Camping Empfehlung Sankt Peter Ording

    Moinsen,


    also ich würde da den Campingplatz Biehl benennen. Sind zwar nicht die freundlichsten da,
    der Platz ist aber i.O., die Lage perfekt (direkt an der Strandüberfahrt in Ording) die
    Sanitäranlagen sind sauber und technisch gut. Haben nen Kiosk, der alles hat was das Herz
    begehrt, einen Imbiß also alles soweit vorhanden was man braucht... :)


    Viel Spaß, grüß mir SPO und den Strand von mir 8-)


    viele Grüße HaJo

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    Zitat von Backstall

    wenn ich die Einträge im Gästebuch bzw. in den Bewertungen lese, würde der Campingplatz Biel bei mir gar nicht erst in Betracht kommen,
    der hier
    http://www.campingsass.de
    liest sich freundlicher


    Ja, die haben schon keinen guten Ruf, zumindest in der Saison wenn da der BÄR los ist!!!! Ist dann auch ein
    wenig verständlich, dass die genervt sind!!! A B E R, zu Ostern wird da sehr sehr wenig los sein, und dass
    wichtigste auf nem CP ist doch, dass er sauber ist, die Flächen gut sind und die Sanitäranlagen ok sind.
    und zum Zweiten, dass die Anbindungen bzw. die Lage gut ist, und da ist der der Biehler-Platz kaum zu toppen...


    Sass liegt dierkt an der Hauptverkehrsstr. von SPO nach Heide, und ich habe mir sagen lassen, dass es sogar
    mit nem Wohnmobil ziemlich laut da ist... :(:(:(


    Letztendlich muß jeder seine Erfahrung selber machen, und da ich bei Biehl wirklich nur zum Übernachten
    bin, ansonsten am Strand oder abends im Köm oder anderen Locations, hab ich mit den Leuten auf dem CP
    nicht viel zu tun.... :-O


    Viele Grüße HaJo

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    JO hALLO


    eigendlich wollte ich dort Campen und nicht den Pächtern auf den Schoss sitzen.Im normal Fall spreche ich mit denen wenn ich ankommen und wenn ich abfahre ....ebend wo mein Platz ist und wenn ums Geld geht.Laut wirds zu Ostern glaube ich nicht auf den Platz.
    Aber jetzt mal die Frage aller Fragen.....ich habe gelesen das die Stromversorgung am Hauptweg liegt...sollte ich meine 50m Kabeltrommel mitnehmen?????


    Gruß Frank

    Zitat von Frank 41

    JO hALLO


    eigendlich wollte ich dort Campen und nicht den Pächtern auf den Schoss sitzen.Im normal Fall spreche ich mit denen wenn ich ankommen und wenn ich abfahre ....ebend wo mein Platz ist und wenn ums Geld geht.Laut wirds zu Ostern glaube ich nicht auf den Platz.
    Aber jetzt mal die Frage aller Fragen.....ich habe gelesen das die Stromversorgung am Hauptweg liegt...sollte ich meine 50m Kabeltrommel mitnehmen?????


    Gruß Frank


    Auf jeden..... :-O


    Es sei denn, Du bekommst ein Platz in der Nähe des Weges...., aber Trommel oder Verlängerung würde ich auf jeden Fall
    mitnehmen. Und vergiß nicht viele viele viele warme sachen..... Es soll lausig zu Ostern werden.... Zumindest die Woche
    vor Ostern, denn da wollten wir auch nach SPO allerdings mit dem WoMo... mal schaun, wird spontan entschieden, der
    Kids (4+6) wegen... Zuuuu schlechtes Wetter ist für die kleinen auch nicht soooo schön... 8-)


    Grüße HaJo

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    Wenn man den langfristigen Prognosen trauen kann, soll es in der Woche vor Ostern wieder besser werden als vorher.
    Bin auch regelmäßig am schauen, weil wir uns auch die Woche vor Ostern SPO-Erholung gönnen :-O


    Allerdings nicht Camping, sondern ne Ferienwohnung an der Straße hinterm Deich...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Von Rönkendorf oder wie die heißen, kann ich nur abraten...
    Das ist in meinen Augen der schlimmste Spießerhaufen, den es gibt.
    Punkt 10Uhr hat der Grill aus zu sein und sofortige Stille muss eintreten... Außer bei denen, die das fordern.
    Außerdem gibt es in SPO auch saubere Plätze.

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Zitat von HaJoKiller

    A B E R, zu Ostern wird da sehr sehr wenig los sein, ...


    Zu Ostern sind Kitebuggy Regatten in SPO. Ob man dann von sehr sehr wenig reden kann? ;) Einige kommen doch mich WoMo oder WoWa.

