Large Power Sled 24 u. Flowform 2.0

    Zitat von Siggi W.

    ab 5 Bft kann'ste dich selbst als Leinenschmuck in die die Leine hängen :D )


    der war gut :H:

    Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

    Ich sage nur eins Auf die Dauer Hilft nur Power
    Sled xxl der Rest ist Kleinkram
    Gruß Klaus der Flohbauer

    Immer an der Leine, wo sonst, oben oder unten, wer weiß das schon?

    Hallo

    Zitat von Drachenwiese1

    Der ist mir jetzt wirklich zu Groß den kann ich nicht beherrschen.
    Eric


    ... hm :-o ... das heisst: du fliegst Einleiner immer "aus der Hand" :-o ... ?


    ... also bei mir läuft's meistens so ab:
    - Leine "fest machen" (z.B. Erdspies, Kitefix'e, Torpfosten, Laternenmast, kl. Baum, Zaunpfahl, AHK am Auto, usw.)
    - Leine auslegen ( u. a. auch schon Ringe für Leinenschmuck befestigen)
    - bei Bedarf schon Leinenschmuck befestigen
    - Drachen (bei Bedarf und je nach Drachenart mit oder ohne "Schwanz") an Leine
    - Drachen starten ... und ...
    - Stuhl auspacken, bei Bedarf "Essen & Trinken" ... und "sich am schönen Drachen und Windspiel erfreuen"
    oder ...
    - nächsten Drachen an den Himmel stellen (und noch einen usw ...)
    d. h. da gibt's nicht wirklich viel zu beherschen, oder ? :D


    Gruß 8-)

    Siggi W.(G 1036) 8)

    Hallo

    Zitat von Flohbauer

    Ich sage nur eins Auf die Dauer Hilft nur Power
    Sled xxl der Rest ist Kleinkram
    Gruß Klaus der Flohbauer


    :worship: :worship: :worship: :-O


    ... obwohl "Kleinkram" auch sehr schön sein kann
    und natürlich in keiner Drachentasche fehlen sollte ! ... :H:


    Gruß 8-)

    Siggi W.(G 1036) 8)

    Ich fliege Einleiner nicht aus der Hand,ich benutze Korkenzieheranker.
    Bei mir läuft dass so ab:
    -Anker in die Erde drehen
    -Drachen auspacken
    -Drachen an Leine binden via. Buchtknoten
    -(bei wenig Wind) Drachen dann langsam steigen lassen
    (bei viel Wind) Schnur ablaufen-Drachen festbinden-Drachen starten
    -Leinenschmuck dranhängen oder hoch laufen lassen
    Mir reicht die Tragkraft der kleineren Modelle aus,z.b.hängt an meinem HQ Power Sled S1.0 CIM Ducky,von CIM der große Pinguin und eine CIM 220er Turbine. :O :=(


    Eric

    Hallo

    Zitat von Drachenwiese1


    ...
    Mir reicht die Tragkraft der kleineren Modelle aus,z.b.hängt an meinem HQ Power Sled S1.0 CIM Ducky,von CIM der große Pinguin und eine CIM 220er Turbine. :O :=(
    Eric


    ... ist ja auch ok ... :H:, jedem so wie's einem gefällt ... ;)




    ... wollte dir ja nur 'nen Tipp zu deiner Frage geben ...

    Zitat

    Ich überlege mir eine flow 2.0 und einen Large Power Sled 24 zu kaufen dazu hab ich noch ein paar Fragen.


    ... und nur darauf hinweisen:
    "mittlere u. große Drachen bieten einem vielleicht (auf lange Sicht) mehr Spaß ..."


    Mir reicht die Tragkraft der mittleren und großen Modelle auch noch aus, z.B. hängt an meinen F-Tail Delta XXL, Jumbo Power Sled 36, Mega Power Sled 81 und Kap Foil 8.0 manchmal 'ne 5m-Turbine (CIM), 2 x 10m-CrazyTube, 2m-Pinguin (von Meik S.), 3m-Frosch (KeWo) - obwohl ... der Frosch kanns auch alleine - oder 'ne 4,3m-Bol (HQ) ... ;):D


    Gruß 8-)







    Ps:
    "Ich überlege mir, Ende des Jahres, eine Kap Foil 12.0 oder eine Flow Form 10.0
    einschließlich einer 6m-SumSum (... natürlich in "gelb") oder eine 15m-Turbine
    zu kaufen. Dazu habe ich auch noch 'n paar Fragen ....?"
    [auch 'n einzelner Rieleit-Foil 20 "black&white" (... zur Not auch "rainbow") ist
    noch nicht von meiner Wunschliste gestrichen ...]
    ... bitte nicht antworten, ich mache Ende des Jahres 'n neues "Thema" auf ... !!

    Siggi W.(G 1036) 8)

    Jetzt hab ich mir einen Sled 24 und eine Flowform 2.0 bestellt heut kamen Sie war auch gleich fliegen waren aber bloß 1,5-2bft der Sled flog ohne runterzufallen die Flowform flog auch ganz ruhig fiel aber auch 2-3mal runter aber trotzdem haben sie beide schon guten Zug aufgebaut.

    Zitat von heliusdh

    es mir bitte ;)


    :H: :H: :H: :-O :-O :-O :logo: :H: :H: :H:

    * * * C A R P E :) D I E M * * *




    ... funktioniert nicht ..., schreibe aber nicht "es mir bitte" ;)
    ... ist's das ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Siggi W.(G 1036) 8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin mal so frei

    Vorhin war ich wieder fliegen aber hatte nicht lange Zeit denn gerade als wir die Flow und nen Sled in der Luft hatten fing es an zu Gewittern da haben wir sofort eingepackt heut bin ich mit 2 Schwänzen geflogen (zwei mal 17m) sah hinter der Farbkulisse richtig gut aus!!!

    Heut war ich noch mal Fliegen heut war es der absolute härtetest für meine Flow 5bft in den böen bis 6bft er hat ungefähr 60-80kg gezogen.Das hat spaß gemacht!!! :L