2+3 m Version des Kami

    Hallo Leute
    Hier mal vorab ein kurzer Bericht über meine 2+3m Versionen des Kamikaze.
    der 2m Kami fliegt sc hon ab 1bft und bis 4 bft habe ich ihn getestet mit 5 mm Gestänge. er ist ein
    giftige Hummel und fliegt sehr schnell, dass die Gefahr besteht, dass er aus dem Wind fliegt undherunterfällt. Die Ecken machr er genau so eckig wie de normale Kami. Mit dem 2 m Kami lässt es sich sehr gut flippen und die Axel's macht er auch ohne Probleme.
    Der 3 m Kami ist etwas behäbiger auf Grund seiner Größe und Gewichtes( komplett mit 8mm Exel).
    Er fliegt ab 1,5 b ft und ab 3 bft merkt man, dass was an der Leine hängt. Meine 75 kp Leine hat bei 3 bft schon ganz schön gesungen. Von der Präzision her ist es nur Übungssache, dann fliegt er genau so gut wie der normale Kami, nur dass er nicht so schnell ist. Ein detailierter Bericht mit Bildern folgt noch.

    @ Blast
    Die Bilder hab ich gerade angeschaut !
    *respekt*...
    Irgendwie kenn ich einen Zweileiner der deinem Design ähnlich sieht...:(
    Versteh mich jetzt nur nicht falsch....:square:

    Zitat

    @ Blast
    Die Bilder hab ich gerade angeschaut !
    *respekt*...
    Irgendwie kenn ich einen Zweileiner der deinem Design ähnlich sieht...:(
    Versteh mich jetzt nur nicht falsch....:square:


    Schon möglich, aber das desingnen von Drachen überlasse ich meiner Frau

    Hi,


    durfte heute die Leihgabe eines netten Freundes erstmals testen....2m-Kami.


    Wir hatten heute zwischen 1,5-3 bft, sehr unsteter Wind mit vielen Böen.


    Design : gefiel mir auf ersten Bilder nicht so toll, nach dem auspacken und in natura ist er vieeeel schöner.....


    Ich habe ihn an REV-Handles mit etwa 16 m -Leinen geflogen. Was sofort auffällt ist der irre Speed von dem Teil, der mich anfangs häufig die Bremse ziehen liess, da man nicht mehr wusste, was der Kami vorhat. Das geht jedoch sehr schnell vorbei und man beginnt, Spass an dieser Geschwindigkeit zu haben. Richtig klasse sind die spins, rasend schnell und auf der Stelle......


    Er macht mir Spass......


    Was auffällt, je näher es an den Rand des Windfensters geht, umso deutlicher wird die Neigung, unkontrollierbar zu werden. Das mag zum Grossteil mit den Böen zusammenhängen oder vielleicht auch nur mit der Tatsache, dass der Kami einfach ZU SCHNELL ist und daher Stömungsabrisse produziert. Diese sind in der Regel auch nicht wieder aufzufangen, da er genauso schnell wie er fliegt auch abschmiert.....Ich werds beobachten.


    Ich werde ihn am Samstag wieder fliegen, ich beginne, ihn zu lieben.........


    Bernd, ich glaub, damit ist dir was gutes gelungen.........


    Gruss Thomas

    Kong


    Hast du ihn Samstag auf der Wiese????
    ****auch haben will!!!!!*****

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side

    Thomas


    Gibst du schon Nummern aus, oder reicht die Frage "wer ist der letzte?" :-O:-O

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side

    Andreas


    wenn ich nach dir dran bin, mach ihn bloß nicht kaputt !!!:=(:=(

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side

    Andreas


    Zitat

    Nein Volker ,du darfst vorher !


