Buggy Urlaub auf Borkum

    Hallo Zwerg,
    danke für die Infos. aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht gibt es ja Alternativen zu Borkum.
    Grüße
    Toto

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    Hallo Toto,


    ich komme aus Nordrhein - Westfalen. Wir fahren neben Borkum auch einmal jährlich auf die dänische Insel Römö. Die beste Möglichkeit in Deutschland wäre, wenn ich mich nicht irre, fast schon St. Peter Ording? Dann müsste man sich aber mal mit einer unliebsamen Lizenz beschäftigen:P

    Ja,wenn du in Deutschland bleiben willst, hast du Recht. Aber es gibt ja noch gute Spots im Ausland. Kommst du aus dem Süden von NRW? Dann komm nächstes Jahr doch mal zu unserem rheinischen Buggystammtisch. Den Termin gebe ich demnächst hier im Forum bekannt
    Grüße
    Toto

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

    Wie? Was? Wo? Rheinischer Buggystammtisch im Süden NRW's? denke Hennef ist südlich genug um da mal vorbei zu kommen :)


    VG; Andreas

    Wir treffen uns in Düsseldorf, Termin kläre ich heute.
    Grüße Toto

    Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2


    Ein Problem was man auf Borkum hat, aber an anderen Spots nicht (Kann u.a. mit Römö vergleichen), sind Touristen die sich in keiner Weise darum scheren, dass die Fläche eigentlich abgesperrt ist. Da kann man sie noch so oft drauf hinweisen, wie gefährlich es ist, jedes mal trifft man auf mindestens 3 Gruppen Nordic Walker^^

    Ja Fussgänger sind am schlimmsten :whistling: ... Da is man kurz davor den Kite in die Luft zu bekommen und die Laufen noch über die Leinen... Hab mal kurz vor einem die Leinen auf spannung gebracht, der Kite aber noch nicht hoch gehen konnte... Hat der blöd geschaut als er aussen rum gehen musste...
    Man muss halt für die anderen immer mit denken...

    @ Fahrtwind,


    gibts zu dem Parken am Straßenrand was schriftliches? Bin aktuell auf Borkum und habe mein Auto so ziemlich als einziges auf der Straße stehen...
    Gefragt Polizistinnen haben uns gesagt wenn da keine Schilder stehen darf ich das


    Viele Grüße, Andreas

    Alle Inseln sind zu, keiner kann hin ...auch nicht zur Kur. Unser Vermieter auf Borkum ist am Rotieren, alle MA für diese Saison entlassen. Das Gespräch mit ihm war gruselig. Sie haben keine Kurgäste, Kurbetrieb ist weiter eingestellt....und es sieht auch nicht so aus, als ob sich das im Juni ändern wird.
    Wird wohl keine Buggysaison dieses Jahr auf der Insel.
    ;(
    Gesund sind sie alle, immerhin! Kein Corona Fall bisher.... schätze, ...auf die verseuchten Bayern werden sie sich sicher auch nicht freuen.


    Hoffe, es geht Euch allen gut.

    Das betrifft nicht nur Borkum und dich.
    Ich fühle mit allen denen es genauso geht.


    Schwiegereltern wollten mit Töchterchen eine Woche Osterurlaub auf Fehmarn machen.
    Es sollte extra nicht so weit weg sein, damit sie auch kurzfristig bei Heimweh zurückgebracht werden kann, bzw das wir am Wochenende hätten zu Besuch kommen können.
    Corona war zur Zeit der Buchung noch auf Asien beschränkt.
    Dann kamen die ersten Fälle bei uns und die Einschränkungen samt Schliessung der Inseln.
    Nach vielem Hin- und Her, konnten wir den Urlaub in die Herbstmonate verschieben.


    Sommerurlaub ist in Dänemark (Römö) gebucht und angezahlt.
    Bis 10.Mai ist die Einreise nach Dänemark noch untersagt.
    Aber selbst wenn Dänemark die Einreise erlauben sollte...wird Deutschland die Ausreise auch erlauben?
    Und was würde der Urlaub bringen, wenn man anschliessend 2 Wochen in Quarantäne bleiben muss?
    Bei mir geht es dank Homeoffice, bei meiner Frau (Prophylaxekraft beim Zahnarzt) nicht.


    Drachenfliegen fällt bei mir aktuell aus, da um Kiel herum alle Strandparkplätze an geeigneten Fluggebieten gesperrt sind.
    Das ist eine Schutzmaßnahme um Menschenansammlungen zu vermeiden.

    Drachenfliegen fällt bei mir aktuell aus, da um Kiel herum alle Strandparkplätze an geeigneten Fluggebieten gesperrt sind.

    So schlimm das Alles ist, und mir leid tut, ich verstehe nicht, wieso man nicht Kiten kann, weil Strandparkplätze gesperrt sind.
    Kann man da nicht mit Fahrrad hin fahren?
    Ich hatte jetzt 4 Wochen keinen FS, habe den seit einer Woche zurück, und war nicht weniger Kiten als sonst, bloss auf den Buggy habe ich verzichtet, da ich den nicht so 9-15 km mit dem Fahrrad an den Spot ziehen wollte, aber mit Landboard, Trapez und 2-3 Kites war das für mich kein Hindernis.
    Habe leider in den 4 Wochen 7 kg verloren, wiege jetzt bloss noch 88kg. ;)

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Naja, meine Fluggebiete liegen 19 bzw 25km weit weg. Meine Arbeit läuft Dank Home-Office ohne Unterschied weiter. Zusätzlich muss ich ab und zu nach meiner Tochter schauen, die auch zu Hause ist weil die Schule (1. Klasse) geschlossen ist.
    Wir fahren dann nur mit dem Rad eine kleine Runde.
    Zum Abnehmen hat es bei mir leider nicht gereicht, da es bei uns jetzt regelmäßiger Essen gibt.


    Und natürlich ist es auch meine persönliche Einstellung, Zeit mit Frau und Kind zu verbringen hat eine höhere Priorität als Kiten.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    War diesmal mit der Tochter dort... hatt ihr richtig Spaß gemacht

    Hab es zeitlich endlich geschaft das dazugehörige Video von 2018 zu schneiden das von 2019 mit Tochter muss ich noch schneiden...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo in die Runde ich bin am überlegen im November 1 Woche nach Borkum zu fahren. Nun meine Frage ist das so spät noch sinnvoll mit Buggy ?
    Und wie schaut es denn aus wegen Auto auf der Insel?


    Gruß Jens