Basic Team Flying Standard - Jst-4-fn

    Roelof van der Tak hat in Zusammenarbeit mit Marc van der Graaf und Wil Ammerlaan ein Handbuch geschrieben, welches ermöglichen soll, dass Vierleinerpiloten "all over the world" im Team fliegen können.

    Zitat

    Dieses Handbuch soll die Standardbasis für alle werden, die in einem Team mit beliebiger Zusammensetzung fliegen wollen, überall in der Welt. Diese Anleitung bietet die Grundlage für schnelleren Erfolg und mehr Spaß im Teamflug und hilft die eigenen Flugkünste weiter zu verbessern.


    Diese Basics habe ich übersetzt und nun möchten wir diese auch der deutschen Drachengemeinde zur Verfügung stellen.
    An dieser Stelle noch ein herliches Dankeschön an Roelof, Marc und Uwe für die tolle und zeitweise sehr lustige Zusammenarbeit. :H:


    Wir wünschen euch allen viel Spaß beim Teamflug! :)


    ModerationshinweisLeider hat die Datei nach dem Upload zum Forenserver "keinen Inhalt"!
    Warum das so ist, kann ich nicht beantworten. Bis das Problem gelöst ist, nutzt bitte den Download von Picr:

    Moderationshinweis

    ModerationshinweisAch ja: viel Spass! ;)


    - Editiert von Scanner am 11.01.2013, 01:05 -

    :H:
    Kompliment und Anerkennung für die geleistete Arbeit!

    Gruß Marco


    Mit einem Menschen, der nur Trümpfe hat, kann man nicht Karten spielen (Friedrich Hebbel, 1813 - 1863)

    Das ist klasse. Vielen Dank an:
    Roelof, Wil, Marc, Uwe und Cordula u.a!!!
    Wirklich klasse.
    Da es ja jetzt ein gutes Basic Dokument gibt, hier auch noch mal mein Aufruf.
    Ich bin auf der Suche nach ein paar Leuten aus dem Ruhrgebiet, erweitertes Ruhrgebiet, NRW und evtl. angrenzende Länder für gelegentliches Teamfliegen mit der Option auf mehr.
    - Editiert von Nick am 11.01.2013, 09:40 -

    Hallo Zuckermaus und alle anderen
    Super, dass es das jetzt gibt, dann kann ich ja hier im Erzgebirge mal ein Team aufbauen und auch mit anderen fleigen, wenn ich es schaffe.
    Bernd

    Update Jst-4-fn Handbuch


    Jst-4-fn geht weiter :)


    Jetzt ist auch die Spanischen Ubersetzung publiziert. Giuseppe aus team Mistral hat die Ubersetzung gemacht. Danke sehr!



    Viel Spass beim Teamflug :)


    Marc/Wil/Roelof

    Wir hatten gestern ein Vierleinertraining in Rodgau. Dabei hab wir festgestellt, dass eine Erweiterung für das Kommando 180 nützlich ist.


    Wie beim Turn haben wir die Drehrichtung vom 180 mit Up und Down angegeben. Der Vorteil von einem 180 Up ist, dass man keine Dreher in die Leinen fliegt.


    Vielleicht kann man das in den Basic Team Flying Standard aufnehmen.

    The twist in the lines is relative, it all depends on which direction you fly ;)


    The reason why we decided to make the 180 turns always down is low wind flying.
    A 180 down is much easier in low wind compared to a 180 up.....or you have to make a big step backwards.


    The call 180 Up or down is good, make things clear...so......there will be no one who doesn't understand that.


    Think about a 180 on the spot......how would you like to call that......Clockwise or counterclockwise.....


    Have fun !!!


    Marc/Madquad