Large Power Sled 24 u. Flowform 2.0

    Heut kam mein henry hound!Ausgepackt... Gestaunt... :O !Am besten gleich ausprobieren gehen!Das ist bis jetzt mein größter Leinenschmuck!Bild wird auch noch folgen denk ich mal? :=(

    Auf den Bildern sieht es ja so aus, als hättest Du ideale Bedingungen gehabt.(Wieviel Wind hatte es denn?)


    Da Du die beiden Drachen schon nebeneinander geflogen bist, schildere uns doch mal bitte kurz und knappe den Direktvergleich ;)


    Welcher Drachen war stabiler?
    Wer hatten den steileren Zugwinkel?
    Wer die größere Zugkraft?

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Also ich hatte so ungefähr 2,5-3bft.
    Stabieler flog der Sled,die Flowform war zwar auch stabil aber in den kurzen abschnitten in den es mal weniger Wind war glitt sie langsam zu boden!
    Einen steileren Flugwinkel hatte meiner Meinung nach die Flow in den Böen,der Sled hat zwar auch einen ziemlich steilen Winkel aber nicht auf Dauer!
    Die größere Zugkraft...konnte man schlecht schätzen ungefähr waren die Zugkräfte gleich!
    Jeder Drachen hat seine Vor- bzw. seine Nachteile!
    Die Flow entwickelt auf dauer etwas mehr Zug als der Sled bei gleichmäßigem Wind!
    Der Sled fliegt schon bei 1,5bft.!

    Heut war erstflug für meinen neuen Hund!Es waren ca. 3-4bft. flog ziemlich gut (mithilfe eines Lifters).Bilder folgen noch sind schom in Arbeit!


    Eric