Elliot Cloud Nine Zusammenbau Standoffs

    Hallo,


    ich habe mir einen Elliot Cloud Nine zugelegt und habe Probleme beim Zusammenbau.
    Das mit den Segellatten bekomme ich ja noch hin (ich habe Batkites), aber wie die Standoffs montiert werden, ist mir ein Rätsel :(
    Vielleicht gibt es ja Cloud Nine Piloten, die Detailfotos von den zusammengebauten Segellatten und den Standoffs posten könnten.
    Das wäre wirklich Klasse, denn die Beschreibung von Elliot gibt nix Genaues her.
    Über Hilfe wäre ich echt dankbar, denn ich möchte den Kite gerne am WE mal testen :-O


    Gruß Michael

    Stop!!! Bevor der 1. Flug stattfinden kann, wexxle unbedingt dat Gestänge aus!!!
    Dat Standardgestänge ist der grösste Mist, den ich je inne Finger bekommen habe!!!
    Ersetze es durch Excel Cruise 8mm und verstärke es mit 6mm durchgehend!!! Der Kielstab ist am wichtigsten!!! 8-)
    zu den Stand-Offs: die Stand-Offs werden gebogen durch eine Tasche an der mittleren Segellatte zur unteren Spreize geführt!!!
    Ich habe jezz nur ein Gesamtbild leider da aber man kann es auch dort gut drauf sehen!!! :O



    Hab die Detailbilder nicht gefunden!!! :(


    Nicht zu vergessen: Am oberen Waageschenkel, ist eine Knotenleiter angebracht!!!
    Nimm den vorletzten Knoten!!! Ganz WICHTIG, sonst macht der CN, dat wat Er will und nicht, dat wat du willst!!!
    So, und nun, VIIIIEEEEEL SPASS!!! Und lass dich ordentlich ziehen!!!

    Das hat mich jetzt etwas verunsichert.
    So ein Umbau wie du ihn vorschlägst kostet um die 90 €.
    Ehrlich gesagt etwas heftig für einen 150€ Kite.
    Sind dir denn die Originalgestänge gebrochen ?
    Vielleicht reicht es ja auch, diese mit 6er Exel zu verstärken.

    Ja, die Originalstäbe haben nix ausgehalten also habe ich Stück für Stück dat Gestänge immer weiter
    ausgewexxelt und Ich sage dir es hat sich gelohnt!!! 8-)
    Und wenn du die Originalstäbe mit 6ern verstärken willst musst du es ausprobieren aber ich an meiner Stelle sag dir nur,
    wexxel allet aus!!! Wie du auf dem Bild siehst, sind die Stand-Offs auch aus besserem Material, die alten waren ja aus so einem
    extrem wabbeligem Material, hatte überhaupt kein Halt!!!
    Es ist halt typisch Elliot, Drachen wird bis aufs allerletzte extrem super genäht und am Gestänge wird halt gespart,
    damit jeder sich dat Teil leisten kann!!! ;)


    Zeich mal nen Bild von Deinem!!! :-O

    Danke erstmal für die Tips. :)


    Ein Foto muß ich erst noch machen.


    Gibt es noch andere Cloud Nine Flieger hier im Forum, die das Pimpen genauso sehen ?
    Über andere Meinungen würde ich mich freuen.

    Nicht direkt, aber die elliot mirage war genauso, der habe auch 6er einschueben spendiert. Denn wenn im flug, noch weit entfernt von der windobergrenze die uQs nachgibt, dann ist das mist ;)


    Tipp. Im spreizenbereich a. 20-30 cm cfk vollstab einkleben, wenns bricht, dann da


    Reicht eigentlich, wenn du nur einschiebst, die 8er auch noch wechseln waere mir auch zu kostspielig.