Der n`Finity Thread

    Bin mal gespannt ob das so viel bringt. Der Abfangschenkel ist ja quasi ohne viel Funktion jetzt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)


    Würde mich freuen auf einen Bericht nach dem du es so getestet hast

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    So wie Jetzt der Abfangschenkel sitzt, bringt er nichts, er sollte in der Mitte der Leitkante sitzen, so mache ich es immer und fahre damit gut.
    Bernd

    Danke für den Tipp Bernd,


    Wie schon geschrieben ich werde es erst mal in dieser Ausführung probieren,und schauen was passiert.


    - Was empfiehlst Du, wenn ich den Fangschenkel auf die Mitte der Leitkante setze,ein Loch möglichst nah an die Leitkante schmelzen
    o. einen kleinen Ausschnitt


    Gruss

    Hallo Torsten
    Ein Loch mit einem Lötkolben reich vowinlellkommen, Auschnitt brauchst du dafür nicht machen. Der Fangschenkel ist ja nr dazu da, dass ich die Leitkante nicht so extrem nach hinten biegt, Zug selbst baut sie keinen auf, weil sie ja fast im rechten Winkel zur Waage geht.
    Bernd

    Es ist vollbracht,die Schmelzung ist gelungen.
    Jetzt muss ich nur noch warten bis 10 BFT auf die Ketten Anliegen


    Danke für die nette Unterstützung


    Gruss

    Hallo


    Könnte mir jmd einen Gefallen tun und mal ein Detailfoto des Kreuzes eines 0.2ers hier einstellen?
    Mir ist letztens der Kiel zerbröselt.
    Immerhin habe ich noch einen Stopperclip dran gelassen als Orientierung wo was hinkommt, aber soweit ich mich erinere waren da durchaus mehrere Clips verklebt.


    Ich würde gerne mal das Gesamtbild sehen.


    Vielen Dank
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Moin Zusammen


    Es gibt da einen Plan.....
    Und der heißt Gespann aus 0,9 und 1.2 (Siebert)
    Gibts Erfahrungen....


    Und entweder bin ich zu dämlich oder es gibt nirgendwo einfache technische Daten des 0.9 und 1.2
    Spannweite Höhe Leitkante Länge usw.
    Wer da helfen kann währe super



    Vielen Dank Ralf SPO
    .... der mit den spannenden Gespannen!

    Damit habe ich keine Erfahrungen. Aber nachdem mit schon ein Gespann aus 0.3 und 0.4 abgeschleppt hat, käme ich eher nicht auf die Idee die beiden großen zusammen zu koppeln =O Vielleicht bei maximal unteren 3 Bft, wenn sie dann in die Luft zu bekommen sind...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Sehe ich genauso ;)
    Nur mal zur ungefähren Größeneinordnung mal das Bild auf Seite 35 hier im Thread vom 0.6er und 0.9er anschauen und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat mein 0.6er von Siebert ca. 2.20m Spannweite :thumbup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Ich habe in meiner wilden Zeit die beiden
    schon im Gespann geflogen.
    Laufen super zusammen.
    Aber über 3 Bft würde ich das definitiv sein lassen.


    BTW ... wo sind die beiden eigentlich geblieben?
    Der 1.2er ist schwarz/gelb, der 0.9er schwarz/rot.
    Beide habe ich an Forenmitglieder verkauft.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Moin
    N-Finity 0,4
    Ich benötige die Verbinder Maße Uqs, Oqs für
    N-Finity 0,4 gemessen von Leitkantenende bis Verbindermitte.


    Wenn das mal jemand an seinem Kite überprüfen könnte oder die Maße direkt parat hat wäre ich sehr dankbar.


    Gruss Torsten

    Also mein 02/03er Gespann (beide Original von Wolfgang Siebert / Videos im Videoboard) fliegen bei 5 Bft noch an 55er Leinen...Und zwar sehr flott und in der Tat extrem spurtreu...Macht richtig Laune...



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Hallo Torsten!
    Ich messe bei meinem, allerdings von Nasenbär gebautem CZ von Leitkantenspitze zur Mitte des Verbinders UQS 26,3cm und bis Mitte Verbinder OQS 82,7cm .
    Hoffe, ich konnte dir damit behilflich sein!

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    @ Michel


    Vielen Dank ich habe schon ein paar Maße bekommen die sich inklusive deiner Verbinder Maßen nur um ein paar wenige Millimeter unterscheiden nochmals besten Dank für deine Mühe vielen Dank.

    Hallo Welt!


    Als wir letzte Woche unseren 0.6er aus der Schmiede von @Korvo am Brouwersdam ausgepackten, fehlte doch glatt die OQS - Somit wurde es nix mit dem Gespann aus 0.4 und 0.6.
    Falls jemand die passenden Maße der OQS hat, waere es lieb, wenn er uns diese zukommen lassen koennte.


    Danke vorab!

    Liebe Gruesse


    Vanessa und Richard