MiniMaster Radical - wer kennt den???

    wer von euch kennt diesen drachen.
    hat vielleicht jemand einen bauplan? steffen meinte, dass er nicht mehr gebaut wird.
    oder möchte jemand einen loswerden?
    jede info wird gern genommen.
    windstille grüße aus berlin
    uwe

    Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

    Zitat

    jede info wird gern genommen.


    Schau mal in
    diesen link und gib die Veröffentlichungsnummer "DE 19642351 C1" ein, unter der u.a. das Standoff-System des Minimaster Radical patentrechtlich geschützt ist. Der daraufhin aufgerufene Link zum PDF-File enthält (wie bei den meisten Patenten üblich und sinnvoll) zwar keine Anleitung zum Nachbauen, jedoch eine interessante Erklärung und eine unbemaßte Zeichnung.
    Mit'm Gruß, Scar (Helmut):-)

    vielen dank für die zahlreichen infos!
    ich denke, der möglichkeiten gibt es genug. ich möchte auch nicht ohne zustimmung des patentinhabers dessen ideen ungefragt kopieren. werde da mal ne anfrage starten.
    Scar
    ;)

    Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

    Hi Edino,


    glücklicherweise besitze ich auch noch einen Mini Master Radical (Seriennummer #051-R). Scar hat ja bereits das ungewöhnliche Standoff-System erwähnt, daß in dem Artikel von Ich-fliege-Minis-und-brauche-keinen-Wind-Horst aufhttp://www.indoor-kiting.de genauer beschrieben wurde.
    Damit man sich das besser vorstellen kann, hab ich mal ein Detailfoto hochgeladen:



    Ich muß allerdings gestehen, daß ich den Kleenen nicht besonders gut fliegen kann. Er ist aber auch sowas von diffizil zu lenken. :)


    Bis dann


    Oliver

    Zitat

    ...nicht besonders gut fliegen kann. Er ist aber auch sowas von diffizil zu lenken....


    Oliver
    zugegeben, der Drachen ist nichts für zwei Hände, doch nur für den Fall, dass du ihn loswerden wollen würdest, dann würd ich ihm gern ein neues Zuhause bieten wollen.
    Mit'm Gruß, Scar:-)

    bitte immer der reihe nach ;) mein zuhause ist viel drachenfreundlicher ;)

    Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

    Oliver:


    ... meiner Meinung nach ist der Standoff auf deinem Foto falsch montiert - oder sieht das nur so aus? Von der inneren Öffnung aus muss er doch von hinten auf das Mittelkreuz.


    PS: Im DraMa 1/97 ist ein Test vom Radical und im DraMa 5/96 die Bauanleitung zum Light und UL.

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    ... muss er doch von hinten auf das Mittelkreuz.


    Michael
    Korrekt! Ich denk allerdings, dass das Foto absichtlich so gemacht wurde, um die Wölbungsstange in voller Länge zu zeigen.
    Mit'm Gruß, Scar

    ....ich kann mich da nicht erinnern, dass da eine Anleitung dabei war, man muss bezw. soll experimentieren mit den verschiedenen Einstellmöglichkeiten : für die Standoffs sind jeweils zwei Positionen vorbereitet und die Kreuzwaage hat am Anknüpfpunkt drei verschiedene Verstellmöglichkeiten. Bei sehr wenig Wind kann man noch die obere QS weglassen.


    PS : ...eine Möglichkeit wäre bei Ryll nachzufragen, der hatte ja bis vor einiger Zeit noch einige im Angebot.
    - Editiert von Johanne am 26.04.2014, 18:39 -