[Ironie] Knack, knack - Made in the USA - Einfach keine Qualität


    Normaler Weise macht's nur 1x "knack". Aber hier hat's den Verbinder im wahrsten Sinne aus der Leitkante gerissen :O




    Und nein, ich war's nicht :-O


    LG Frank


    Edit: PS:Überschrift ist ironisch gemeint und das ist bei etwas zu ruppiger Bodenarbeit passiert




    - Editiert von Marduk am 11.11.2012, 21:23 -


    Also ganz ehrlich, sowas kann im normalen Flug nicht passieren. Sowas ist nur möglich durch Bodenarbeit oder ruppige "Leinenbefreiung". Und direkt von diesen Stabbruch auf "keine Qualität" zu schließen ist äußerst fragwürdig. Je nachdem ist es auch möglich einen Aerostuff in der LK so zu knacken, aber da sagt man auch nicht direkt was von "keine Qualität". Es kann passieren, aber sowas muss nicht direkt in das Forum.
    Ich bin, anscheinend einer der wenigen, die absolut von 2PT überzeugt sind. Die Stäbe funktionieren einwandfrei im Veyron Sul als LK und halten sehr viel aus. Den Sul kann man mit der LK locker bis 25km/h fliegen ohne das irgendwas bricht, egal wie hart man die Cometes oder sonst was durchjagt. Ich muss auch sagen, dass ich schonmal die untere LK geknackt habe, aber nur weil ich zu faul war zum Drachen zu gehen, um ihn zu entwirren und dran rumgeruppt habe. Sah dann so ähnlich aus wie auf dem Foto, aber das war meine eigene Schuld.

    Thorsten
    Sorry, war ein wenig gedankenlos von mir, aber irgendwie konnte ich den "Achtung Ironie!!-Button" nicht in der Überschrift unterbringen und habe im Text vergessen, zu verdeutlichen, dass es mir nur um die außergewöhnliche Tatasache des Doppelbruches ging. Aber trotzdem löblich, dass Du für Skyshark in die Bresche springst


    Hörte sich "lustig" an: Knack, knack. Doch, so was muss ins Forum - sieht man nämlich nicht alle Tage


    Nick
    Stimmt, ist bei der Bodenarbeit passiert - und ein wenig ruppig war es wohl auch :=(


    @TheoKat
    SUL


    Zitat

    Stimmt, ist bei der Bodenarbeit passiert - und ein wenig ruppig war es wohl auch [lol]


    Man sollte immer aufpassen was man im Forum postet!
    Und bitte immer an die Folgen für die Produzenten von Drachen denken. So etwas wirft immer einen Schatten auf den Hersteller des Drachens (auch wenn er nicht genannt wurde - aber ich habe z.B. sofort den Hersteller erkannt... und ich bin bestimmt nicht der einzige :-/ ). Also bitte immer daran denken und ggf. immer gleich die ganze Geschichte posten.
    Ich habe in letzter Zeit ungewollt auch einige kostspielige Experimente zur Belastungsfähigkeit von verschieden Stäben gemacht.
    Habe aber nie in Betracht bezogen dies zu posten. ...

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Nun ich denke nicht dass der Frank den Drachenhersteller denunzieren oder schlecht machen wollte.
    Diese Kiteschmiede hat einen guten Ruf und baut Super Kites.
    Für die Qualität der Stäbe kann der Drachenhersteller nichts. Auch wenn bei der Bodenarbeit etwas ruppig an den Schnüren gezogen wurde,(der Pilot macht halt seinem ex. Forumsnamen alle Ehre ;) ) ist der Schaden doch eher unüblich. Da die Stange nicht wie sonst üblich gesplittert ist, sondern eher wie sauber abgeschnitten gebrochen. Ich glaube eher an eine herstellungsbedingte Material Schwäche. Zumindest im Bereich des zweiten Bruchs oberhalb des Speitzverbinders. Daher auch die Ironie in Richtung Made in USA und nicht in Richtung Nachbarlandkreis.;-)

    d

    Zitat

    er Pilot macht halt seinem ex. Forumsnamen alle Ehre [Zwinkern]


    :-O


    Zitat

    Da die Stange nicht wie sonst üblich gesplittert ist, sondern eher wie sauber abgeschnitten gebrochen.


    Ist mir in letzter Zeit öfters und dies auch mit Stäben eines Japanischen Herstellers so passiert. Scheint an der Jahreszeit zu liegen ;)

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Thorsten hat recht, die Leine hing in verblühten Löwenzahn, da muss man ein "wenig stärker" anziehen, da diese sonst hängen bleiben. Das die Leitkante sich auch noch im Grasbüschel oder so verfangen hatte konnte ich nicht sehen und der erforderliche Zug um die Leinen freizubekommen ging dann ungehindert auf die festsitzende Leitkante.


    Am Segel ist aber alles i.O.


    Wenn die Stäbe immer so sauber brechen würden, bräuchte man sich keine Gedanken um beschädigte Segel zu machen!

    Gruß,Michael


    Homebase UKD & PoWie Cologne: Irgendwann werden wir vom Glück verfolgt!

    schön, dass du es so positiv siehst, Michael ;)

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Hi zusammen


    Na das ist schon ein feiner Cut , so sauber säge ich die Stäbe nichtmal :D



    aber mal im Ernst gewickelte Stäbe haben zwar einen fetten Preis , aber deswegen sind sie nicht unzerstörbar , ich möchte nicht wissen wieviele Spreizen einfach durchgesägt wurden mit einem Ruck um ne Lazy oder nen Flap Jack zu "fliegen".


    Oft halten die Stäbe weit über die Belastungsgrenze , aber manchmal knallen sie gleich doppelt wie auch hier.



    Gut gezupft würde ich sagen ;)

    gruss Ralf Naujoks
    Händler bei nautoys.de