Triton Genki oder Power Sled L ?

    Hallo,


    Bin absoluter Neuling im Drachen Business und möchte mir nun meinen ersten "wertigen" Drachen zulegen.


    Geflogen wird ausschließlich "Aufm Acker" die richtige bez. ist wohl Binnenland. :L


    Kriterium ist:
    Der Drachen soll an möglichst vielen Tagen erfolgreich fliegen können also demnach schon eher bei wenig Wind. Da dieser allerdings auch viel abdecken sollte, sollte dieser auch bei stärkerem Wind noch zurecht kommen. Ansonsten gibt es die überlegung mal ein Handy mit aufsteigen zu lassen welches ein wenig filmt.


    Welcher Drachen ist nun besser geeignet,
    PowerSled L
    Triton Genki


    Beide sind für ca. 80€ zu haben. Für mich größter Unterschied ist das Gestänge, welche vor/nachteile resultieren daraus ausser das Gewicht?



    Kann man den Triton Genki auch bei 4-5 Bft. noch an ner 40 daN Dacron Schnur fliegen lassen? (War die stärkste single line die ich bei Volango.de finden konnte)


    Freue mich auf Antworten!
    LG aus RLP
    - Editiert von Butthead87 am 29.10.2012, 13:15 -

    Beide Kaufen :) Der Triton Genki ist ein absoluter Topflieger. Schon ab 1,5bft an einer 25daN Leine kommt freude auf. Weht der Wind mit 2-3 bleibt er mit einer 65daN Leine den ganzen Tag oben wie angenagelt. Bei Böen und Wind bis 4bft noch einen schönen Fransenschwanz dran und er taugt als Lifter für kleine Windspiele. Ich liebe diesen Drachen. Ich habe damit sogar schon einen 15m Octopus stabilisiert.


    Der Powersled ist dann eher was für Wind ab 2,5bft bis ca 5 bft. Leinen dürfen dann 65daN bis 120daN sein. Ich verwende Blackline von Ockert dafür.


    Guck mal bei Ahlert rein...

    Ich würde auch beide nehmen, denn sie haben verschiedene Eigenschaften. Aber wenn es nur einer sein darf der das alles abdecken soll, dann würde ich eher zu einem OKD greifen. Der ist zwar etwas teurer aber der geht sehr früh, sieht toll aus, und bei etwas Wind kann der auch was ziehen und gewisse Boen kann er auch wegstecken was im Binnenland ja häufig ist
    Gruß Werner

    Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

    Leider kann ich derzeit erstmal "nur" ~100€ Investieren womit der Kauf beider vorerst ausscheidet.


    Aber es kommt noch schlimmer, der 3te Kandidat hat sich eingefunden :D


    Er heißt "Fled" und kostet ebenfalls 80€ zu finden bei Ahlerts.


    Ansonsten würde mich mal Interessieren wie schnell Ahlerts etwa versendet. Geht das am selben Tag raus wenn man bis sagen wir mal 14 Uhr bestellt?


    Nur welcher solls nun sein für den Anfang?


    Großartigen Lenken oder kunststückchen sind absolut 2t rangig da neben mir auch noch meine 5 Jährige Tochter ab und an die Leine halten mag und da sollte es mit "Gewicht am ende der Schnur" getan sein ;)
    (Das dies nur bis zu einer gewissen Windstärke bei den Drachen möglich ist, ist klar.)


    Reichen wackelnde Blätter schon um nen Fled/Sled in die höhe zu bekommen?


    Fragen über Fragen :(

    Wie erwähnt, das er nicht lenkbar und unter Umständen zu stark ist, ist klar!


    Aber Toll sind alle 3 meiner Meinung nach :H:

    das sind natürlich viel Wünsche die ein Drachen haben soll :-/
    dann nimm für dich doch einen Schleierdelta
    und für deine Tochter einen Rudi Rabe

    Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

    Sooo...


    Was ein schrecklich vielfältiges Hobby ... :D


    Die Entscheidung ist gefallen, und so wie sich das für nen Anfänger gehört natürlich vollkommen anderst...


    Beach Sled Einhorn 74 x 47cm RTF leine 80m und 2x 2m schwanz 9,95€
    Eddy Einhorn 65x74cm inkl. Leine 1-5 Bft. Colours in Motion 13,95€
    Power Sled 24 Tattoo 242x113cm 2-6 Bft. Colours in Motion 65,00€
    100M Cyclone Baseline 100KG PES Spule&Karabiner 13,90 €


    Wie lautet das Urteil der Ambitionierten Vielflieger? Wird der Power Sled 24 (2,64qm²) imstande sein zu den 100m 100KG schnur weitere 500g -1Kg zu heben bei 3-4 Bft.?

    Oder sollte ich doch besser gleich 20€ mehr ausgeben und auf den Power sled L Upgraden welcher nochmal nen meter breiter und 40cm länger ist ...?


    Was macht denn so nen 24er her an der Leine?

    .......der Virus ist gesetzt!
    :) willkommen im Club! So fängt es an!


    Beste Grüße
    aus Niederbayern

    20 Euro mehr ist immer besser, wer billig kauft, kauft 2 mal.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Nunja, Billig hab ich schon hinter mir ...


    Günther Calypso GX 125 (Bisher nie zum fliegen gebracht = Doof) 16€
    Günther Kinderdrachen Schmetterling Lilly (Fliegt bei 2-3Bft. gut) 5€
    Günther Mini Parafoil (Fliegt genial wenn auch leider in nem sehr niedrigen winkel) ebenfalls 5€


    Für den Anfang und die Infektion Optimale gesellen. Den Calypso Lenkdrachen werde ich bei meinem Sohn an die Decke hängen zur Deko während ich aus 2*25m 1*50m gemacht habe. Leider ist die Schnur für die 2 kleinen die ich habe zu schwer...


    Der Tattoo Sled kostet ja 65€ denke das ist nich unbedingt billig, genauso wie nen kinder Eddy für 13€ vllt. schon ein wenig wertiger ist?


    LG
    aus RLP