Snowkiten: Den Berg hinauf kommen möglich?

    Jaja ich weis diese Frage ist mal wieder total Banana aber gut.
    Und zwar ich frage mich ernsthaft wie die beim Snowkiten am Hang fahren.
    Ich kann mir so überhaupt nicht vorstellen das der Kite einen
    den Hang hochzieht. Ohne das man total am limit mit seinem Kite ist.

    Ich fahre mit dem Landboard, oder Longboard am Markkleeberger See gezogen vom Kite die Serpentinen hoch, nicht nur bei Halbwindkurs, sondern auch mit dem Wind, runter zurueck mit Kite als Bremsfallschirm.
    Ich kann mir schon vorstellen, das das auch im Schnee klappt.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Naja, natuerlich nicht bei Schnee, die Serpentinen sind Asphaltiert.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Klasse gemacht das Video.

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Wie gesagt, ich, asphaltierte Serpentinen bei uns am Markkleeberger See, hier sieht man den unteren Teil davon, aber ein Video, wo man mehr davon sieht, habe ich nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Leider hab ich's auch noch nie probiert, aber ich denke, man bekommt schon einen ganz guten Eindruck:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sagt Bescheid, wenn ihr das selber auch macht :)

    Also ich denke ich werde das mit dem Mountainboard einfach mal probieren.
    Aber wenn ich sehe wie die ihre Kiteslooopen bekommen ich Angst.
    Das rockt mich dann ja 10 mal weg.....


    Aber ok wenn man dann am Berg steht ist alles anderes.... es wird auf jedenfall getestet.

    Zitat von Uzi

    Hat es auch jemand schon mit einem Mountainboard probiert?


    Hi Uzi - jup das geht genau so!

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]

    Zitat von Black-Fox

    Wichtig ist halt eine passende Windrichtung :)


    So isses. Dann noch das entsprechende Können und es geht schneller rauf als Du denkst.




    Btw. in dem Vimeo Vid das sind glaub alles Ozone Kites. O Z O N E 4 E V E R


    Die fahren nur durch Loopen da hoch. Da muss ein guter Aufwind am Berg entlang gehen.
    Man kann aber auch leicht Quer zum Hang, immer rechts und links fahren. Das Sieht man auch in Videos.

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Zitat

    Dann noch das entsprechende Können


    Zitat

    aber bei um die 30Kn Wind sollte man in dem Gelände absolut wissen was man tut.


    So siehts aus, das ist das Wichtigste. Nicht vergessen, wer da in den beden Videos zu sehen ist...:-)


    Zum Geländefahren üben ist die WaKu bei passender Windrichtung top.
    Dort ist es schon steil genug, dass man sich einen Eindruck verschaffen kann, was die Jungs in den Videos da eigentlich treiben...
    Und bei Hangaufwind (Voraussetzung) ist es deutlich spannender , wieder den Berg ohne ungewollte Segeleinlagen runter zu kommen...8-)

    Take care and have fun


    creeds
    Guntram

    ist gar kein problem habe mit dem kite schon über 2000 höhenmeter an einem tag gemacht waren 3 wunderschöne tiefschnee abfahrten für die tourengeher den ganzen tag brauchen :D

    Kiteequip


    Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4


    ----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

    Naja wie gesagt ich will das ganze eigentlich gerne mit den Mountainboard machen.
    Da ich aber es mir mit dem Mountainboard noch weniger vorstellen konnte als bei Schnee habe ich eben erstmals
    nach dem Snowkiten gefragt.


    Meine Frage ist auch nicht ohne Grund. Also ich vor einem halben Jahr mit Kiten angefangen habe, da bin ich zum Drachenfliegen auch immer an diesen Berg gegangen. Er liegt perfekt zu den zwei häufigsten Windrichtungen, bietet viel Platz und ist oft gemäht.


    Da ich Berlin und somit auch den Tempelhof bald verlassen muss mach ich mir halt meine Gedanken wo das mit mir und dem Sport hingehen soll. Denn eigentlich bin ich sehr sehr fasziniert, aber in Freiburg haben wir 1. nur selten und dann nur wenig Wind 2. eigentlich keine richtigen Spots.


    Zur Kitearea zu fahren währe ein anderer Tipp. Da ich aber keine Auto besitze ist das für mich unmöglich.
    Ich muss sagen es ist eigentlich echt doof. Da ist mal total begeister von einem Sport aber die Lage der eigene
    Wohnung mach das ausüben kaum möglich.

    Einen kleinen, aber meiner Meinung nach wichtigen Tipp noch: Beim runter Fahren den Kite so tief wie möglich fliegen! Dabei die richtige Dosierung zwischen Anpowern (Stabilität) und Depowern (Zuglosigkeit) finden.
    Nicht nur, dass Zug nach oben das runter fahren allgemein erschwert, da man die Haftung zum Boden schneller verliert...
    Viel mehr ist für viele Einsteiger die sicherste Position des Kites im Zenit und das kann beim runter fahren mit Hangaufwind derbe in's Auge gehen...


    Greez


    Domi