Burg Ardeck und "Neues Schloss"

    Hiho!


    Am Samstag war ich mal wieder mit Toni (Portugaler) zum Kappen unterwegs. Wir hatten uns als Motiv zuerst die Burg Ardeck ausgesucht.


    Zur Burg sagt Wikipedia:


    Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Ardeck

    Die Burg Ardeck ist eine spätmittelalterliche Burgruine neben dem Ort Holzheim im Rhein-Lahn-Kreis in Rheinland-Pfalz. Die Ruine der Höhenburg liegt frei zugänglich auf einer Anhöhe.


    Die Burg liegt natürlich auf einem Berg mit steilen Hängen, und ist von Bäumen umgeben, also quasi ideale Verhältnisse zum Kappen! ;) Trotzdem denke ich, können wir mit den Bildern recht zufrieden sein, hier mal eines:



    Von der Burg aus, kann schon eine weitere "Sehenswürdigkeit" sehen: Das neue Schloss Diez! Ein verrücktes Projekt! Ein Frankfurter Geschäftsmann möchte ein Schloss im Renaissance-Stil erbauen, als Mietobjekt für privates Wohnen und gewerbliche Nutzung. Bis jetzt gibt es aber nur eine Allee, ein paar angedeutete Parkelemente und vor allem einen Turm, in dem Musterzimmer eingerichtet sind, und man sich über das Projekt informieren kann (nur Sonntags).


    Hier mal der Turm:




    Ein paar Bilder mehr, gibts wie immer auf meiner Homepage und sicher auch bald auf Tonis Blog.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hi Frank,
    Ja wir hatten die 8er KAP Foil benutzt. Wind war zwischen null und gut :) bzw. am Neuen Schloss zu viel Wind, d.h. Umlenkrolle ins Seil und ganz viele Meter laufen. Die KAP Foil ist schon sehr gut, aber es wird schon etwas mehr Wind gebraucht als im Datenblatt steht!!! HQ hat ein sehr schweres Tuch verbaut.

    Hiho!


    Das war mein erster Einsatz der KAP-Foil von Toni, und ich muss sagen, sie hat einen erstaunlich großen Windbereich!


    Ich bleib zwar trotzdem der Stöckeldrachen-Fan, aber die KAP-Foil ist sehr vertrauenswürdig!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!



    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)