Rollei Bullet HD

    Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit der Rollei Bullet HD ?


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Ich hab die Bullet HD Lite,


    kommt von der Qualität nicht an eine Gopro ran, ist aber für laienaufnahmen ganz okay

    Es macht hier keinen Sinn, ein paar Euros zu sparen. Es gibt zur Zeit keine einzige Alternative zur GoPro.


    Davon abgesehn bietet GoPro neben dem ganzen Zubehör auch noch sehr interessante Firmwareupdates (gerade der neue Protune-Mode), außerdem Apps für die Wifi-Steuerung Das sollte man nicht vergessen.



    Vergleich GoPro/Rollei mal hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related

    Hallo Olja,


    was mir bei den beiden Tests aufgefallen ist, mal ist die Bullet, mal die GoPro kräftiger mit den Farben.
    Beim ersten Link hat mir die Bullet von den Farben her besser gefallen, sie waren kräftiger.
    Von den Tests her ist vieleicht wegen den Farben sogar die Bullet besser.
    Den Kram der noch mehr Technik voraussetzt wie Wifi oder Steuerapp und so braucht man als normal User nicht finde ich.
    Bei dir sieht das anders aus, denn du bist schon für mich der Profi wenn ich mir deine Filme anschaue.
    Für ein paar Filmchen im Jahr finde ich die GoPro recht teuer,
    meine normale Digicam von Sony aber wieder zu schwach,
    die Bullet ist für den Ottonormalverbraucher noch echt gut erschwinglich,
    außer er ist ein Technikfreak oder hat Tendenzen zum Profi.
    Deine Filme gehen in die Profirichtung ganz eindeutig, für dich ist die GoPro halt das Maß der Dinge, das gebe ich zu.
    Aber für mich ist das wie mit ner Elefantenbüchse auf Spatzen schießen.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Ich hab auch die Bullet HD.


    Passt eigentlich schon ganz gut.
    Für den "normalen" gelegentlichen Gebrauch ganz passabel.


    Ne GoPro ist wirklich besser aber halt auch deutlich teurer.
    Man darf halt nicht vergessen, dass bei der Bullet extrem viel Zubehör dabei ist.


    Hier noch ein Video.


    Gruß Michl

    Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

    Hallo nach Leipheim,


    das Video habe ich Fullscreen geschaut und sieht doch ganz gut aus.
    Für den Ottonormalverbraucher denke ich ausreichend oder?


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Ja, reicht gut aus.


    Bei Amazon bekommst du aktuell auch die HD Pro durch Warehousedeals sehr günstig (*).


    Würde die glatt nehmen. Ist halt nochmal ein Stück besser.


    Für den Preis auf jeden Fall unschlagbar.


    Gruß

    Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

    Hmm kräftige Farben, nicht täuschen lassen. Das machen die Billigcamhersteller gerne. Genau so wie künstliche Nachschärfung. Eben das kann man mit der GoPro jetzt abstellen (neue Firmware).
    Ich finde die Demos der Bullet matschig(er).


    Wieviel bist du denn bereit, so ungefähr max. auszugeben und was ist definitiv deine Überlegung für den Verwendungszweck ? Evtl. fallen mir ja noch Alternativen ein.


    Davon abgesehen liefert ein Smartphone Nokia 808 für 450 Euro mittlerweile "nebenbei" sowas ab. Einfach unglaublich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bildtechnisch ist also noch einiges zu erwarten in dem Minilinsenbereich. Nokia sollte damit einfach ne Actioncam bauen.

    Nuja, denke so 150Euronen mehr geht nicht.
    Will sie nur ab und zu beim Kiten dabei haben, so wie jetzt im Urlaub die Sony Digitalcam.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Aber am besten ist es wohl, ne gebrauchte Hero2 jetzt versuchen zu bekommen, da ja gerade die
    die 3er rausgekommen ist. Ansonsten kannste für diese Videoqualität auch ne Playsport ZX3 nehmen fürn hunni, oder gebraucht für 50 Euro.
    150-180 würde ich jedenfalls nicht ausgeben für ne Bullet, das wär mir nun wieder viel zu teuer dafür.
    Entweder gebrauchte GoPro, oder noch sparen und nen 100er drauf.


