Fragen zum Verständnis der Waage

    Moin zusammen.


    Ich habe da mal ein paar Fragen zur Waage:
    Nachdem ich heute die Waage von meinem REV nachgemessen habe, und feststellen musste dass sie nicht symmetrisch ist, habe ich mich gefragt ab welchen Abweichungen es sich wohl beim fliegen bemerkbar macht?
    Außerdem könnte man ja hergehen und sie relativ stramm auslegen oder auch großzügig dimensionieren wodurch die Anknüpfpunkte der Leinen mehr oder weniger weit vom Kite entfernt sind. Wie würden sich die Unterschiede bemerkbar machen ?
    Die Waage von Peter an seinem REV im Thread „Rev. Fotos...aber bitte…“ sieht auch etwas anders aus wie die „normale“, was bewirkt diese andere Waage (Ich weis, ich könnte ihn auch selber fragen)?


    Gruß André

    Hi andré


    1 cm hin oder her ist bei einem EXP fast nicht zu merken


    Da brauch man schon einige Jahre Erfahrung um die Differenzen festzustellen


    Zu Peters Waage
    Hier im 4 leiner bereich ist ein Threar zu seinem Vid und der Waage, da steht schon etwas an info


    Gruß matze

    Moinsen,


    eine in geringen Grenzen asymmetrische Waage gleicht man durch die Stellung der Griffe "automatisch" aus. Wenn wir von mehreren cm sprechen, sollte eine Überarbeitung stattfinden.


    Die Anknüpfebene zu verschieben bringt als Ergebenis, das eine ganz nah an der Segelebene liegende Waage das Gestänge höher belastet und mehr Zug auf die Enddops mit der Waageanbindung bringt.


    Generell bin ich bei Revs der meinung, das die Änderungen an den Waagen eine dem persönlichen Geschmack entgegenkommende Charakteristik verpasst werden kann. Das hier großartig über die Änderung der Waage die Flugcharakteristik geändert werden kann (analog zum Zweileiner) konnte ich bisher nicht feststellen. Die Flugcharkteristik eines REV definiert sich über die Person am anderen Ende mit den Griffen in der hand. Meiner Meinung nach hat die segelspannung einen größeren Einfluss auf das Flugverhalten als die Waage.


    Gruß,
    Michael

    Moin,


    und danke für die Antworten.
    Das Video hatte ich mir damals angesehen, allerdings hatte ich den Thread nicht weiter verfolgt daher sind die weiteren Infos an mir vorbei gegangen.


    Gruß André