Triton Genki oder Power Sled L ?

    Hallo,


    Bin absoluter Neuling im Drachen Business und möchte mir nun meinen ersten "wertigen" Drachen zulegen.


    Geflogen wird ausschließlich "Aufm Acker" die richtige bez. ist wohl Binnenland. :L


    Kriterium ist:
    Der Drachen soll an möglichst vielen Tagen erfolgreich fliegen können also demnach schon eher bei wenig Wind. Da dieser allerdings auch viel abdecken sollte, sollte dieser auch bei stärkerem Wind noch zurecht kommen. Ansonsten gibt es die überlegung mal ein Handy mit aufsteigen zu lassen welches ein wenig filmt.


    Welcher Drachen ist nun besser geeignet,
    PowerSled L
    Triton Genki


    Beide sind für ca. 80€ zu haben. Für mich größter Unterschied ist das Gestänge, welche vor/nachteile resultieren daraus ausser das Gewicht?



    Kann man den Triton Genki auch bei 4-5 Bft. noch an ner 40 daN Dacron Schnur fliegen lassen? (War die stärkste single line die ich bei Volango.de finden konnte)


    Freue mich auf Antworten!
    LG aus RLP
    - Editiert von Butthead87 am 29.10.2012, 13:15 -

    Beide Kaufen :) Der Triton Genki ist ein absoluter Topflieger. Schon ab 1,5bft an einer 25daN Leine kommt freude auf. Weht der Wind mit 2-3 bleibt er mit einer 65daN Leine den ganzen Tag oben wie angenagelt. Bei Böen und Wind bis 4bft noch einen schönen Fransenschwanz dran und er taugt als Lifter für kleine Windspiele. Ich liebe diesen Drachen. Ich habe damit sogar schon einen 15m Octopus stabilisiert.


    Der Powersled ist dann eher was für Wind ab 2,5bft bis ca 5 bft. Leinen dürfen dann 65daN bis 120daN sein. Ich verwende Blackline von Ockert dafür.


    Guck mal bei Ahlert rein...