Erfahrungen mit speziellen Jacken zum Snowkiten?

    Zitat von PAW

    Was ist den der unterschied zwischen speziellen Snowboard- und speziellen Snowkite- Jacken ?


    Na, hauptsächlich wohl der extra Schlitz für den Trapezhaken, so dass man das Trapez problemloser unter der Jacke tragen kann. ;)

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Zitat von Beholder


    Na, hauptsächlich wohl der extra Schlitz für den Trapezhaken, so dass man das Trapez problemloser unter der Jacke tragen kann. ;)


    Ahhhhhhhh...thanks :H:

    Ich habe mir neulich eine neue Ski-/Snowboardjacke gekauft.
    Habe extra darauf geachtet, dass man den Reisverschluss auch von unten aufmachen kann.
    Dadurch ist es auch wesentlich besser das Trapez unter der Jacke zu tragen.

    Mario


    PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

    Moin... kenne mich mit Snowboard Jacken nicht aus ,aber beim Landboard fahren mag ich es auch
    nicht das Trapetz über der Jacke zu tragen. Aus diesem Grund habe ich meinen Windbreaker einfach
    Zum Schneider gebracht und mir in Trapetz-bügel-höhe nen Reissverschluss einnähen lassen.
    Klappt gut und hat mich 25euro gekostet. Evt. Für den ein oder anderen ne gute und günstige
    Alternative. Besonders wenn man schon eine gute Jacke hat.
    Wichtig ist nur den Reissverschluss nicht zu klein zu wählen da der Trapetz-bügel sich beim
    Kiten ja immer leicht bewegt.
    Mfg. Zange

    Die Idee mit dem Schneider ist mir auch schon gekommen - will mir aber eh eine neue Jacke holen von daher könnte ich mir auch direkt eine richtige holen (wenn man denn dran käme).
    Aber so wie es aussieht werde ich wohl auf diese Alternative zurückgreifen.


    Die Jacke nur von unten auf machen reicht mir nicht, da ich kein Sitztrapez nutze und es dementsprechend zu weit oben ist - da bräuchte ich die Jacke dann auch gar nicht mehr zu machen ;)
    - Editiert von derhaho am 20.12.2012, 17:52 -

    Elliot Magma 1 4m² | Spleene SPX 7m² | Flysurfer Pulse 1 10m² | Flysurfer Psycho IV 10m²dlx und 15m² | Flysurfer Speed III 21m²

    Ich fahre auch mit Hüfttrapez.
    Die Jacke kann man dann unten noch zu knöpfen und/oder den Klettverschluss zu machen.
    Ich merke dann keine Kälte unterhalb des Trapezes.

    Mario


    PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

    @Tris
    Dann rutscht das Trapez noch leichter nach oben -> unangenehm

    Mario


    PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

    Bei mir rutscht es schon wenn ich nur nen Pulli drunter habe...
    Vielleicht liegts am Trapez - vielleicht an meinem unförmigen Bauch ... who knows ;)

    Elliot Magma 1 4m² | Spleene SPX 7m² | Flysurfer Pulse 1 10m² | Flysurfer Psycho IV 10m²dlx und 15m² | Flysurfer Speed III 21m²

    Zitat von derhaho

    Bei mir rutscht es schon wenn ich nur nen Pulli drunter habe...
    Vielleicht liegts am Trapez - vielleicht an meinem unförmigen Bauch ... who knows ;)


    Ich habe ein Sitztrapez, das rutscht nicht hoch, ob über oder unter Jacke. (oder auf dem nackten Bauch) ;)

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    • Offizieller Beitrag

    Ich faher auch mit dem Trapez über der Jacke. Normale Jacke die auch zum Ski fahren benutze wenn nur bergab geht. Hängt auch viel von der Kitesstellung ab ob das Trapez hochrutscht oder nicht. ;)

    Das Trapez über der Jacke zu tragen finde ich eigentlich nicht sonderlich schlimm, allerdings nervt es dass einem das hochrutschende Hüfttrapez beim ständigen Springen nach und nach die ganzen Klamotten aus der Hose zieht und man bei Stürzen ständig Schnee rein kriegt. Bei meiner letzten Session war ich danach so nass, als wäre ich mit der Ausrüstung Kitesurfen gewesen. Allerdings bleibe ich beim Kitesurfen mit Trockenanzug staub trocken.


    Das einzige was da wohl wirklich hilft ist ein gescheiter Overall, allerdings habe ich aktuell nur einen von einem amerikanischen Hersteller gefunden und der kostet knapp über 300 Euro. Aber wenn man so sieht, was man im Laden für eine Jacke und Hose zusammen ausgeben kann, ist das wohl auch noch ein normaler Preis. Sehr schade, dass die bekannten Hersteller von Ski- und Snowboardbekleidung keine Overalls herstellen, früher ist ja quasi jeder mit Overall gefahren. Den Schneefang, der auf der Piste noch halbwegs hilft, kann man ja beim Snowkiten total vergessen.

    Zitat von unreal69

    so-was hier z.B.


    Snowboardoverall


    Wenn die jetzt noch optisch ansprechend wären... :7

    Elliot Magma 1 4m² | Spleene SPX 7m² | Flysurfer Pulse 1 10m² | Flysurfer Psycho IV 10m²dlx und 15m² | Flysurfer Speed III 21m²