Grundsätzliche Frage für die etwas grösseren Flugobjekte

    Moin,
    ich wollte mal fragen, ob und wenn ja wie, ihr so etwas grössere Sachen ausschneidet.
    Schabline aus dem Plotter sind ja schöne aber irgenwann läuft dann eine lange Papierbahn raus bei der vlt nur vorne und hinten jeweils eine Linie drauf ist.
    ( Einfach mal den mittleren Streifen beim Plot eines Kreises mit 15m Durchmesser vorstellen.
    Mit einem Beamer ein grosses Bild an die Wand zu werfen ist zwar kein Problem, aber man steht dann ab einer gewissen Höhe manchmal auf einer Leiter und immer im Bild.
    Also wie macht ihr das ?

    Hallo Christian,


    die doofe Antwort, die du sicher nicht hören möchtest wäre " einfach kleiner bauen"
    Ich baue ja keine großen Drachen und schon gar keine Stablosen. Aber ich verstehe etwas vom Zeichnen und Planen.
    Ich würde in so einem Fall einfach kleine Ausdrucke so im Layout verschieben, dass jeweis etwas darauf ausgedruckt ist und dann die Einzelzeichnungen zudammensetzen. Dazu einfach Verbindungsmarken mit im Layout oder der Zeichnung anbringen.
    Überall dort wo nichts gezeichnet ist hast du dann eben kein Papier.


    so könnte das (schematisch) aussehen.



    Man könnte die Layouts auch tangential anordnen, oder bei Tierfiguren u.ä. in freier Verteilung. Dann hängt alles von der Genauigkeit der Verbindungsmarken ab.


    Heinrich

    ......Kleiner bauen, das ich da nicht selber drauf gekommen bin...
    Kleiner bauen ? Was ist denn das für'n Sch.....
    .....Kleiner bauen ? Ja der wohnt hier schon lange nicht mehr....
    Lach.
    Das waren so die ersten Antworten die mir einfielen.
    Natürlich hast du Recht, aber... ( siehe Signatur )
    Die Variante hatte ich mir auch schon überlegt jedoch klappt das nur in der Theorie.
    Stell dir einen langgezogenen Körper vor, z.B. einen Fisch.
    Wenn da mittendrin keine Papier ist wird es schwierig zu gewährleisten das der Fisch nicht zu rund oder zu länglich wird.
    Grundsätzlich arbeite ich jetzt auch schon mit markierungen um die plotbahnen über die Länge an der richtigen Stelle zu haben und Fehler rechtzeitig zu erkennen.
    Trotzdem Danke fürs deine Antwort.


    Beamer an die Decke würde mir auch noch einfallen, aber dann muss die Decke schon wider eine gewisse Höhe haben.
    Ja man hat es aber auch nicht leicht.....;-)

    Und ich habe immer gedacht ich wäre bekloppt.....
    Geil das hier noch so viele andere Bekloppte sind.....
    - Editiert von NAFNAF am 17.07.2013, 12:58 -