Trickdrachen Lentus? Bauplan in der Kite&Friends

    Hallo Dario,
    die Bezeichnung ist "Lenkdrachenkreuz Skyshark" für Innenmuffe 6,1mm Kielstab ca. 7.4mm.
    Das Kreuz kann in allen drei Varianten verbaut werden wobei die Innenmuffe der Black Diamond Nitros sehr straff sitzt.
    Wichtig dabei ist das es sich um einen festen aber nicht zu harten Kunststoff handelt.


    Egal welches Kreuz verwendet wird, haptsache es passt zu den Rohren!


    Gruß Frank

    Hallo Stefan,
    mit den angegebenen 6cm wickelt der Lentus wie wild :L ....wenn man ihn mal in der Luft hat.


    Stefan hat natürlich Recht! Der Durchmesser ist 6mm.


    Gruß Frank

    Zitat von Franklin


    Egal welches Kreuz verwendet wird, haptsache es passt zu den Rohren!


    Ein R.Sky Kreutz z.B. ist ein gutes stück höher (abstand Kielstab zur Spreize) als ein Skyshark Kreuz (denke du meinst die Kenny von Level one)...demnach müssen die Standofflängen auch angepasst werden (100% anpassung ist zu lang) ;)

    Hallo Ihr, das große Interesse haut mich um!


    Danke auch an Frank für die Moderation hier. Das Video wird diese Woche kommen. Der eigentliche Erscheinugstermin der Ausgabe wäre ja eigentlich kommenden Freitag dem 26. Oktober. Wir geben allerdings Gas, um Eure (begründete) Neugierde zu stillen.


    Und um die Arbeit beim Nachbau nicht mit dem Nachzeichnen zu vergeuden, findet Ihr hier ab sofort die Downloads: http://kite-and-friends.de/category/bauanleitungen/


    Viel Spaß noch ....


    Jens
    - Editiert von Jens Baxmeier am 22.10.2012, 15:02 -

    Hallo Jens,
    danke für eure schnelle Reaktion und Bereitstellung der Plots.


    Gruß von Sjard und Michael ( auch an die Gemahlin)


    Bin mal auf die ersten Bauergebnisse und Flugberichte gespannt.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hier gehts zum Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=player_embedded&v=jVCNcdlLPUk
    ...so geht es nicht unter :)

    WOW! Tolles Video! Sehr löblich auch die Untertitel. So kann ich Freestyle-Noob auch endlich mal 'nen Taz von 'nem Axel unterscheiden. :-O

    Viele Grüße,
    Roland


    Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

    Das Video hat mir sehr gut gefallen, hab es mir schon mehrfach angesehen!
    Der Lentus sieht Klasse aus im Flug- und mich spricht auch der Flugstil an,
    wo der Drachen zwischen den Tricks auch Strecke macht.
    Gut gefilmt noch dazu, mit Nahaufnahmen, alles top.
    Kompliment und Dank dafür.

    Cheers


    Joachim

    Das Video gefällt mir gut. :H: Danke an Kite&Friends fürs veröffentlichen des Bauplans und dem Video!
    Und riesen DANK an den Erfinder! :worship:
    Im Video siehts ja wirklich sehr slow aus.
    Ich bin gespannt auf die Flugberichte anderer Flieger.

    Hallo Frank,


    ich habe das lentusplott.pdf ausplotten lassen.
    Gemessen liegt da der Scheuerschutz bei ungefähr 198 mm.
    In der Kite&Friends ist er mit 234 mm angegeben.
    Welcher Wert ist richtig?
    Nimmt Du für den Scheuerschutz auch Flauschband?


    Viele Grüße


    Bernd

    Hallo an Alle-bin neu hier.
    habe auch vor den Lentus zu bauen. hab ne Frage zur Bestabung. kann ich im Lentus auch G-Force UL Stäbe verwenden?-Leitkante? Spreizen? oder doch original Bestabung? ich hab noch nen ganzen Pack G-Force UL und Superskinnys daheim "rumfliegen" In Bauplänen tauchen diese Stäbe so gut wie gar nicht mehr auf.
    gibt ja fast nur noch Skyshark-und die kenn ich so gut wie gar nicht.
    Gibt's sowas wie ne Vergleichstabelle: G-Force gegen Skyshark.
    Also,mit was könnte man nen G-Force UL bei Skyshark "gleichsetzen"
    Und Superskinny?
    Könnte mir da jemand weiterhelfen? Gruß Ufo

    Hi Ufo,


    für einen leichtwindigen Lentus würden sich Superskinnies und G-Force ULs als untere Spreizen bestens eignen. Für einen hochwertigen Standard würde ich G-Force ULs in die Leitkanten packen und G-Force SULs oder STDs als Spreizen nehmen.
    In jedem Fall können diese Stäbe bestens verbaut werden.