Unterkunft auf Römö

    Hallo Zusammen, als neuer stolzer (Gebraucht-)Buggybesitzer plane ich im April eine Woche auf Römö zu verbringen. Hat jemand eine Empfehlung für einen guten u. günstigen Ferienhausanbieter?
    Ich bin bisher auf Feriepartner Römö (http://www.feriepartner.de) gestoßen.
    Danke im voraus für eure Antworten.
    Gruß aus Ostfriesland


    Volker :)

    Hi Volker,


    versuch auch mal "Sonne und Strand":


    SONNE UND STRAND
    Lakolk Butikscenter 20
    6792 Rømø
    Tlf.: 74 755275
    mailto:Romo@sologstrand.dk
    http://www.sonneundstrand.de


    Ich bin mit Familie (2 Erw. plus 2 Kinder 9 und 13 Jahre) immer im Feriencenter Rim auf Römö. Wir mieten dort immer ein Ferienreihenhaus. Sauber und gut ausgestattet. Gut ist, das das Feriencenter auch ein Schwimmbad hat, falls mal der Regen ausbricht oder das Fahrgebiet unter Wasser steht (was ja leider häufiger vorkommt).


    Gruß


    Bernd


    PS: Solltest du GPA Mitglied sein bitte bei der Buchung unter "sonstiges" angeben, das spart 10%!!!!!!

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Hallo Volker,


    wie schon Bernd sagt, wenn Ferienhaus, entweder über "Sonne und Strand" oder "Dancenter"


    ansonsten wenn es ein wenig "einfacher" sein kann,
    habe ich meist die Variante "Blockhaus" auf Campingplatz gesucht, hauptsächlich wegen meinen Kindern,
    Die Häuschen sind echt ok. (und auch mit eigenem Locus :)
    schau mal hier (der Platz ist auf wattenmeerseite) und ist ab 30.3 auf
    http://www.romocamping.dk/de/platzinformation.asp


    ansonsten mal auf campingplatz "Lakolk" probieren.


    gruss
    thilo

    Hallo, danke euch beiden für die Antworten.


    Habe mir die Empf. mal angesehen. Die Preise weichen aber nicht großartig von meinem Fund ab.


    Gruß Volker

    Hallo, der Urlaub rückt näher. Kann mir jemand eine Wechselstube, in der es die meisten Kronen für den Euro gibt, auf Römö empfehlen?
    Oder auch ein günstiges Restaurant. Ich etwas über eine Pizzeria Bouna Zera in Lakolk gefunden. Existiert diese noch?


    Danke
    Gruß Volker

    Hi Volker,


    ich habe mir immer vorher ein paar Kronen bei der Bank geholt. Ansonsten empfehle ich die Mitnahme von vielen eigenen Lebensmitteln.....Dänemark ist extrem teuer. Ich habe immer das ganze Auto voll damit ich auf Römö so wenig wie möglich einkaufen muß. Im Verhältnis zu Deutschland ist auch Essen gehen dort sehr teuer!!!!!
    Wer nicht so auf die Finanzen schauen muß. dem sei es natürlich gegönnt!


    Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt und natürlich viel Sonne und Wind. Ich muß leider noch bis Ende Juni warten...... :-/ :(


    Gruß


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Hallo Zusammen,
    so, leider liegt der Römö Urlaub nun schon hinter mir. Es ist dort für (nicht nur)Buggy-Fahrer hervorragend geeignet. Unendliche Weiten. Also Ende April waren dort nur max 10 Buggys zu sehen, man kann dort ungestört fahren bis der Arzt kommt. Für Änfänger(wie mich) wirklich super geeignet.


    Jetzt kann ich mir meine Fragen auch selbst beantworten ;-).
    Also das Einkaufen ist dort nicht teurer als in anderen Orten in Dk. Hatte mich schon in Tonder auf grund von Empfehlungen eingedeckt. Teilweise war es auf dem Festland sogar teurer :-(.
    Geld kann man am besten cash bei dem 1. Supermarkt (Kreuzung links, Richtg. Havneby, ca 600m linke Seite) tauschen. Dort gibt es für 100,--€ 725,-- DKK(ohne Gebühr). Bei der Touristinform. nur 705,-- DKK. In der Andelskasse 738,-- DKK + 40,-- Gebühr (man sollte dann schon eine größere Menge tauschen).


    Reiten sind wir dort auch gewesen. Als absolute Anfänger hat uns das dort sehr gut gefallen. Wir waren beim Hotel Kommandörgaarden (kommandoergaarden.dk). Dort muss man sich anmelden. Der Reitstall befindet sich dann weiter hinten auf dem Gelände. Ist empfehlenswert. Als Anfänger wurde einem alles gezeigt bzw. erklärt.


    Die Unterkunft haben wir über feriepartner.de gebucht. Eine Woche 2 Pers. Vorsaison 275,-.-€.


    2 Pizzerien gibt auch dort, eine in Havneby und eine in Lakolk mit den für DK typischen Preise. Aber für 75 DKK wird man dort schon satt ;-).


