Gedankenspiel Revolution-Clinic

    Sorry, am 10.8. sind wir in SPO !! Mit unseren Revs!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    zwischenstand: die planung startet am 25.4. - hab heute mit zeno vom habakuk gesprochen, in 2 wochen setzen wir uns zusammen und bequatschen, was wir alles brauchen...


    wo wir beim thema sind: was brauchen wir denn alles? brauchen wir beschallung? input bitte!

    Zitat von Sugarmice

    zwischenstand: die planung startet am 25.4. - hab heute mit zeno vom habakuk gesprochen, in 2 wochen setzen wir uns zusammen und bequatschen, was wir alles brauchen...


    wo wir beim thema sind: was brauchen wir denn alles? brauchen wir beschallung? input bitte!


    vorsicht vor der gema.. ;) Ansosnten würde ich ne Quaktüte (kleines Megafon) emphelen.. manchmal ist sowas echt nützlich.

    In jedem Fall brauchst Du ein Zelt, 230V, ne Kaffeemaschine...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Schmendrick


    vorsicht vor der gema.. ;)
    da hoffe ich auf den habakuk, der ja schon öfter mal großveranstaltungen gemacht hat...


    Ansosnten würde ich ne Quaktüte (kleines Megafon) emphelen.. manchmal ist sowas echt nützlich.

    In jedem Fall brauchst Du ein Zelt, 230V, ne Kaffeemaschine...


    THX

    Wie groß möchtest du das denn aufziehen und wer macht bei den Vorbereitungen mit?
    Ich führe mal meine Gedanken dazu auf.


    - Location - ist da!
    - WC?
    - Musik? GEMA- wie oben schon erwähnt, wenn Musik, dann wird Strom benötigt - auch oben schon
    erwähnt
    - Verpflegung? Grill?
    - Kaffee ? Löslicher Kaffee - heisses Wasser über Gaskocher sollte reichen - wenn Kaffee wird Wasser benötigt, unter umständen viel Wasser!
    - Zelt? wozu, das ganze findet im August statt, ein paar Sonnenschirme sollten für ein wenig Schatten
    reichen
    - Bestuhlung, Tische - fast jeder hat einen Klappstuhl oder einen Klapptisch den er mitbringen kann


    Das sollte reichen. Damit haben wir mehr als in Oostende und ich fand es ein super WE. Die Clinic soll ja wohl nur einen Tag gehen oder?

    - Editiert von Nick am 12.04.2013, 10:20 -

    Zitat

    - Zelt? wozu, das ganze findet im August statt, ein paar Sonnenschirme sollten für ein wenig Schatten
    reichen


    Nach Murphys Gesetzt wäre ich damit vorsichtig, auch die Archivmeldungen vom DWD, Link zum Pressearchiv des DWD, der letzten drei Jahre dazu sind sehr unterschiedlich.


    Ansonsten denke ich auch dass ein WC sowie Verpflegung (Essen/Trinken) reichen sollten.

    WC: deshalb ziehe ich das ganze ja mit dem habakuk auf, damit ich keine wildpinkler habe... sprich, die drachenflieger dürfen dann dort in dem laden ihre geschäftigkeiten erledigen... ;)


    verpflegung: ich denke, ich werde für die leute vom forum ein wenig kaffee und kuchen zur verfügung stellen... forumsmitglieder sind quasi VIP ;) - ansonsten gibt es auch mehr als genug im cafe vom habakuk


    zelt: ich hätte ja gerne einen pavillon da stehen - das VIP-zelt :-O ... mal schauen, ob ich da noch was günstiges vorher abgreifen kann


    bestuhlung: yepp, kann jeder selber mitbringen... nen großen tisch hab ich auch noch parat...


    mucke: vielleicht bekommen wir sogar noch livemucke :D ein langjähriger freund von mir hat schon angefragt, ob da möglichkeit wäre, er hätte da lust drauf aufzutreten... nuja, why not? abschlussparty ;)

    Zitat von Sugarmice

    die planung startet am 25.4. -, ..., wir uns zusammen und bequatschen, was wir alles brauchen...


    wo wir beim thema sind: ....


