Revolution 1.5 SLE Entscheidungshilfe

    Juhu Leute
    Ich habe heute ein Angebot für einen 1.5 SLE bekommen 169€ neu ich bin schon länger am überlegen mir einen Revolution zu gönnen war aber immer Ehr auf ein 1.5 B Series.


    Zu mir:


    In Bereich 4 leiner stabdrachen 0 Ahnung also Anfänger
    2 leiner Stabdrachen würde ich sagen nicht unbegabt
    4leiner Matte habe ich auch eine :)


    Jetzt meine frage würdet ihr zuschlagen oder ist der für mich als ( Anfänger) nicht geeignet?

    Moin.
    Also wenn der 1.5 komplett mit Handles ist, kannst du ihn für den Kurs kaufen wenn du nur gelegentlich Rev fliegen willst. Das SLE Gestänge hält schon eine Menge aus, so dass du als "Einsteiger" nicht sofort Stabbruch erleidest. Wenn du etwas mehr perfomance haben möchtest, wirst du über einen neuen Gestängesatz nicht hinweg kommen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der "normale" 1.5 Rev mit einem 1/4 Zoll Gestänge das gleiche macht wie ein 1.5 Barresi.

    Ist mit handles und DVD aber wie immer ohne Leinen also sozusagen original verpackt :) ach ja gesagt wurde mir das da noch ein 2tes Gestänge mit dabei ist.

    Also wenn Handles dabei sind und der Kite neu ist, ist der Preis voll OK.
    Und wenn ein zweiter satz Gestänge dabei ist....schlag zu!
    Mit eine SLE machst du am Anfang nichts falsch.
    Kauf aber hochwertige Leine dazu, nicht am falschen ende sparen.



    Grüße,Michael.

    Zitat von Revier-Flieger


    Kauf aber hochwertige Leine dazu, nicht am falschen ende sparen.
    Grüße,Michael.


    Nicht unter 35 Meter!!!


    Und wenn ein zweiter Gestängesatzdabei ist, dann schlag zu.

    38/40 daN reichen beim Rev vollkommen aus. Längere Leinen geben mehr Raum und Zeit zum (re-)agieren. Die Leinenlänge ist Philosophie und da muss jeder für sich SEINE Länge finden


    LG Frank


    Zitat von Hh1987

    Wow 35 m ich hätte so an 25m 55dan gedacht


    Die Länge (25m) ist wahrscheinlich für denn Anfang auch besser. Allerdings finde ich 38 daN besser bei weniger Wind und nach oben völlig ausreichend.


    VG


    Hendrik

    .

    Aus eigener, leidvoller, Erfahrung kann ich die Aussage mit den langen Leinen am Anfang nur bestätigen, mir haben sie sehr geholfen.


    Gruß André

    Wir haben immer 30 Meter..... supi!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von poci

    und am schluss hat man eh 20, 25, 30, 40m in der tasche :D


    12,5m, ..., ..., ..., ...,36,6, ..., und bald 50m

    Zitat von poci

    und am schluss hat man eh 20, 25, 30, 40m in der tasche :D


    :H:


    Und alle haben ihre Vorteile (und Nachteile). Finde halt persönlich die 25m als ersten Einstiegssatz am flexibelsten bzw. den besten Kompromiss.


    VG


    Hendrik

    .

    Wie immer verschiedene tolle Antworten ich danke euch also normal Fliege ich speed und power Kites also an Reaktion sollte es nicht fehlen :P aber ich denke ich werde mich für 30m entscheiden, und wie es so ist bei unseren Sport wird es sicher nicht bei einen Satz Leinen bleiben. :)


    Ach ja wieviel daN sollte es denn nun sein?? Eine Angabe 38daN habe ich ja schon bekommen was denken die anderen?