    So weit so gut.


    Gruß Volker

    Hi Volker,


    ja, wenn der Strand trocken ist kann man dort super fahren und die Windrichtung ist egal. Schön das es dir gefallen hat.......ich sage nur: 22.06., dann geht es auch bei uns los.... :worship: kann es kaum noch abwarten... :D


    Beste Grüße


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Moinsen liebe Drachenfreunde,
    Wir planen, Ende Mai nach Römö zu fahren. Ich habe schon einige Unterkunftstipps bekommen, nur leider liegen die nicht Strandnah genug. Optimal wäre eine Unterkunft ganz dicht am Strand ( mit Klo,und nen Eishäußchen für die Kleine wäre auch nicht schlecht) wo auch das Wasser nicht zu weit weg ist. Falls ich mal Lust auf Boarden habe, kann ich mich ins Auto setzten, aber jedesmal, wenn die Kleine mal an den Strand will, ist Autofahren doof. Wir planen, den größten Teil der Lebensmittel mitzunehmen. Wenn Einkaufsmöglichkeiten per Fahhrad zu erreichen sind, wäre das nicht schlecht.
    Ich habe schon bei Sonne und Strand geguckt, aber vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen heißem Tipp.

    Gruß Tanja


    Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

    Zitat von Neuling

    Jetzt kann ich mir meine Fragen auch selbst beantworten ;-).
    Also das Einkaufen ist dort nicht teurer als in anderen Orten in Dk. Hatte mich schon in Tonder auf grund von Empfehlungen eingedeckt. Teilweise war es auf dem Festland sogar teurer :-(.



    Hi,


    es war sicherlich gemeint man sollte sich in DE mit Nahrungsmitteln eindecken ... das machen die Dänen in Grenznähe auch.

    Zitat von flymaus

    Optimal wäre eine Unterkunft ganz dicht am Strand ( mit Klo,und nen Eishäußchen für die Kleine wäre auch nicht schlecht) wo auch das Wasser nicht zu weit weg ist. Falls ich mal Lust auf Boarden habe, kann ich mich ins Auto setzten, aber jedesmal, wenn die Kleine mal an den Strand will, ist Autofahren doof. Wir planen, den größten Teil der Lebensmittel mitzunehmen. Wenn Einkaufsmöglichkeiten per Fahhrad zu erreichen sind, wäre das nicht schlecht.
    Ich habe schon bei Sonne und Strand geguckt, aber vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen heißem Tipp.


    Hallo, ich würde dir dann Lakolk empfehlen, hier ist das Wasser dann in nur ca 500m erreichbar und Eis und Kaffee für Mama ist auch vorhanden.


    Gruß Volker

    Zitat von flymaus

    Moinsen liebe Drachenfreunde,
    Wir planen, Ende Mai nach Römö zu fahren. Ich habe schon einige Unterkunftstipps bekommen, nur leider liegen die nicht Strandnah genug. Optimal wäre eine Unterkunft ganz dicht am Strand ( mit Klo,und nen Eishäußchen für die Kleine wäre auch nicht schlecht) wo auch das Wasser nicht zu weit weg ist. Falls ich mal Lust auf Boarden habe, kann ich mich ins Auto setzten, aber jedesmal, wenn die Kleine mal an den Strand will, ist Autofahren doof. Wir planen, den größten Teil der Lebensmittel mitzunehmen. Wenn Einkaufsmöglichkeiten per Fahhrad zu erreichen sind, wäre das nicht schlecht.
    Ich habe schon bei Sonne und Strand geguckt, aber vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen heißem Tipp.


    Hi Tanja,


    wir sind Ende Juni wieder im Feriencenter Rim auf Römö, das liegt in Havneby. Schau dir mal bei Sonne und Strand die Ferienhausnummer 29-2416 als Beispiel an. Es ist ein Ferienreihenhaus in einem Center wo es auch kostenlos ein Schwimmbad gibt, was für Regentage perfekt ist. Es gibt dort tolle Spielplätze für Kinder. Der Buggystrand, an dem du auch borden kannst ist ganz nah, allerdings muß man das Buggyfahrgebiet mit dem Auto überfahren um an den Badestrand zu kommen, der dann aber auch toll ist. An der Location hast du für alle Familienmitglieder was dabei. Einkaufen kannst du von dort aus mit dem Fahrrad, allerdings ist Dänemark sehr teuer (wie von anderen oben schon beschrieben). Wir kaufen immer direkt hinter der Genze in Süderlügum bei Aldi ein oder nehmen alles für 14 Tage mit.
    Ich bin jetzt schon das 3. Jahr in dieser Anlage und meine Kinder (10 und 14) lieben es. Natürlich auch weil der Buggystrand so nahe ist.


    Gruß


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Feriencenter Rim ist es nun geworden. Falls jemand vom 28.5.-2.6. da oben ist, kann er ja gern mal Bescheid sagen.

    Gruß Tanja


    Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3