Saxonia Internatinal Balloon Fiesta in Leipzig

    Hallöchen alle zusammen, bin wieder mal angerufen worden. ;)
    Hat jemand von euch Lust und Zeit zur Balloon Fieste mit seinen Drachen nach leipzig zu kommen?
    Termin: vom 25.07. bis 28.07.2013.
    War schon mal jemand dort, seit dem die Fiesta auf der Festwiese vor der Red Bull Arena statt findet?
    Was gibt es für Vorschläge von eurer Seite her, Tips und auch Forderungen?
    Ich war vor vielen Jahren mal dort, da war der Veranstaltungsort noch der Cossputener See, war nicht der Hit.
    Infos zur Balloon Fiesta gibt es hier: http://www.balloonfiesta.de/news.html
    Schöne Grüße, der Schlotti

    boah! da sieht ja heftig kommerziell aus!
    nach den erfahrungen beim letzten ballonfest in markkleeberg,
    sind wir wohl alle etwas skeptisch.
    wenn ich sehe, dass eine eintrittskarte für die "skylounge" freundliche
    125.- euronen kostet, frage ich mich, ob wir da richtig sind.
    das wird scheinbar wieder so eine elitäre veranstaltung.

    Ich habe mal versucht, auf der Festwiese zu Kiten, ist schwierig dort.
    VielleichtEinleiner an langer Leine.
    Wenn ich keinen Eintrittzahlen muss, bin ich dabei.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Mir haben die Ballone in Markkleeberg gut gefallen, allerdings der Umgang mit den Drachenfliegern nicht.
    Wir waren dort so mehr die Hilfsdeppen, die nach der Arbeit keiner mehr wollte.


    Da es über mehrere Tage geht, kann dort ein Womo bzw. Wagen stehen ?
    Was erwartet der Veranstalter, was ist, wenn kein Wind ist (Schlotti kann ja nicht laufend 360er fliegen)?
    Vielleicht ne Nummer zu groß für uns ?


    Schönen Gruß von der Insel.

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Zitat

    Wenn ich keinen Eintrittzahlen muss, bin ich dabei.


    Uli, dass wäre j a schon mal das mindeste ;) . Das sollte es aber noch nicht gewesen sein ;) .
    Ja, es iss ne sehr kommerzielle Geschichte. Es überrascht mich nur immer wieder, dass ich da immer angerufen werde. Also muss ja irgend wie auch Interesse vom Veranstalter da sein.
    War denn schon mal jemand von euch zur Balloonfieste (nicht zum Balloon und Drachenfest am Markkleeberger See) mit seinen Drachen? Und das Gelände ist auch nicht der Brüller, iss ja direkt vorm Stadion, die Windbedingungen dürften also eher schwierig werden. Mir geht es eigentlich mehr darum, dem Veranstalter einfach mal zu erklären was für die Drachenflieger wichtig ist und was nicht. Wie groß müsste die abgesperrte Fläche für uns sein, wo kann ich mein Zeugs lagern, kann ich mein Auto an die Wiese stellen, gibt es die Möglichkeit einer Aufwandsentschädigung, da ja auch nicht unerheblich Umsatz gemacht und Eintritt genommen wird, usw, usw.,
    das 5. Rad am Wagen wollte ich da auch nicht sein. Ich erwarte ne ordentliche Unterstützun von Seiten des Veranstalters.
    Ich möchte natürlich im Vorfeld wissen ob Ihr da überhaupt Lust drauf habt, da es wirklich sehr kommerziel ist!!
    schöne Grüße, auch auf die Insel ;), der Schlotti

    @ schlotti:
    gib doch deiner kontaktperson den link zu diesem trööt.
    dann können die sich hier direkt äussern.

    Interresse habe ich grundsätzlich, wir haben ja in und um Leipzig nicht viel Veranstaltungen mit Drachen, allerdings habe ich ja auch Heimvorteil. Wenn es in die Hose geht, habe ich es ja nicht weit bis nach Hause.
    Uli.https://www.youtube.com/watch?v=MMzMJCVBnrw
    So sieht es dort aus, wenn die Wiese leer ist.


    - Editiert von Reudnitzer am 22.06.2013, 11:38 -

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat von AndreasL

    Wenn ich mir das auf Google Earth ansehe frage ich mich, wo da Ballons aufgebaut werden sollen wenn die Drachenfreunde auf der Wiese sind 8-) Das sind 200*200m Fläche und nicht mehr. Vielleicht dachte man da eher an dem Streifen zwischen Wiese und Bäume und Kinderdrachen mit 5m Schnur.


    Hier der Link dazu:
    http://maps.google.de/maps?q=51.342817,12.34979&num=1&t=h&z=17
    http://de.wikipedia.org/wiki/Leipziger_Festwiese
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0