Ist der X- Dream für ein Gespann geeignet?

    Hallo Zusammen!


    Ich habe noch einen X-Dream von Elliot zur Verfügung und möchte diesen evtl. für ein Gespann nutzen. Dazu würde ich dann einen 2. oder 3. in der gleichen Größe dazu kaufen ?! (Den X- Dream gibt es ausschließlich in einer Größe mit der Spannweite von 180 cm)


    Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Ist der X - Dream dafür überhaupt geeignet?


    Oder sollte ich besser auf ein anderes Modell für ein anspruchsloses "Fun -Gespann" wechseln?


    Im Voraus vielen Dank für die wertvollen Tips!


    Gruß Ralf

    Habe auch einen. Kann dir Aufgrund seiner Trägheit nicht wirklich zum Gespannflug raten. Dies ist aber mehr als Intuition anzusehen...nicht als Erfahrungswert. Besorg dir lieber ein paar Speedwing's. Klein...schnell druckvoll und günstig. Und aus Erfahrung ausgesprochen Gespannfähig. Lg

    Mitglied der Airlift sQuad Berlin - Spot : THF Berlin - Tempelhof

    Hi, meine Freundin hat auch einen X-Dream. Er ist ja eher ein unkomplizierter Schönflieger mit ganz nettem Speed. Grundsätzlich gespanntauglich ist erstmal jeder Delta Kite.


    Da du ja ein anspruchsloses "Fun -Gespann" suchst, warum nicht.
    Zwei oder drei Speedwings sind aber auch nicht teuer und bringen dich in Sachen Speed und Power bei entsprechendem Wind schon ins Schwitzen. Wenn du lieber gemütlich bei wenig Wind fliegen möchtest spricht erstmal nix dagegen.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Stimme zu, David.


    Irgendwann gab es auch mal ein Dreiergespann aus HQ Limbos zu kaufen im Forum. Der Preis war nicht schlecht. Das könnte für den Einstieg auch ganz nett sein.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Infos.


    Es gibt den Limbo als 3er Gespann RTF ab März wieder für 100 € zu kaufen!


    Das scheint wohl das Richtige zu sein! Zumal als RTF, da muss man nicht lange rumbasteln!


    Gruß Ralf

    Und nun?

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid