CrazyIntoCopter - Crazy Copter Varianten

    Inspiriert durch Thorstens JacobsLadder to Crazy Copter in den Enzo Videos (https://vimeo.com/63530423 - bei Spielminute 1 und https://vimeo.com/63226488 bei 0:12) oder dem hier https://vimeo.com/64167049
    und folgenden Varianten Backspin Cascade to Crazy Copter, YoYo to Crazy Copter (erstmals geshen mit irgendeinem Nirvana, glaub ich)
    Mach ich ein CrazyIntoCopterThread auf


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn mehr Möglichkeiten gibt.... hier rein!

    Zitat von GiMiCX

    YoYo to Crazy Copter (erstmals geshen mit irgendeinem Nirvana, glaub ich)


    @ 2:08


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mike

    Crazy Copter to YoYo (to Crazy Copter)


    1:43


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CC to CC, also so eine Art CC-Cascade, wenn man die Richtung für den CC immer wechselt, ist auch ziemlich nice (versuch ich beim nächsten Vid mal zu filmen). Knaller ist wirklich Yoyo to CC, aber leider schwer zu fliegen und ich kriege den noch nicht wirklich reproduzierbar hin.

    Ich hab mal einen trick für die Negativ-Wickel-Cracks:
    Ich nenne es negativ-ladder.
    1. yofade
    2. im yo-fade 1,5 Backspins
    3. auswickeln
    4. wie im Enzo-vid einen CrazyCopter direkt nach dem auswickeln einleiten
    5. 1,5 CrazyCopter umdrehungen, also bis der kite im fade liegt
    6. aus dem fade heraus den kite wieder in den yofade schleudern, so wie https://youtu.be/jvdFVZe2gQc[/media]list=UUCNKkY9iL-pHRctDMayriCw&index=57]hier
    7. jezt geht wieder bei 2. von vorne los


    ich selbst habe diesen Trick erst einmal nur 2 runden lang geschafft mit mit meinem Vortex STD


    LG Vitjo

    Mann, das bewegt sich ja in Sphären hier... :)


    Ich bin immerhin schon soweit, dass ich immer reproduzierbarer den CC (ohne echte Kombinationseinbindung) fliegen kann.
    Aber ich denke, dass ich für solche Negativ-Wickel-Orgien mal demnächst auf einen anderen Standard-Drachen (weg vom JJF Exc) umsteigen muss ;)


    Grüße Sascha


    PS: DER hier ist zwar ne olle Camelle, gehört aber auch rein denke ich (bitte rechts den Clip von Richard Ward anklicken)
    - Editiert von Gob am 17.04.2013, 21:56 -

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    CC Wap-do-Wap Backspinncascade CC
    Würde bestimmt Klasse aussehen, muß ich echt mal testen! Aber ob das was wird???
    LG,
    Patrick

    Zitat von Gob


    PS: DER hier ist zwar ne olle Camelle, gehört aber auch rein denke ich (bitte rechts den Clip von Richard Ward anklicken)


    Den Anflug kannte ich noch nicht. Sehr cool! Morgen direkt mal testen...ich glaub es wird Zeit für ein Only CC Vid :-O

    Zitat

    ...ich glaub es wird Zeit für ein Only CC Vid [Biggrins]


    Na da freu ich mich ja jetzt schon drauf... :-O

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Trailer Toxic - YouTube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alles Neu, was ich lerne mit radikale Trick Drachen, kann ich später mit "normale" Trick Drachen.


    Grüß. Igor.

    Sehr genial, Thorsten!
    Wenn im Enzopaket noch eine kleine Portion von deinem Können mit dabei ist, nehme ich bitte zwei... ;)


    Ansonsten wird es zu Weihnachten dann wohl einer... :)


    Grüße Sascha

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Hallo Leute,


    kann es sein, dass dieses ganze CrazyCopter-Geübe ordentlich auf den Kielstab geht?
    Habe in letzter Zeit häufig Jacobs Ladder to CC geübt (wurde auch schon immer besser :-)) und neulich ist der Kielstab meines Excaliburs einfach in Höhe der oberen Querspreize komplett und sauber abgebrochen :-/
    Ich denke, dass bei dem doch recht kurzen und kräftigen CC Impuls eine starke Belastungsspitze an genau dieser Stelle auf's Gestänge trifft.


    Glaubt ihr, dass es im speziellen am Üben dieses Moves liegt, oder gibt es für einen solchen Bruch noch andere mögliche Ursachen? (der Wind war an dem Tag eigentlich recht sanft)


    Grüße Sascha

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.