Flysurfer Cronix - Sammelthread

    lustig wie die meinungen auseinander gehen.
    einer sagt der chronix hätte viel depower. gleiten.tv sagt er hat sehr wenig depower.
    auch komische das manche glauben der chronix wäre der einzige tube den man rückwärts starten kann.


    die innovationen sind cool.
    wobei neue ventile mittlerweile jeder hersteller north, best, core... bringt.
    ne pumpe die bei druck umschaltet das nurnoch beim drücken gepumpt wird, brauche ich jetzt auch nicht umbedingt.
    das starterbag ist von der idee her top, aber im gleiten.tv video kommts nicht so gut rüber.
    die waage ist wohl der grund für die fehlende depower und wird sich wohl gerne mit seegrass füllen.


    beim video von peter kommts mir irgendwie vor als würde er gerne sagen "es ist ein schirm der alles kann, aber nix richtig." ;) und der wunsch das flysurfer damit erfolg hat und die entwicklung weitergeht, kann man jetzt auch so oder so sehen.


    aber erstmal selber testen.
    - Editiert von Phizz am 24.08.2013, 11:13 -

    Digitalwind-kiter -

    Die Depower kommt eben auf die Kiteklasse an mit der man vergleicht. Habe in mehreren Kitemagazinen geblättert. Während die high-perfomance Freeridekites ala North Rebel, Slingshot Rally und Cabrinha Switchblade in Depower eine 10/10 haben, kommt der Cronix auf 7-8/10.

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

    Der Kite ist ja nun ein paar Jahre alt und hier und da günstig zu bekommen.


    Meine Frage: Lohnt sich der kauf, oder sollte man zum "klassischen" Tube greifen?

    Wenn Tube , dann Letzteres. Wenn es ein Flysurfer sein soll , dann nehm ein Boost 1 oder 2. Der ist Flysurfer wesentlich besser gelungen.
    Vielleicht solltest du dir aber mal überlegen ob du jetzt Tube oder Matte fliegen willst!? ;)

    Kites:
    Flysurfer Speed 5 15m²
    Flysurfer Speed 5 9m²
    HQ Apex IV 8.0m²
    PL Hornet 5.0m²