Flysurfer Cronix - Sammelthread

    Zitat von Kiterider2

    (Slim chance Saloon richtig? ;)


    Genau das Video meinte ich ;) Habs aber auch schon bei mir auf der Wiese in real gesehn, und mus sagen, das ist noch einfacher als es aussieht :D

    Zitat von chronic2oo1

    Neu kaufen kann man das Zeugs eh nicht. Egal ob Core, Slingshot, Flysurfer und wie sie alle heissen.


    Gute Einstellung, na dann will ich mal sehen, was Du in ein paar Jahren machst, wenn keiner mehr etwas neues gekauft hat :(



    Aber mal zum Kite, wenn der selbst Launcher mit dem Sandsack wirklich funktioniert, ist es schon eine Innovation, denn einen normalen Tube kann man natürlich alleine starten, aber Material schonend ist es nicht.

    Zitat von vomFelde

    Gute Einstellung, na dann will ich mal sehen, was Du in ein paar Jahren machst, wenn keiner mehr etwas neues gekauft hat :(



    Aber mal zum Kite, wenn der selbst Launcher mit dem Sandsack wirklich funktioniert, ist es schon eine Innovation, denn einen normalen Tube kann man natürlich alleine starten, aber Material schonend ist es nicht.



    Ich kaufe meist nen Vorjahresmodell. Das ist auch neu, immernoch aktuell und kostet ne ganze Ecke weniger. Nur eben nicht direkt neu aufm Markt.


    Ich beteilige mich schon an der Versorgung des Gebrauchtmarktes. :H:

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Zitat von vomFelde

    Gute Einstellung, na dann will ich mal sehen, was Du in ein paar Jahren machst, wenn keiner mehr etwas neues gekauft hat :(



    Aber mal zum Kite, wenn der selbst Launcher mit dem Sandsack wirklich funktioniert, ist es schon eine Innovation, denn einen normalen Tube kann man natürlich alleine starten, aber Material schonend ist es nicht.


    Warum sollte das Material darunter leiden ? Wenn man es kann, schadet das dem Kite nicht im geringsten.


    Zum neu kaufen... so läuft es schon immer. Nicht nur bei Kites. Schau dir mal die Automobilindustrie an.
    Viele kaufen gebraucht , dennoch kommen immer neue Modelle auf den Markt.
    Von daher.. völliger quatsch den du erzähltst.

    Zitat von kneifzange78p

    Warum sollte das Material darunter leiden ? Wenn man es kann, schadet das dem Kite nicht im geringsten.


    Ich wuerde mal behaupten, dass ich nach 3 jahren tube bodenhandling alleine starten und landen richtig gut drauf habe, weil ich fast immer alleine unterwegs bin. Meine waroos waren zwar nicht zerschlissen, aber die fronttube hatte schon einige "narben" vom launchen gehabt.


    Geht mal nicht immer von top wiese oder sand aus. Ein paar steine, kurz zu wenig wind und er rutscht ein paar meter auf der front. Startest du mit sandsackmethode auf einem tip, ist an der stelle auch recht schnell das tuch angekratzt, der druck abgerieben oder ne naht aufgefranst, wenn er unguenstig liegt.


    Bin gespannt die neue idee zu testen. Hoffe der loest sich nicht zu frueh ;)

    um hier auch aktuell zu bleiben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aber klingt da fast so, also wär rückwärtsstarten DER hit. Gut, Rebel mag das nicht, aber so ziemlich jeder andre Tube macht das :)

    Das Video ist ja echt nett ! :H:
    Das es aber X-mal schneller abegespielt wird find ich sch..... ! :R:

    Da das Wasser dort stehtief ist, ist es ja keine große Herausforderung. Die Frage ist wie gut er rückwärts vom Wasser startet, wenn man im Wasser treibt und das Board verloren hat und der Wind nicht so stark ist.


    Blacksmith: Hm, ich kriege meine Tubes auf dem Wasser nicht rückwärts gestartet, die kleben einfach zu sehr am Wasser. Es funktioniert bei mir nur über den Windfensterrand. An Land ist das natürlich anders.

    Auch wenn das hier sehr kritisch gesehen wird, finde ich es gut von FS auch Tubes zu bauen.
    Wenn man die Testberichte liest, muss dieser Kite sich nicht verstecken. Bin gespannt was
    noch kommt aus dieser Schmiede.

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]

    news:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <= wieso haut das nicht hin?


    klick: youtube


    leider nur mist...




    DAFÜR umso geiler!


    Dafür das "neue" Produktvideo, welches hier noch nicht gepostet wurde. Eines der Besten Produktvideos seit langem. Da sieht man was vom Kite und den Features und nicht irgendwelche Pro´s die sich zu Tode Handlepassen.


    N1


    klick mich hart
    - Editiert von Blacksmith am 07.08.2013, 12:46 -

    Ich hab den cronix in Holland Egmond aan Zee gesehen.
    Die Kiteschulue dort hat mit dem Cronix geschult.
    Leider hatte ich an dem Tag keine Kamera am Strand dabei :(
    Die Schirme sind ziemlich oft ins Wasser gefallen , und es war überraschend
    Wie leicht die Lehrlinge ihn wieder aus dem Wasser starten konnten.
    Das sah wirklich easy aus
    :H:

    Ein ausführlicher, recht positiver Test von gleiten.tv ist jetzt online.

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

    :-O :H:

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre