Blade Vertigo als Einstieg geeignet?

    Hallo,


    fliegt von euch jmd. einen Blade Vertigo? Evtl. aus dem Jahr 2007? Hat sich viel an der Konstruktion getan seitdem?


    Meine Frage ist, ob ein Blade Vertigo Bow-Kite in 12qm 2007 in Verbindung mit einem North Jaime XL 143x43 Bord 2005 prinzipiell als Einsteig Ok sind. Oder ist das völlig daneben?



    MfG aus Nordhessen

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    man sollte auf jedenfall ne neuere bar fliegen ^^ oder das QR erneuern
    kenn jemand der mit nem 2008er blade vertigo fährt und der ist super zufrieden.
    die abmaße vom board sind gut für den anfang

    Digitalwind-kiter -

    Danke schonmal Phizz für die Antwort.
    Könnte besagtes Equip recht günstig bekommen. Um die 330 Euro rum. Kite ist incl. 5-Leiner Safety Bar.


    In neueres Equip c.a. ab 2010 müsste man ein vielfaches an Geld stecken.


    QR = Quick Release?


    Hab evtl. sogar noch ne Spleene X-19 Bar die ich da dran machen könnt.
    Vielleicht ist das Auslösen auch einfach und intuitiv bedienbar. Muss man mal sehen.


    MfG. Alex
    - Editiert von chronic2oo1 am 24.05.2013, 19:43 -

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    schau bitte erst, wie der Kite abstürzt, also über welche Leine, Du kannst nicht jede Bar an jedem Kite fahren. Und wenn schon eine Bar dabei ist, würde ich halt mal schauen wie der Zustand ist, und es erst mal mit dieser versuchen.

    Zitat von vomFelde

    schau bitte erst, wie der Kite abstürzt, also über welche Leine, Du kannst nicht jede Bar an jedem Kite fahren. Und wenn schon eine Bar dabei ist, würde ich halt mal schauen wie der Zustand ist, und es erst mal mit dieser versuchen.


    Hat sich bereits alles zum Guten gewendet. Hier wird nix gefrickelt. ;)

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...