    Das hier z.B. habe ich mit der Playsport gefilmt (springt gleich zu der Stelle)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=player_detailpage#t=269s


    und ab hier bis 6:29

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=player_detailpage#t=352s


    Macht die Bullet mit Sicherheit nicht besser, kostet nur mehr.

    Als brauchbare, wenn auch leicht über deinem finanziellen Rahmen liegende Alternative, würde ich noch die Actionpro SDF20 von AEE in die Runde werfen. Man munkelt das sie vom gleichen Hersteller der Gopro kommt und einiges an Ihrer Aufmachung spricht auch dafür.


    Bei Amazon aktuell für 199,- Euro zu bekommen.

    mit besten Grüßen aus Timmendorfer Strand
    Lars


    ______________________________________________________
    diverse Rev 1.2b, 2m-Kami, S-Quick 300, S-Big, Chicago Firebee, Speedwings

    Zitat von Olja

    Ansonsten kannste für diese Videoqualität auch ne Playsport ZX3 nehmen fürn hunni, oder gebraucht für 50 Euro.


    Gibt es dafür brauchbare Montagemöglichkeiten?

    Satz Ozone Flow; Cooper One 5.5; Wolkenstürmer Electra 8.0
    Elliot Virus Buggy; Splitter MK Race

    Die GoPro Hero1 gibt es auch noch günstig NEU zu erwerben (159,-€ naked).

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Zitat von Öhi


    Gibt es dafür brauchbare Montagemöglichkeiten?


    Klar. Die kann/muß man sich sehr preiswert selbst machen, sie besitzt ein Standard Fotogewinde. Für die Helmmontage stecke ich die in ein Stück Rohrisolierung, welches mittels Panzertape kurzzeitig an an Kinnschutz vom Helm gemacht wird. Somit kann man sogar das Display sehen und gucken, was man filmt. Für die Hinterachse kann man sich für 1,5 Euro ne Sani-Rohrschelle holen und die mittels Adapterplatte (ein Loch für das metrische Gewinde auf der Rohrschelle, durch das andere die Fotoschraube für Kamera). Ebenfalls kann man ein Einbeinstativ mit Kugelkopf quer über Endholme legen und mit Tape befestigen. Sogar an den Kite selbst habe ich die schon angetapt, geht aufgrund der Bauform (aber kleine Safety um eine Waageleine).


    Nachteil, sie hat kein Fischauge. Also muß man sich ggf. nachträglich besorgen (mit Magnet). Trotzdem dann nicht so weitwinklig wie ne goPro und begrenzter Bildausschnitt (durch das zusäztliche WW leidet auch die Bildqualität).


    Vorteil: nicht immer diese GoPro-typischen Fisheye-Glubschaufnahmen, bei der alles verzerrt und wie ne Weltkugel aussieht. Immer !


    Man kann also auch "normale" Aufnahmen machen. die Wirkung ist eine ganz andere, natürlichere. "Closeups" gelingen damit auch (Details wie ein Stück vom Rad z.B) Das geht mit der Gopro gar nicht, bzw. sieht scheisse aus.


    Aber, die neue Hero3 bietet aufgrund der Sensorauslesung auch jetzt andere Einstellungen für das Bildfeld (FOV) . Daher erübrigt sich das dann eh alles. Ich würde jedenfalls kein Geld in halbherzige GoPro-Alternativen stecken, auch wenn ich von der Preispolitik ebenfalls sehr angefressen bin. Deshalb habe ich ja auch nach Alternativen gesucht.


    Dachte Sony wird der Konkurrent, aber schwups sind die wieder nen Nasenlänge vor. Schon alleine die vielen Frameraten und Videoauflösungen erlauben es, sich besser mit anderem Videomaterial zu mischen. Dazu endlich
    mal vernünftige Datenraten bis 45 Mbit/s. (15 Mbit für Full-HD und dann Actionaufnahmen mit schnell wechselden und detailreichen Umgebungen sind nen Witz, das schreit nach Blockartefakten eines gestressten Codecs).


