Welche 2-Leiner Matten für Windstärken über 7 Bft. gibt es?

    Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich auch 2 Leiner Matten für Windstärken über 7bft?
    Bei den Stabdrachen hab ich jetzt den Apex der Drachenwerkstatt Essen. Der fliegt wenn die Strandkörbe schon fast an mir vorbeidüsen, aber Matten?
    Wegen des kleinen Packmaß und schnellen Aufbau find ich sie im Moment sehr gut. Die 1.8 Wasabi hab ich fast immer mit. Tasche an den Gürtel und ich muss mir keinen Kopf ums verstauen machen.
    Benny

    Die kleinen Advance sind leider nicht mehr zu bekommen.


    Also, da gibt es für mich nur noch 2 - einmal die Lycos 1.6 mit dicken Leinen,
    oder die Buster 0.7 wenn Du noch eine bekommst.


    GameBoy auf Startstrom ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Ich würde Dir die Jojo Light und die alten IMPs von Ozone empfehlen (IMP S).
    Eine IMP S hat hier jemand zum Verkauf in seiner Signatur ... hmmm .... fällt mir noch ein.
    Beide Matten sind extrem robust gebaut, allerdings nur noch gebraucht zu bekommen, da sie
    nicht mehr hergestellt werden.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ich meine, das war User "ingotee" ...
    Schreibe ihn bei Interesse doch mal an.
    Aktuell steht nichts in seiner Signatur.
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ich würde gerade bei so starkem Wind einen 4 -Leiner bevorzugen.
    Die Beamer IV 1.4, die ich mal hatte, machte sich gut bei 7bft. Es wird auch immer wieder dafür die ET 1.5 empfohlen. Habe ich leider noch nicht testen können.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat von Nordland


    OT:
    Mir ist das ein Rätsel, wie man sich bei solch einem Wind den Stress mit 2 Leinen ohne Bremsleinen antun will.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Symphony 1.4 könnte klappen.


    Wasabi 1.3 könnte klappen.


    Snapshot 1.2 klappt definitiv, habe ich schon gemacht.


    Mit der Imp S wäre ich vorsichtig, die zieht schon bei weniger Wind recht ordentlich.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    • Offizieller Beitrag

    Gruß Mathias

    Zitat von set


    Doch, bin ich, da habe ich wohl nicht die Richtigen .
    Uli. :(

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Diskussionen sind ok, aber bleibt friedlich. Mir sind 2 Leiner lieber, weil ich einen Anfall kriege wenn sich die 4 Leinen vertüddeln. Und das passiert! Hab schon einen 4 Leiner kpl. in die Tonne gehauen.
    benny

    Zitat von b.brain

    Diskussionen sind ok, aber bleibt friedlich. Mir sind 2 Leiner lieber, weil ich einen Anfall kriege wenn sich die 4 Leinen vertüddeln. Und das passiert! Hab schon einen 4 Leiner kpl. in die Tonne gehauen.
    benny


    Hätteste auch mir schenken können.
    Das Vertüdeln vermeiden ist gar nicht so schwer, seit 2003 kriege ich das ganz gut hin.
    Uli. ;)

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich bleib mal beim THEMA und werfe mal die Wepa Kites ins rennen.
    Hab selber ne 1.8er Explosion. Gut is nicht mit den schon genannten Qualitativ vergleichbar, aber dafür auch um einiges günstiger und wie ich finde trotzdem sehr brauchbar!!!Hab meine schon sehr lange, und trotz vieler Versuche bis heute nicht kaputt gekriegt! Man sollte vieleicht nicht gleich ne 1.8er bei 7bft in den Wind hängen(...die hat auch schon viel früher knackich zug!!), ne kleinere wäre eventuell die bessere Wahl, je nach leidensfähigkeit halt... ;)
    Hier mal ne Adresse: http://www.wepaflyer.com/wepaf…matrasvliegers/explosions


    Gruß sven

    ....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

    Sorry, aber die Wepas laufen schon irgendwie unter Kernschrott... Ok, bei passendem Wind bekommt man alles zum Fliegen, und das die nicht schnell kaput gehen glaub ich gerne, die sind ja fast aus Zeltplane genäht...


    Zudem ist die Streuung bei diesen Teilen doch immens groß und das Griff-ins-Klo-Risiko ist doch sehr hoch.


    Wenn es günstig und für viel Wind sein soll, die kleinste Paraflex, Symphony Beach 1.3, am besten die der ersten Serie, und das RTF-Leinenset wegwerfen und was vernünftiges anknüppern... Auch ne Option ist die Smash 1.3 von CiM, Symphony 1.2, Sigma Fun 1.2... Aber auch hier gilt das zum RTF-Leinenset gesagte...


    Die Lycos 1.6 ist bei den Winden eine absolute Rakete, die geht wie Sau, nur bei 8 möchte ich sie nicht mehr fliegen, dafür kommt sie mir dann doch etwas zu filigran daher... Evtl. muss ich Christoph mal zu ner Heavy Duty Ausführung überreden ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ok!..dann hab ich mit meinem Kernschrott halt bisher Glück gehabt,oder die Streuung is bei meiner Matte positiv ausgefallen :O !
    Naja, sollte halt auch nur ein Vorschlag sein.Für Just for Fun bei zumindest im Binnenland nicht so häufigen 7bft reicht MIR das.Dafür sind halt meine Stäbchen(..bzw ich!!) nicht so geeignet. ;)


    gruß sven

    ....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

    Zitat von Nasenbaer0815

    Ich würde Dir die Jojo Light und die alten IMPs von Ozone empfehlen (IMP S).
    Eine IMP S hat hier jemand zum Verkauf in seiner Signatur ... hmmm .... fällt mir noch ein.
    Beide Matten sind extrem robust gebaut, allerdings nur noch gebraucht zu bekommen, da sie
    nicht mehr hergestellt werden.

    Das mit der JoJo Light ist nicht richtig. Die gibt es noch neu direkt beim Hersteller in der CZ. Die herausragende Qualität kann ich bestätigen, habe selber noch eine. Ich denke aber zum Standkiten ist die bei über 7 bft zu groß! Die hat immerhin eine Spannweite von 2,55m (1,4qm).

    Das ist ja schon eine ganze Menge. Herstellerangaben geben die 1.2 Modelle bis 7bft frei. Nur wenn ich an der Küste 7bft habe, dann sind die Böhen ja noch höher.
    Und dann? Halten das die Matten und Waage? Mit den RTF Leinen ist das klar.
    Benny