Young Guns Team 2013

    Das Young Guns Projekt wurde ins Leben gerufen, um jungen talentierten Kitelandboardern zwischen 12 und 18 Jahren eine möglichst breite Förderung zu ermöglichen. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 8 beschränkt und erfolgt über ein Bewerbungsverfahren. Young Guns ist ein Projekt der KLB Association in Zusammenarbeit mit führenden Herstellern und Shops aus der Kitebranche.


    Auch dieses Jahr gab es viele tolle Bewerbungen für unser Young Guns Projekt. 4 Fahrer wurden aus dem letzten Jahr übernommen, 4 neue Fahrer schafften den Sprung ins Team. Kaum wurde die Auswahl getroffen, ging es über Pfingsten ins Trainingslager nach Dornumersiel. Trotz wenig Wind lernten die Jungs von Emmanuel Norman fleißig neue Tricks und hatten eine Menge Spaß.


    Hier ein nettes kleines Video aus dem Trainingscamp: https://vimeo.com/67592598


    Danke für den Support: Flysurfer, HQ Powerkites, Kitejunkie, MBS, Ozone, und Peter Lynn

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Nein, leider gar nicht. Das sieht man auch auf den Videos. Die Kids sind kaum abgehoben.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Zitat

    Trotz wenig Wind lernten...


    Zitat

    Wie wars denn, wars windig?


    Zitat

    Nein, leider gar nicht. Das sieht man auch auf den Videos.


    8-)

    Hm, hab ich beim ersten mal wohl überlesen. :/


    Zum Video: gefällt mir übrigens. :)

    Etwa eine halbe Stunde war der Wind ok, sonst eher rumgerolle und springen aus den Beinen heraus.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Ich finde es super das die KLB so etwas macht, bzw die Jungtalente unterstützt. :H:


    Zitat von Tris85

    Ist echt krass was die Jungs drauf haben. Hätte ich nur die hälfte von dem Talent....


    Und es stimmt, was die kleinen so drauf haben das ist schon beeindrückend.
    Ich habe das Glück das einer von den älteren Jungen bei mir in der Gegend wohnt. ;)
    Den musst du dir mal Live anschauen, dann hast du nichts mehr zu sagen. ;)

    HQ Matrixx 9, HQ Matrixx 15, Flysurfer Speed 3 CE 21
    MBS Comp 95
    Exkites: HQ Beamer III 3, HQ Beamer IV 5, PL Twister II 5.6, PL Twister II 7.7, Frenzy 2011 9.0, HQ Montana VI 12.5, HQ Neo II 6