Der n`Finity Thread

    Hier ein paar Bilder von heute vom Gespann 0.4 + 0.6 + 0.9 von @Speedneadle. Geflogen haben wir es bei mittleren 3 Bft, das war schon recht heftig :D





    ..........





    ..........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Moin,


    kann mir jmd. die Position(von Mitte Kreuz) der Standoffhalter beim 0.4er sagen ?

    Ist ein aktuelles Baujahr, falls sich das mal verändert hat. :)

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    ..hat sich erledigt.


    Ich hau die Maße die Bernd mir gegeben hat mal hier rein.


    OQS=65,4cm

    Kreuz=61,8cm

    UQS=69,7cm

    StandOff= 20,7cm

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Moin,


    so allgemein möchte ich mal anmerken, dass die Position der Standoffhalter bei 99% der Drachen mit

    einem klassischen Shape (dazu gehört sowohl der nFinity wie auch z.B. meine Schantalle) völlig unerheblich ist.

    Fliege den nFinity mal ohne Standoffs.

    Du wirst wahrscheinlich keinen Unterschied feststellen - außer, dass der Start vielleicht etwas schwieriger ist.

    Denn: Sobald Druck im Segel anliegt wird der Standoff sowieso entlastet, hat also keinen Einfluss mehr auf die

    Ausformung des Segels.


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    heute etwas Spaß mit dem N'finity 0.2 0.3 und 0.4  :)


    Ich weiß nicht, warum das Paar so viel Lärm macht ... X(  


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die klingen wie meine beiden Gespannbiester in 0.2 und 0.3



    Leise bei Speedkites heisst in meiner Erfahrung zischen, rauschen, jaulen, etc.... Halt alles ausser rattern und knattern....🤪

    Guten Abend @Elchgeweih

    Ich bin mir nicht sicher, was Sie meinen, leider bin ich bereits mit Ihrem gelb-violetten Paar geflogen ... bevor ich es nach Korvo geschickt habe.

    Hast du die Trompeten in meinem Video gehört? Ich hatte aufgrund verschiedener Erfahrungen gefragt, ob das normal ist, ... und in diesem Video sind die Geräusche und Vibrationen nicht vollständig

    Guten Abend @Elchgeweih

    Ich bin mir nicht sicher, was Sie meinen, leider bin ich bereits mit Ihrem gelb-violetten Paar geflogen ... bevor ich es nach Korvo geschickt habe.

    Hast du die Trompeten in meinem Video gehört? Ich hatte aufgrund verschiedener Erfahrungen gefragt, ob das normal ist

    Ahh net bis zum Ende gehört:


    Was sein könnte ist


    1. Spannschnüre in der Schleppkante zu lasch/ straff

    2. Leitkante überlastet

    3. Stand offs zu kurz

    Leider reicht das Bild nicht aus.


    Ich frage deswegen, weil Contender Superkote z.B. ein hervorragendes Tuch ist, aber unter bestimmten Umständen surrende Geräusche erzeugt. Siehe bei der Trinity daraus. Meine aus Bainbridge MP70 ist komplett leise.


    Wenn es am Tuch liegt kann man die Saumschnur festziehen wie man will und man hört den Flügel dennoch.


    Viel wichtiger ist ob man es an den Leinen spürt und ob es die Flügel einbremst. Das kann sein - muss es aber nicht! Es kommt drauf an.


    Chikara sollte man normal problemlos leise bekommen mit der Saumschnur. Wichtig ist, dass die Whisker schön fest sind und das Segel im Winglet-Bereich stramm glatt zieht.