    DANKE !!!!!!!;-):-O;-)

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side

    rev1.5

    Zitat

    Kong


    Hast du ihn Samstag auf der Wiese????
    ****auch haben will!!!!!*****


    Zitat

    woran du, unmoralisch wie du bist :-O , aber gerne partizipierst, oder?? ;)


    Da staun ich aber doch. In einem anderen Tread bist du noch als heiliger Kämpfer mit scharfen Worten gegen Nachbauten aufgetreten und hier nun diese ungeduldige Vorfreude auf "unmoralischen, geistigen Diebstahl".
    Ich denke ja immer, man sollte sich auf eine Haltung einigen, wenn man ernst genommen werden will. Oder haben wir es hier mit einem Fall von fein ziselierter Doppelmoral zu tun? :-O:-O:-O

    @Veith
    Normalerweise schreibe ich auf solcherlei Aussprüche nicht in der Öffentlichkeit, aber da du dich hinter der Anonymität (nicht mal PM ist möglich) versteckst muß ich es wohl hier tun, auch wenn es dadurch O.T. wird.
    Ich mache es kurz um diese Diskussion nicht auch noch in diesen Threat zu bringen.


    Zitat

    Da staun ich aber doch.


    Das ist mir klar. wer nicht richtig liest, kann nicht verstehen!!
    Wobei ich mit verstehen nicht einverstanden meine.


    Zitat

    mit scharfen Worten gegen Nachbauten


    Um es auf den kleinen Kami zu beziehen: woher weißt du das es sich nur um eine Kopie und nicht um eine Weiterentwicklung handelt. Wolfgang Siebert baut jetzt den Kami auch. (auch nur eine Kopie??)


    Zitat

    nun diese ungeduldige Vorfreude auf "unmoralischen, geistigen Diebstahl".


    wo siehst du den Diebstahl bei einem Prototyp der (vielleicht!!!) bald die Serie erweitert.


    Zitat

    Ich denke ja immer, man sollte sich auf eine Haltung einigen, wenn man ernst genommen werden will.


    Tja und wie gesagt, genau lesen und verstehen bevor man sich äußert. Wer lesen kann ist nämlich klar im Vorteil. Denn wie will man ernstgenommen werden, wenn man sich so unqualifiziert zu einen Thema auslässt.
    Solltest du die Situation aber nach dem genauen Lesen noch nicht verstanden haben, schicke mir eine E-Mail Adresse und ich erkläre dir das, was du für Doppelmoral hälst, nochmal genau, ohne die anderen Forumsteilnehmer weiter langweilen zu müssen.


    Mehr möchte ich hier und an anderer Stelle nicht mehr zu diesem Thema schreiben.

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side

    @all


    hätte ich doch fast vergessen zum kleinen Kami was zu schreiben.


    Für die die den 2,5m Kami schon kennen:
    Noch schneller und noch radikaler, dabei mit genügend Feingefühl genauso exakt.
    Bei richtig Wind halte ich einen Supersonic gegen dieses Teil für langsam.


    Für die die den 2,5m Kami noch nicht kennen:
    Versucht es bitte erst mit dem Größeren !!!!! Bruchgefahr


    Fazit:
    Süchtigmachendes Teilchen, dass unbedingt Serienreife erlangen sollte.

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side

    @all


    Hat das Ding denn am Samstag sonst keiner mehr geflogen.
    Sagt doch mal was dazu...... :(

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side

    @all


    nachdem jetzt erste Flugversuche gelaufen sind, hat der Erbauer zugesagt, wegen der doch starken Neigung zur Unkontrollierbarkeit die Segelfläche beim nächsten Modell zu vergrössern. Nicht die Breite (2m bleiben), sondern die Höhe. Nach Fertigstellung und Testflug werden wir wieder ein Testobjekt zur Verfügung haben.


    Soviel vorab als Gesprächsinhalt meines gestrigen Telefonats.


    Gruss Thomas

    ...mir war er auch ein bißchen zu hibbelig (haben ja nicht alle ein so feines Händchen wie du Volker:-O), mir hat der Erbauer das gleiche gesagt wie Kong, also abwarten und neue Version testen.



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.