Lehrvideo zum Standkiten

    Hallo,


    Ich bekannter Anfänger, habe schon einige Zeit gesucht, aber ein entsprechendes Video im Netz noch nicht gefunden.


    Ich stelle mir vor, das im Video die handles bzw die Bewegung damit zu sehen sind und anschließen die Reaktion des kites.
    Prinzipiell finde ich dieses Video schon recht genial, was der Pilot mit der Matte anstellt, aber man sieht zu selten seine Hände.


    Hier das Video


    Gruß Massive
    - Editiert von Massive am 01.11.2012, 22:09 -

    Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5


    N:XT Blaze | Buggy

    Einfach bei gemäßigtem Wind selber ausprobieren, was passiert wenn man bestimmte Bewegungen macht.


    Aber jetzt echt mal: Du hast schon 3 Matten und fragst nach einem Video zum Standkiten?
    Was erwartest du dir davon?
    Anleitungen zu Flugübungen, die man aus dem Stand machen kann, gibt es ja genug.
    Das Ausprobieren und Üben kann dir keiner abnehmen.

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Die Basics sind ja klar, aber gerade die Tricks, siehe das verlinkten Video.

    Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5


    N:XT Blaze | Buggy

    Zitat von Massive

    Die Basics sind ja klar, aber gerade die Tricks, siehe das verlinkten Video.


    Firefox kann das Video nicht öffnen. :(
    Aber wenn du sowas siehst,probier doch einfach mal was aus.Spiel mit den Bremsen usw..

    Link korrigiert,


    Mir geht's doch darum, das ich etwas Theorie haben will, um es dann umzusetzen.
    Ist doch nix dabei, wenn ich mich vorbereiten will. Habe nunmal nicht so viel Möglichkeit zur Praxis, außerdem dauern Böen.

    Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5


    N:XT Blaze | Buggy

    Jo ,funktioniert.Ich weis was du meinst ;)
    Viele Standflieger steuern ihren Kite wie einen Zweileiner.
    Auf dem Video kann man sehen wie zackig sich ein 4 Leiner um die Ecken bewegen lässt.
    Das gelingt dir nur mit gezieltem Bremseinsatz.
    Wieviel bei welchem Wind musst du einfach ausprobieren ,jeder Kite reagiert anders ,spiel mit dem Kite ,da nutzt dir auch kein Video (Anleitung).

    Das wichtigste ist zu "dem" Strand zu fahren, dort bin ich auch immer wieder gerne.
    Der Rest kommt vonn alleine.:-)

    H.P. aus K.

    Danke für eure wertvollen Tipps... :-/


    kann geclosed werden

    Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5


    N:XT Blaze | Buggy