    Was habt ihr denn jetzt alles? Output bitte.

    er rief mich mittwoch an: termin auf diesen donnerstag verschoben - von daher noch keinen neuen output...

    okay, hab mich heute mit zeno zusammengesetzt, ergo update...


    - der termin steht jetzt und bleibt auch so: 10.08. (offiziell von 10-18 uhr)
    - das feld wird aufgeteilt in modellbauflieger und rev-flieger... modellbauflieger links vom feldweg, wir rechts davon (die rechte seite hat einfach immer den besseren wind)...
    - der habakuk stellt einen pavillon und bierzeltgarnituren
    - das ganze wird richtig offiziell mit flyer, presse & co. gestartet
    - von meiner seite wird es (sofern das alles klappt) auch einen zeitungsbericht in der westerwälder zeitung geben
    - die modellbauer machen vorführungen mit drohnen und div. modellen, ebenso kann man dort schnupperflüge machen, also mal selber an die steuerung
    - von der rev-seite hatte ich bisher rev-schulung für einsteiger und fortgeschrittene angedacht und das jst4fn-teamflug-programm... an dieser stelle hoffe ich, dass ich auf das team 4 fun zählen darf, bes. auf stefan als caller und auf alle anderen "alten hasen", was tipps und tricks für fortgeschrittene betrifft... so weit bin ich ja dann nun auch nicht, dass ich fortgeschrittenen helfen kann...



    was ich mir von euer seite jetzt noch wünschen würde, ist kreativer input:
    - wir wollen dem "kind" einen namen geben... etwas, was als "überschrift" beide sportarten verbindet... wie sollen wir unseren flugtag nennen? die revo-clinic ist ja nur ein teil von dem ganzen...


    - was soll auf den flyer drauf?
    - unter anderem soll auch ein bild mit drauf... sicherlich am besten geeignet wäre ein bild vom teamflug... hätten team4fun oder team air4ce was schönes für mich?


    so, das jetzt erst mal als newsupdate...
    jetzt muss ich nur noch die parkplatzsituation abklären und dann sollte das ding langsam anlaufen...


    :)


    edit:
    1. ich habe für die revo-clinic eine seite eingerichtet... dort könnt ihr immer mal wieder nachlesen, wie so der stand der dinge ist... ihr könnt über den direktlink gehen oder über unseren blog (signatur), da gibt es auch einen link zur clinic-seite...


    2. ich werde, da es ja jetzt offiziell ist, einen thread bei den drachenfesten aufmachen... tragt euch bitte da noch mal in der liste ein...
    - Editiert von Sugarmice am 02.05.2013, 17:34 -

    Zitat von Teufelchen34

    Wie wär es mit " Das 1. Modellflug und Drachenfest(tag) im Westerwald"?


    klingt nicht reißerisch genug ;) und könnte zu verwirrung führen... etwas unterhalb unseres fluggeländes ist schon 1x im jahr ein drachenfest - allerdings ein kinderdrachenfest...
    zeno kam schon mit so was wie "skyfall", was mir eine hochgezogene augenbraue und ihm ein schmunzelndes "äääääh... nee... vergiss es... aber so was in der art, da müssen wir uns noch was einfallen lassen" entlockte... :D

    Wie wäre es mit:


    "Franklin meets Wright"


    das ganze als Flyer/Plakat mit ein, zwei historischen Bildern von damals unterlegt. Die zusätzlichen Infos passsend angebracht ...

    Gruß Marco


    Mit einem Menschen, der nur Trümpfe hat, kann man nicht Karten spielen (Friedrich Hebbel, 1813 - 1863)

    Zitat von MasterOfDisaster

    Mannomann.... das nimmt ja richtig Formen an. Was als kleine REV-Clinic begann führt nun zu einem Event "mit alles".


    ist meist bei mir so: ich mag keine halben sachen... ;)