ReEntry.Wo sind die s-kites geblieben ?

    Liebe Forumsgemeinde,
    Bin in der Zeit stehengebleiben.
    Nach fast 4 Jahren Forums-Abstinenz - da ich die Prioritäten anders setzten musste (Häuschen, 3 Kinder, Hund), konnte/kann ich meine "Drachenneigung" nur
    bei dem alljährlichen RÖmö-Urlaub ausleben (schön, dass ich auch den ein oder anderen Nutzer von hier kennenlernte; witzigerweise immer dann, wenn ich meine Balance XL an den Schnüren hatte)


    Letztes Jahr bekam ich von meiner Frau ein ATB geschenkt. Und es war wirklich toll mit Topas 3.0 sowie Pure XL.
    Am "Buggy-Strand" traf ich einen der wenigen, der mit einem S-Kite Buggy fuhr. Nach einem kurzen Plausch (und auch späterem Problefliegen mit Balance) stellte er mir diesen zur freien Verfügung (bin mir aber nicht mehr sicher ob 3.1 oder 4.5).


    Kurzum, so ein Drachen muss ich haben für oben genannten Zweck - da es jetzt langsam wieder Richtung Urlaub geht. Ausserdem würde er meine kleine "Kollektion" sinnvoll (schicker Push nach oben) ergänzen.


    Bin aber jetzt umso erstaunter, dass es keine s-Kites mehr gibt (nicht mehr gebaut werden?), bei KeWo auch nicht mehr (habe google bemüht, auch hier im Forum gelesen)
    Gibt es noch eine Bezugsquelle ? (auch hier im Marktplatz kaum gehandelt)
    oder entsprechende Alternativen ? (und nee, ich will keine Matte :)


    Danke für eure Hilfe /Hinweise
    Gruss


    Thilo

    Alle noch da!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Kollegen,
    vielen Dank, für die Infos.
    Vielleicht zur Ergänzung:
    Mir war -als "Ehemaliger des Forums" klar, dass sich hier ein rege "Fangemeide" bzgl. s.kites befindet (also "alle noch da sind") deshalb habe ich mich auch wieder angemeldet
    Es ist mir eben nur zu meiner Überraschung aufgefallen, dass es offenbar keine "offzielle" Bezugsquelle mehr für diesen zweifelsohne fantastischen Drachen gibt.
    Es ist eben etwas anderes : Idee/Wunsch haben, google anwerfen, auf eine Internetseite gehen; Drachenmodell, Farben auswählen, .etc. und los geht's auf die Wiese.
    Ich erinnere mich eben noch an die Zeit als es fast noch so wahr - und auch in den Threads deutlich intensiver diskutiert wurde.
    Abgesehen davon, dass obwohl ich DraBa und auch den genannten "fetisch Thread" durchforstete es schwierig ist alle gebauten (verfügabren ?) Modelle/Unterarten des s-kite erstmal
    kennenzulernen.


    Also noch einmal recht herzlichen Dank für die Tips !
    gruss
    thilo