    OK.... :H: :H: :H: Wußte ich nicht..... Sorry!!! :peinlich:


    Aber habt Ihr schon mal die Wetterprognose gesichtet??? :R: :R: :R:


    In der Woche vor Ostern, nachts -2 bis -5 Grad, tagsüber um die 3 bis 6
    Grad, heiter, wolkig bis sonnig und Wind 3-5 Bft....


    Also für Zelt, nachts....... Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr........... :O :O :O


    Viele Grüße HaJo


    PS: Wir haben gekänzelt, Wetter ist zu schlecht für die Kids 4+6!!! :(:(:(

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    So lange es kein ablandiger Hackwind ist gehts doch :L


    Ich geb dir Recht, das Wetter ist dann am Strand alles andere als familienfreundlich.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    @ Timm: Das ist wohl war, aber laut meiner ziemlich genauen und auch zutreffenden InfoQuelle,
    wird die Woche wohl der Wind aus Ost kommen, also HackFressenAblandWind sprich H.F.A.W. :-O :-O :-O
    Dafür aber um die 4-6 Bft...... Kann also schon n bisserl spaßig werden..... 8-) 8-) 8-)


    Bertl: Jep, dafür Sonne Sonne Sonne pur.... Und die ersten Strandkörbe sollen wohl auch
    schon stehen.... Aber bei Wind 4-6 Bft und Temperatur 3-7 Grad (gefühlt um die Null) wirds
    auf die Dauer zu kalt für die Kids, und die für längere Zeit in den Strankorb??? Vergiß es, nach
    5 Min. haben die mal schön Langeweile und kommen auf blöde Gedanken.... :D:D:D


    Viele Grüße und gaaaaanz viel Spaß Euch


    HaJo

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    Das mit dem Ablandhack gefällt mir jetzt aber nicht so richtig :(
    Die Temperaturen reichen eigentlich schon zur Reduzierung der Stimmung.
    Bin sogar davon ab, vorher noch fix Sommerreifen aufzuströbbeln.
    Soll ja sogar nochmal Schnee geben da oben.
    Am Samstag morgen gehts denn los...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Stefan: Maaaaaaaaaaaan, das war doch nur n Spässsssssgen mit dem H.F.A.W.!!! :-O
    Nichtsdestotrotz drücke ich Dir/Euch die Daumen, dass es einigermaßen erträglich wird...
    Und wer weiß, vielleicht wir das Wetter ja noch sooooo toll, dass wir spontan mit dem WoMo
    auch noch hinfahren..... Der große Vorteil eines WoMo.... :-O :-O :-O


    @Backstall: Jo, klar, mal schön SnowKiten übern Strand... Hat bestimmt auch was... 8-) 8-) 8-)


    Viele Grüße HaJo

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    Zitat von HaJoKiller


    @Backstall: Jo, klar, mal schön SnowKiten übern Strand... Hat bestimmt auch was... 8-) 8-) 8-)


    Ja, hat es definitiv. 8-)

    Hajo


    Ist der ablandige Wind denn nicht wirklich böiger als aus Richtung West?


    Also sonnig und trocken solls ja werden ohne Ende, nur eben etwas frisch :-O
    Ich fürchte, ich werde mal so einen Jack Wolfskin Laden besuchen müssen :-/


    Wenn Du Dich doch entschließen solltest, ich bin am Strand in der Nähe eines roten Daimler-Kombis zu finden, mit nem Haufen Stäbchendrachen dabei...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...


    Moinsen Stefan,


    also, ablandig ist zwar etwas "Hackig" aber niemals sooooo böig wie auf dem Festland.... Für Binnenlandkiter
    ist der Unterschied nicht wirklich soooo groß als Westwind.... Der ist dann aber der Hammer.... sowas von
    stabil und gleichmäßig..... Küstenwind halt.... :-O :-O :-O


    Na warme Klamotten mußte auf jeden Fall mitnehmen.... Maaaaaaaan heute Morgen lagen hier in Hannover
    10cm Schnee, alles weiß............ Könnte heulen, ich wil SOOOOOOOOOOOOOONNNNNEEEEEEEEE!!!!!!!!!


    Na mal schaun, wenn wir doch hochbügeln sollten, was ich aber (stand heute) nicht glaube (10cm Schnee),
    dann weiß ich ja, wo und wie ich Dich finde.... Wir sind dann mit nem Oldtimer WoMo Bj.1990 da. Hymer Camp
    auf Ducato mit Hannoverschem Saisonkennzeichen da. Werden wohl nicht soooooo viele da sein!!! :=( :=( :=( :=(
    Dann gibts auf jeden Fall n heißen Cafe am Strand und ein Plätzchen zum Aufwärmen, denn mit Gasheizung
    sind mal locker 23-25 Grad möglich..... :D


    Viele Grüße HaJo

    * * * C A R P E :) D I E M * * *