total weißer Kite->Sichtprobleme?

    Servus,


    bin gerade mit meiner Frau heftig am diskutieren ob den nicht ein weißer Kite im Speedbereich....(wilde Hilde) am blauen Himmel schlecht zu sehen ist??
    Sie sagt, ja..vor allem wenn die wolken auch noch weiß sind, ist das total doof. Vor 2 Tagen wollte sie unbedingt noch nen weißen Kite und jetzt das hier......tztztzt


    Ich finde weiß einfach nur sehr sehr sehr sehr elegant und es würde der Hilde mit den schwarzen Nähten und Stand Offs etwas naja sagen wir, so eine Unschuld verleihen, man würde den Kite unterschätzen..bis man ihn dann von der leine lässt...so ein Wolf im Schafspelz....wisst ihr was ich meine......
    Es ist einfach diese weiße Eleganz die mich so fasziniert...


    ist es jetzt wirklich so das man die Hilde mit komplett weißen Segel schlecht sieht am Himmel Gerade als Speedkite??


    Bitte um fachkundige meinungen!!


    Danke euch...

    Keine Sorge, ein weißer Drachen ist genauso gut zu sehen wie jeder andere.


    Selbst das quasi durchsichtige Mylar ist nicht zu übersehen.


    Hängt hauptsächlich mit dem Lichteinfall zusammen. Der Drachen reflektiert das Licht. Dadurch hebt er sich vom Himmel ab, egal welche Farbe er hat.


    Nur ein weißer Einleiner der bei Nebel fliegt, verschwindet irgenwann.

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Ich habe einen weißen Tiger II und einen Tiger II TS, der ja ganz aus Mylar ist und die gehören zu den schnellsten käuflich zu erwerbenden Kites - Sichtprobleme? Keine Spur!
    1. haben sich die "Schäfchenwolken" meist schlecht gewaschen wenn Du die Hilde fliegen wirst
    2. parkst Du die Hilde nicht an 50m Leinen im Zenit, sondern feuerst sie bodennah durch das Windfenster
    Macht Euch da wirklich keine Sorgen, aber

    Zitat von Stritty

    ..bis man ihn dann von der leine lässt...


    das führt dann doch mal zu Sichtproblemen :D


    LG Lena

    LG Lena

    Das Problem ist, die Weißen sind zu langsam. Vergleichsmessungen haben ergeben, das die Roten schneller sind. Das liegt an den Pigmenten die sich wie beim Golfball anordnen und so den Drachen schneller machen. :D :-O

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zudem fühlt man ja recht gut wo sich der kite befindet.


    Ich hatte mal ne weiße Hilde und hatte nicht so die Probleme. Noch dazu ist man ja eh meist sehr aufmerksam dabei den Drachen nicht aus den Augen zu verlieren, sollte es doch mal passieren, dann liegt es aber nicht an der Farbe.
    Nen Himmelblauer Drachen ist bei wolkenlosem Himmel ja auch noch zu erkennen.


    PS: die roten kites sind die schnellsten. :)

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Zitat

    PS: die roten kites sind die schnellsten.


    Vielleicht sollten wir mit dem Märchen mal aufhören, da neueste Tests ergeben haben, daß Kites aus farblosem Mylar die schnellsten sind.
    Wenn es rotes Mylar geben würde, müsste man alles nochmal neu durchdenken und neueste Messungen durchführen...


    Fakt ist: Ja, rote Kites sind schneller als andere Farben, und ja, Mylar-Kites sind noch schneller, und ja, es gibt bereits erste Tests mit roten Mylar-Kites, die sind sowas von extrem schnell... Da siehste nur noch ein Flirren... ;)


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Mein TigerII ist auch weiss und ich hatte noch nie Sichtprobleme. Das liegt aber auch vielleicht daran, dass er ja etwas langsamer ist als der Rote. ;) Falls meine Augen doch irgendwann nachlassen sollten zieh ich einfach eine Nummer größer. Da gibt's dann mit Sicherheit keine Sichtprobleme mehr. :-O



    - Editiert von Darklord-666 am 26.06.2013, 10:01 -

    ..ha,da isser wieder, der schönste Mata den ich kenne...mmh,lecker :H:


    gruß sven

    ....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

    AAAALLLSSOOOO:


    Gerade mit dem Michael telefoniert:


    Er hat mir absolut von dem weißen abgeraten.....da schon einige Käufer im nachhinein nicht so damit zufrieden waren, weil die sicht doch das ein oder andere mal besser hätt sein können! Es war etz keine Katastrophe, aber TOP sagte er war die sicht halt nicht immer...und das kann ich gut nachvollziehen..


    somit ist dieser Fred geschlossen. die Hilde wurde gerade von mir in NEONGRÜN geordert!!
    Danke euch allen!

    na ja...kommt auf den Piloten an, ich fliege meine Hilde sowieso eher nach Gefühl als nach Sicht; Die ist zwar schwarz, aber so wirklich glaube ich nicht an ein Sichtproblem.


    Fliege gern mal meinen SUL Trickkite (natürlich langsamer als ne hilde :P) im Nebel und selbst hier sieht man ihn noch, allerdings wird auch klar warum das Dingen sich 'Ghost' nennt :)
    Neongrün ist aber ne schöne Farbe für einen Speedkite. Gerade bei den schnellen finde ich einfarbig immer sehr angenehm. Du wirst die Hilde mögen! ob sie nun weiß, schwarz oder eben Neongrün ist :D


    Gruß
    Kai

    Beste Grüße, Kai


    Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

    Wenn du die Farbe bei einem Speedkite im Flug noch erkennen kannst ist er zu langsam.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Neongrün einen sehr guten Geschmack hast du :) fast alle meine speedy's habe was Neongrünes an sich :P

    Ja ich glaube auch das der neongrüne so ziemlich die geilste farbwahl ist die man auf so nen speedkite drauf machen lassen kann. Ich freu mich tierisch.


    Jetzt heist es aber erstmal 4 wochen warten.... Und dann hol ich ihn direkt beim michael ab!


    Jeahhhhhh....

    Zitat

    Ja ich glaube auch das der neongrüne so ziemlich die geilste farbwahl ist die man auf so nen speedkite drauf machen lassen kann.


    Die neongelben sind besser. Die sind fast genau so schnell wie die roten :L

    Mein JJF is übrigens auch WEISS und ich habekeine Probleme ihn zu sehen!!!
    Im übrigen, ich liebe es wenns WEISS ist!!! :-O 8-)