Gedankenspiel Revolution-Clinic

    Zitat von PAW

    Eyh...dat is Rev...haaaaaallo !


    hat Dir das 2 Leinen zuviel? :D
    und die ganze Arbeit dann auch noch gegen den Wind :L



    wie wäre es mit Frankfurt ?
    duckunganzschnelldasweitesuch

    Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

    Cordula, ich würde versuchen die Unterstützung des Teams 4fun oder Teilen davon zu gewinnen,...


    Ich denke da finden sich auch gute Lehrmeister.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von chewbaka


    ...
    der veranstaltungsort sollte im raum kassel-göttingen-erlangen liegen.
    das wäre dann so ziemlich die mitte der bunzelrepublik.


    Zitat von Rev SLE CH

    Frankfurt wäre eine Gute Idee und ich wäre dabei.Und würde mich als Schweizer Lehrmeister bereitstellen.


    Gruss Andi


    Göttingen oder Frankfurt ist mir Hupe.


    Danke Andi, dass du dich als "Lehrer" bereit stellen würdest. Danach würde, vieleicht, auch keiner mehr sagen ich hätte einen holländischen Flugstil. :-O

    so... melde mich mal kurz aus holland... berlin und ähnliches brauch ich keine revoclinic in deutschland, da ist holland gleich weit, wenn nicht sogar teilw. näher... frankfurt klingt super, aber da hab ich keinen plan wo...

    Hallo zusammen,


    eure Idee find ich super, denn als ambitioniert Anfänger bin ich schon lange auf der Suche
    nach Austauschmöglöichkeiten und Tipps von Rev-Flieger.
    Wäre gerne dabei und werde den Thread weiter beobachten.


    Gruss, Klaus

    Zitat von Rev SLE CH

    Ich denke da an Rodgau, sofern die Wiese zur Verfügung steht. So viel ich gehört habe, treffen sich dort öfters Leute zum Fliegen. Bea weiss da sicher noch besser Bescheid.


    Die Wiese steht das ganze Jahr über zum fliegen zur Verfügung. Es gibt auch einige Rev Piloten mit unterschiedlichstem Können in der Nähe. Bevor man aber einen Ort sucht muss erst mal der Rahmen geklärt werden.


    Beispiel Rodgau:
    Will man dort campen oder ein Klo hinstellen muss man eine öffentliche Veranstaltung anmelden und diese genehmigen lassen. Das geht durch den Badesee aber nur außerhalb der Badesaison. Jetzt braucht man aber auch eine Veranstalterhaftpfichtversicherung. Alleine damit hat man schon einen riesigen Haufen Kosten am Bein.
    Einfacher ist es natürlich wenn man sich dort einfach nur privat zum fliegen trifft, aber dann gilt: kein Campen und kein Klo.



    Ich sehe drei Möglichkeiten wie man eine Rev Clinic machen könnte:


    1. Einfaches Treffen
    Einfach nur auf einer Wiese treffen ohne große Organisation, also auch kein Campen vor Ort, kein Klo, usw. Es hängt natürlich von dem jeweiligen Ort ab was doch möglich ist. Dabei entstehen keine Kosten. Hier wäre auch eine intensive Schulung möglich.


    2. Ein Treffen auf einem Drachenfest
    Hier hat man die ganze Infrastruktur schon vom Veranstalter. auf einem Drachenfest wird es aber wohl nicht möglich sein den ganzen Tag einen großen Platz frei zu halten um eine Schulung zu machen. Es gibt wohl auch genug Rev flieger (auch die, die Lehrer spielen können), die auf einem Fest noch was anderes machen wollen.


    3. Eine eigene Veranstaltung
    Hier hat man natürlich jede Menge Platz, Zeit sich nur ums Rev fliegen zu kümmern und kann das Programm frei gestalten. Probem sind die dabei entstehenden Kosten. Die müssen irgend wie wieder gedeckt werden.

    Genau wie von dir unter Punkt 1 beschrieben sollte es meiner Meinung nach sein. Eine Rev- Clinik ohne Festcharakter. Keine Übernachtungen in Wohnmobilien auf dem Gelände, keine Toiletette etc. Ein ganz einaches Treffen von interessierten Rev-Fliegern mit 2-3 erfahrenen Rev-Piloten, die das Rev-Fliegen den anderen etwas näher bringen.
    An offiziellen Drachenfesten steht für so was meistens kein Platz zur Verfügung.
    Ich denke, man sollte mal Nägel mit Köpfen machen und es einfach mal probieren. Später kann man immer noch verbessern.
    Andi

    vielleicht bekomme ich punkt 1 mit klo und mit verköstigung auf meiner heimwiese hin... ich muss mal nachhaken...

