Surfkite Arc

    Hi @ all!


    Meine Family und ich haben großes Interesse an der ARC 11,2.
    Wer hat Erfahrungen damit und kann was dazu sagen?
    Kann man den auch mal als "FunKite" am Strand im Urlaub verwenden?
    Bei uns herrschen nicht ideale Windbedingungen (NRW, zwischen Sauerland und Bielefelder Land) , wie ist er dann zu fliegen? -wenn überhaupt


    Herzlichen Dank jetzt schon mal.


    Luna

    DIe ARC ist doch ein Schirm den du zum Kiten benutzt (Große wie z,b.11.2)
    die kleineren kannst du am Strand(oder im Binnenland) fliegen !!!Aber trotzdem Vorsichitg !!
    Da die dinger doch schon ziemlich druck machen !!!

    Hallo,
    welche Größe ist Ideal für uns?:H:(65-90kg 4Menschen in der Familie )
    Wo man die ARC probefliegen kann? :(


    Ciao
    Luna

    Ui, Also bei 65 kg würde ich in NRW bei meist böigem Wind die 11,2er eher zuhause lassen. könnte ne gefährliche Kombination sein. Es sei denn natürlich es herrscht so gut wie Windstille...

    Gruß,


    Daniel.

    Ne 4er wär schon ok, evtl. sogar mit der entsprechenden Übung noch ein bissel mehr, aber ne 11er bei 3-4 Bft an Land...hollahollaholla, das wäre schon irgendwie Wahnsinn meiner Meinung nach...

    Gruß,


    Daniel.

    ja das ist wirklich ziemlcih mörder würde ich auch nicht machen aber die Rap 1 3m bei 5er Wind ein pures Kraftbündel!!!
    Das ging ganz gut !!!

    Hallo Luna,


    bei Arc gibt es das Problem mit dem Aufblasen der Kammern bei weniger Wind.Die Depowerfunktion soll nicht so dolle Wirkung haben.Ich denke, daß es eher ein mittelmäßige Matte ist.
    Ich habe mich aber nur über sie in Foren und auf Internetseiten ínformiert.Selber geflogen bin ich den Kite nicht!
    Du kannst mal hier einen Besitzer eines Arc 840 direkt anfragen:
    http://www.buggy-n-kite.de/forum/messages/172.html


    wie der Kite so ist und warum er ihn verkaufen wollte.


    Hier:
    http://www.flyradical.ch/produkte_peterlynnarc.html


    steht noch so manches über ARC (Meinungen sind auch dabei!)


    Gruß
    Gregor