Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen Paraflex Sport gesammelt ?

    Hi zusammen ,


    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den neuen Paraflex Sport 1.7 & 2.3 gesammelt ?
    Eventuell schon einen Vergleich mit Lycos und Symphony Speed ?


    Gruß und Danke
    Christian

    Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

    Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit den neuen Modellen machen können, aber ich denke das sie wie die alten Modelle sein werden, da sich der Segelschnitt nicht nicht wirklich zu den alten Modellen verändert hat. Ich vermute mal das die 2.3 früher geht wie die 2.1 und auch mehr Druck aufbaut. Lycos und Symphony Speed sind da eine andere Liga.

    Zitat

    Lycos und Symphony Speed sind da eine andere Liga.


    Ohne die neue Paraflex geflogen zu haben, sehe ich das auch so.
    Eine gaaaanz andere Liga :-O
    Aber ich finde, das neue Design von den Paraflexen ist jetzt auch eine andere Liga. Kann man sich echt anschauen :H:

    Was bedeutet denn eine andere Liga? Wie kann ich das als Anfänger verstehen?

    Gruß aus Braunschweig
    André


    Symphony Beach 1.7 - Wolkenstürmer Striker 4.0 - HQ Crossfire 6.5

    Wenn das Thema schon mal da ist: ich hab ne alte Wolkenstürmer "Paraflex Sport", komplett Orange dürfte so 2.1 oder 2.1 sein und jetzt gute 13-15 Jahre alt (haben sogar noch schön metal Ösen für die Leinen!).
    Im vergleich zur Paraflex vom Kumpel...is meine schneller, wendiger und das Tuch fühlt sich komplett anders an ( es ist nicht 'seifig', also am alter liegt es nicht) Der kite ist schon gut benutzt worden, aber wirkt unzerstörbar.
    Wer hat ne Idee ob das 1) echt ne paraflex ist und 2) Was ist das für ein Stoff?


    Gruß
    Kai

    Beste Grüße, Kai


    Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

    Ich habe die Paraflex 1.7 Sport vor 1 Woche bekommen. Da ich allerdings noch blutiger Neuling bin, tu ich mich schwer mit einer Aussage.


    Vielleicht kann ich nach dem Urlaub nächster Wocher mehr sagen.


    Prinzipiell gefällt mir die Lenkbar sehr gut! man hat als Anfänger nicht das Problem, dass man mit den armen wild herumfuchtelt!
    Ein paar leichtere Crashs hat sie auch schon hinter sich, man wird ja schnell mutig wenn's mal gut läuft.... ;)


    Ich melde mich wieder..!


    Cheers

    Paraflex 1.7 Sport 28.08.2013
    Hornet 5.0 (2013) 21.09.2013

    Die neueren Paraflex haben mit den alten gar nichts gemein. Sie sind jetzt sehr ordentlich fliegende Einsteigermatten für Spaß ohne Nachdenken.


    Mit Symphony Speed und Lycos aber auch nichts gemein :)

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Ich hab seit 2 Wochen die Paraflex Sport 2.6 und bin einerseits überrascht und andererseits enttäuscht.
    Die Matte, die Bar, die Verarbeitung scheinen doch recht gut zu sein.
    Das Teil ist mir gestern bei starkem Wind 2 mal fett auf den Rasen geknallt und hat keine Macken abbekommen.
    Allerdings ist die Matte überhaupt nicht stabil. Von wegen parken oder so.
    Bei mir klappen dauernd die Enden ein - auch bei starkem Wind. Ebenso fällt sie sehr oft zusammen.
    Ich bin auch bloss versierter Anfänger, hab aber schon andere Matten geflogen, die da wesentlich stabiler waren.


    Allerdings, wenn sie richtig schön im Wind steht, dann hat sie mächtig Zug.
    Hat mich gestern stellenweise schön über die Wiese gezogen.


    - Editiert von Sund@nce am 19.09.2013, 12:15 -

    Mit stürmischem Gruß
    Sund@nce


    Level One Astir - Klaus Schaefers, Paraflex Sport 2.5, Paraflex Sport 1.7, PKD Brooza 5.5, HQ Apex 3 10m²
    ˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜ │ PerAspera ad Astra │ ˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