    Dann werdet ihr aber nur die Regionalen Flieger auf der Wiese haben
    Und die könnt ihr ja fast jedes WE treffen


    Ich denke um möglichst viele anzusprechen wedet ihr wohl nicht um Punkt 3 drum rum kommen
    Ich hätte keine Probleme mit einer Unkostenumlage auf die lehrenden und den gelehrten


    Ein Dixi kostet um die 80 bis hundert € pro WE
    N Ortsansässiger bratwurstbraterkommt in der Regel umsonst bzw. Bringt noch was mit
    Und die Übernachtung im Campingplatz um die Ecke bezahlt jeder für sich


    Gruß matze

    Macht erstmal Punkt 1, die anderen ergeben sich von selber. :)

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat

    1. Einfaches Treffen
    Einfach nur auf einer Wiese treffen ohne große Organisation, also auch kein Campen vor Ort, kein Klo, usw. Es hängt natürlich von dem jeweiligen Ort ab was doch möglich ist. Dabei entstehen keine Kosten. Hier wäre auch eine intensive Schulung möglich.


    So sollte es sein.
    Vieleicht gibt es ja ein Gelände wo auch ein Klo zu Verfügung stände. In einem Restaurant oder so.

    Zitat von Nick


    So sollte es sein.
    Vieleicht gibt es ja ein Gelände wo auch ein Klo zu Verfügung stände. In einem Restaurant oder so.


    halloooo, du nudel... was denkst du, warum ich gesagt habe ich versuche jetzt ein privates treffen auf meiner wiese? ich hau meinen bauern an (schätze, das wird kein problem - kleines DF hatten wir ja schon zum 3. mal jetzt letztes WE auf der wiese) und hau den chef vom spielzeugladen "knapp daneben" an, ob er nicht direkt da was mitmachen will an aktion, dann hätten wir klo und verpflegung...


    so, und der punkt hier

    Zitat

    Dann werdet ihr aber nur die Regionalen Flieger auf der Wiese haben
    Und die könnt ihr ja fast jedes WE treffen

    ist eben nicht der fall... für andere vierleinerflieger muss ich im minimum 1 1/2h fahren, warum nicht auch mal anders herum? waren schon in meinen anfangszeiten genug flieger, die aus dem saarland, hunsrück, kölner raum, etc. mit mir geburtstag und examen gefeiert haben - also warum nicht auch mal für SO was... :(


    zudem hat mir roelof vom mascotte-team heute per handschlag zugesagt, dass er (und beim abschied kamen noch ein paar andere zustimmungen dazu) gerne kommen würde, wenn ich so was hier veranstalten würde... klingt doch schon mal für anfangskopfkino gar nicht schlecht...


    ein teil vom team 4 fun stand bei mir auch schon auf der wiese - vielleicht kann ich die jungs ja auch noch mal dafür begeistern... irgendwo müssen wir jetzt doch mal anfangen und ich hab weiß gott keinen bock darauf jetzt erst mal seitenweise in einem thread den mund in fransen zu reden, wer es jetzt wie weit wohin hat... fakt ist, bisher kommt keiner hier in deutschland aus dem quark... ich versuch jetzt was zu organisieren, wer kommt, der kommt, wer nicht, der hat pech gehabt und verpasst ne menge spaß :L - so einfach ist das...


    termin - ich muss erst mal mit axel (dem bauern) reden, wann er pi mal daumen mäht (so ich die erlaubnis überhaupt bekomme - ansonsten muss halt wer frankfurt oder so organisieren)... macht wenig sinn, wenn wir in kniehohem löwenzahn stehen...


    sinn/zweck, was ich mir so vorstelle:
    - anfixen von neulingen (so ich mit dem spielzeugladen in kooperation gehen kann)
    - fortgeschrittene, die weiterkommen wollen
    - stack
    - team


    punkt anfixen übernehme ich gerne - den rest... wer mag?


    und kleiner edit noch am rande: ist mir schon klar, dass euch kerlen ein klo hupe ist... sorry, aber als frau hat man keine pipeline und ist somit aufgeschmissen... ;)
    - Editiert von Sugarmice am 21.10.2012, 00:17 -

    Und für den Notfall wird es eine Nummer kleiner und es findet auf meiner Hauswiese statt da gibt es ein Klo und ein paar Kaltgetränke und Futterstellen sind innerhalb einer Ziagrettenlänge im Auto zu erreichen und ich kümmere mich darum das Marc mit ein paar Leuten kommt. Hat er eh schon mal angedroht.
    :)


    Aber erstmal würde ich eine zentralere Stelle für ALLE bevorzugen.