    Ne gebrauchte Hero2 ist aber auch ne ganz gute Wahl, die kann man mittels Firmwareupdate pimpen ;)

    Vor ein paar Tagen habe ich mir die Rollei Bullet 3S zugelegt. Das Gerät war im Angebot für 69.-€ zu bekommen. Neben der Tatsache, dass die Cam nur unwesenlich billiger als eine GoPro ist und auch kein Unterwasser Gehäuse dabei ist, hat sie ein abnehmbares Display und eine Fernbedieung. (Reichweite 5 Meter) Ein besonderes Gimmik finde ich den eingebauten Laser, der dabei helfen soll die Cam auszurichten wenn man das Display nicht aufgesteckt oder erst gar nicht dabei hat.
    Neben den ganzen Halterungen für Helm, Fahrrad und alles andere was ich nicht benötige ist auch eine 4GB Karte und eine umfassende Bedienungsanleitung ( die ich nicht erst aus dem Netz laden muss dabei) dabei.
    Die Cam verfügt auch über einen Intervall Foto Modus von 2 sec bis zu mehren Minuten.
    Ich erwarte von dem Gerät keine Profibilder einer Gopro. Die Cam soll nur dann und wann mal als Flugüberwachung dienen. Der 170 ° Weitwinkel ist für mich geradezu ideal, da ich nun nicht mehr ständig aus dem Blickfeld einer herkömmlichen Linse rausfliege.
    Heute habe ich die Cam bei bedecktem Himmel ohne Sonne mal getestet. Warum? Weil ich erstmal sehen wollte wie das Bild bei solchem Wetter ist. Bei blauem Himmel und Sonne machen viele Cams aus der unteren Preisklasse brauchbare Filme. Und so sieht es bei der Rollei Bullet aus.
    Test Rollei Bullet 3S Es ist kein Actionfilm. Die Cam ist auf einem Stativ montiert und beobachtet einen eilig abgerissenen Flug mit einem Rev weil schon die ersten Tropfen auf mich niederprasselten. Bullet Test

    Interessant, das Video!


    Wenn ich das mit einer Gopro vergleiche, fällt mir auf, das bei den Bildern einer
    GoPro die Szene wie ein kleiner Globus aussieht.
    Die Kurve durch das Weitwinkel ist rechts und links nach unten.
    Bei der von Dir gezeigten Aufnahme ist das umgekehrt ...


    Die Farben und die Helligkeit, insofern Du sie Original belassen hast, sind m.E. akzeptabel.

    Sportliche Grüße
    semisweet


    Kitebuggy is my Religion
    Verband G2001

    Zitat von semisweet

    Interessant, das Video!


    Wenn ich das mit einer Gopro vergleiche, fällt mir auf, das bei den Bildern einer
    GoPro die Szene wie ein kleiner Globus aussieht.
    Die Kurve durch das Weitwinkel ist rechts und links nach unten.
    Bei der von Dir gezeigten Aufnahme ist das umgekehrt ...


    Die Farben und die Helligkeit, insofern Du sie Original belassen hast, sind m.E. akzeptabel.



    Das Material ist komplett roh. Ich habe nix verändert.
    Die "Kurvenansicht" fand ich im ersten Moment auch etwas befremdlich. Ich kenne Weitwinkelaufnahmen auch nur in der von dir beschriebenen "Globusansicht".

    Hier kommen noc zwei weitere Tests mit der Rollei Bullet.
    Einmal am Nachmittag bei Gegenlicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und eines am Nachmittag mit der Sonne von schräg hinten.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unabhängig von der Qualität der Cam ist auch noch ein Unterschied bei den Viedoportalen zu sehen.
    Meinen ersten Test hatte ich bei Vimeo hochgejagt.


    Vimeo Bullet Test
    - Editiert von Nick am 01.02.2014, 11:40 -