Leinen an Handles

    Hallo,


    ich habe ein Paar HQ-Handles, da ist ein Knoten auf der Leine, vor dem ich die Leinen vom Kite mit einem Buchtknoten befestigen kann. Nun habe ich noch einen Satz Power Claws, die haben allerdings eine Schlaufe, keinen Knoten. Wie würdet Ihr die Leinen da befestigen (also Schlaufe an Schlaufe)?


    Gruß


    HellMunk

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Mach doch auch einen Knoten rein......
    ;)

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ich denke das ist nicht die schlechteste Idee...

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Zitat von Lift-Off

    Du kannst auch ein Anknüpftampen (dicke Waageleine) über die Schlaufe der Griffe buchten.
    Sieht dann so aus.


    So habe ich es auch gemacht, ein doppelter Buchtknoten ist auch ganz praktisch, der verrutscht nicht so schnell... Link

    Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.


    Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

    Zitat von Lift-Off

    Du kannst auch ein Anknüpftampen (dicke Waageleine) über die Schlaufe der Griffe buchten.
    Sieht dann so aus.


    Das sieht top aus, so werde ich es machen! Danke!

    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Schlaufe vom Griff durch Schlaufe der Schnur, Schlaufe der Schnur über griff, festziehen, fertig. Keine Tampen, kein gar nix. Wenn du das Paul May "Stuntkiting"-Buch hast, siehe Befestigung der Leinen and Triangel oder D-Ring.