Pivothead Sunglasses-Cam

    So...bin mal wieder einen Schritt weiter :)
    Hatte euch ja bisher mit meiner sehr schlechten Brillenkamera die Augen geblendet ;) ...doch nun habe ich die bessere
    Brillenversion gefunden - pivothead.com :D
    Leider habe ich noch nicht alle Upload-Tricks drauf und die Bildqulität ist dadurch wieder schlechter, doch die Aufnahmen auf meinem PC
    sind echt spitze :H:
    Werde mich dann mal mit dem ganzen Gedöns vertraut machen...doch mußte ich dieses hier unbedingt loswerden :D:D


    https://vimeo.com/68252273

    meine ehrliche Meinung?
    für 350,- Ocken ist die Qualität erschreckend schlecht, da sind die Ergebnisse der bisher gängigen Kameras wesentlich besser, auch im unbearbeiteten Zustand.

    Ui. Da stimme ich Backstall zu ... für so viel Geld darfs auch etwas mehr Qualität sein.
    Es ist natürlich super, wenn man nicht nur einen statischen Aufstellort für die Kamera hat und den
    Drachen verfolgen kann ... aber ich denke eine Hero mit Brustgurt erfüllt den gleichen Zweck
    und liefert deutlich mehr Qualität ... oder ?


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Zitat von kitevision


    Leider habe ich noch nicht alle Upload-Tricks drauf und die Bildqulität ist dadurch wieder schlechter, doch die Aufnahmen auf meinem PC
    sind echt spitze :H:


    Vielleicht geht da ja auch noch was ;)
    Ansonsten habe ich schon schlechtere Vids gesehen.
    Fliegerisch :H:

    Die Idee mit der Kamera im Brillengestell ist nicht neu, aber wie soll man in so kleinem Gehäuse eine Optik unterbringen die genug Licht einfallen läßt. Die Fokussierung geschieht doch sicherlich digital, das ruckeln ist nicht akzeptabel. Für das schnelle Filmen nebenbei vielleicht ok, aber für sehenswerte Videos (abgesehen von der fliegerischen Leistung) eher ungeeignet (für das Geld). Ist ja nur meine Meinung.
    Ich denke auch, eine GoPro oder Bullet auf´m Kopp oder statisch auf Stativ ist da besser.

    ...da kann ich nur zustimmen...doch für mich ist es die optimalste Kameraposition
    überhaupt...es wird kein Stativ benötigt...kein Kameramensch...und ich laufe nicht
    wie ein Teletabbi durch die Gegend ;)
    Ich sehe es als Herausforderung an, da etwas mehr rauszuholen und doch ein vernünftiges
    Video zu produzieren :D
    Auf jeden Fall ist die jetzige Qualität schon mal besser als bei der alten Brille...und mit ein
    wenig mehr Zeit wird es schon klappen ;)
    Zudem bin ich an 45 m Schnur geflogen, was mit der vorherigen Cam fast gar nicht funktionierte
    :R:
    Also...bis irgendwann ;)
    und vielen Dank für eure Meinungen :H:
    LG
    Thomas