Dacronverstärkungen am unteren Teil der Vertikalen

    Hallöchen Rev.-Gemeinde,


    ich bin gerade dabei einen Rev. 1.2 b zu bauen. Der Bauplan ist wirklich spitze. Doch ich hab nirgens sehen können wie hoch und wie breit die Dacronverstärkungen am unteren Ende der Vertikalen ist. Ist die einfach 60mm hoch? Dann ergibt sich ja der Rest. Oder gibt es da andere Maße? Ich hätte auch noch breiteres Dacronband. Was ist die beste Möglichkeit?


    Danke für eure Hilfe.

    OVER AND OUT


    Gruß David
    Vom Elch ein Schubs und schwubdiwubs!!! :)

    Ich habe auch 6 cm Dacron benutzt und die volle Höhe genommen.
    Dann entsprechend an den Schleppkanten zuschneiden.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Hallo David
    Bei meinem Plan ist die verstärkung mit drauf, oder täusche ich mich.
    gruß Bernd

    Ich weiß Bernd, aber ich habe leider nicht die Möglichkeit den Plan in Originalgröße zu drucken. Und Maße stehen leider nicht dran. Der ersten Rev, den ich gebaut habe, der war eine Mischung aus 1.2 b und 1.2 c. Da war dann zu Bsp. der Gazestreifen zu schmal.


    Ich konstruiere die Pläne immer direkt auf dem Papier. Und bau dabei mein Segeldesign mit ein. Bei ersten hab ich einfach vieles frei Schnauze gemacht, so auch die Verstärkungen. Beim jetzigen möchte ich mich aber genau an den Plan halten. Aber wahrscheinlich ist es auch nicht schlimm wenn die Verstärkungen 80mm anstatt 60mm hoch sind.


    Ich denke eher, dass meine Problem noch beim Segel zusammennähen liegt. Aber es wird besser. Aber es ist wirklich toll seinen eigenen Bau in die Lüfte zu bringen.

    OVER AND OUT


    Gruß David
    Vom Elch ein Schubs und schwubdiwubs!!! :)