Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen Paraflex Sport gesammelt ?

    Hi zusammen ,


    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den neuen Paraflex Sport 1.7 & 2.3 gesammelt ?
    Eventuell schon einen Vergleich mit Lycos und Symphony Speed ?


    Gruß und Danke
    Christian

    Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

    Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit den neuen Modellen machen können, aber ich denke das sie wie die alten Modelle sein werden, da sich der Segelschnitt nicht nicht wirklich zu den alten Modellen verändert hat. Ich vermute mal das die 2.3 früher geht wie die 2.1 und auch mehr Druck aufbaut. Lycos und Symphony Speed sind da eine andere Liga.

    Zitat

    Lycos und Symphony Speed sind da eine andere Liga.


    Ohne die neue Paraflex geflogen zu haben, sehe ich das auch so.
    Eine gaaaanz andere Liga :-O
    Aber ich finde, das neue Design von den Paraflexen ist jetzt auch eine andere Liga. Kann man sich echt anschauen :H:

    Was bedeutet denn eine andere Liga? Wie kann ich das als Anfänger verstehen?

    Gruß aus Braunschweig
    André


    Symphony Beach 1.7 - Wolkenstürmer Striker 4.0 - HQ Crossfire 6.5

    Wenn das Thema schon mal da ist: ich hab ne alte Wolkenstürmer "Paraflex Sport", komplett Orange dürfte so 2.1 oder 2.1 sein und jetzt gute 13-15 Jahre alt (haben sogar noch schön metal Ösen für die Leinen!).
    Im vergleich zur Paraflex vom Kumpel...is meine schneller, wendiger und das Tuch fühlt sich komplett anders an ( es ist nicht 'seifig', also am alter liegt es nicht) Der kite ist schon gut benutzt worden, aber wirkt unzerstörbar.
    Wer hat ne Idee ob das 1) echt ne paraflex ist und 2) Was ist das für ein Stoff?


    Gruß
    Kai

    Beste Grüße, Kai


    Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...