Spiderkite Lycos "zittert" und Tip klappt ein

    Hi,


    Ich hab seit ein paar Jahren eine Lycos 2.0. Seit kurzem tritt folgendes Problem auf:


    Wenn die Matte im Wind "steht", "zittert" die eine seite immer nach vorn und hinten.


    Wenn man auf diese Seite steuert klappt spitze der Ecke komplett um fast 90° nach luv um. Ich hab mir daraufhin schono mal die verküpfung und die Waage angeschaut, diese sieht auf beiden seiten identisch aus. Auch ein wechsel der Schnüre hat keinen erfolg gebracht.


    Habt ihr eine Ahnung, wodran das liegen kann?


    Danke im vorraus,
    Shutti

    Geringe Dehnung der Waage oder mal unsaft auf die Erde geknallt?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    • Offizieller Beitrag

    Beides würde ich auch kontrollieren.
    Schau Dir mal ganz genau die Profile innen an.

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    Ich vermute auch die Waage.
    Checke auf jeden Fall mal die Waage, ob die irgendwo Verdrehungen drin hast.
    Dadurch kürzt du ungewollt, zum Teil mehr als man denkt, bestimmte Waageleinen.


    Grüße Sven

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Das mit der verdrehten Waage hatte ich bei meiner Lycos auch schon mal.
    Das fiel mir im ersten Moment gar nicht so richtig auf. Die Auswirkung war aber enorm!

    Erst mal danke für eure Hilfe :H:


    ich werd mir die Waage und die profile noch mal genau anschauen und auf verdrehungen überprüfen.
    Beim nächsten ausflug zum Strand werd ichs denn testen. :-O


    Lg,
    Shutti