Fanö September 2012

    Hallo Olja,


    wie habt ihr die denn zerlegt?


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Is ja auch gemein von den Pfählen einfach in die Flugbahn zu springen. :D


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Wow klasse Video, da trau ich mich ja garnicht meine Amateur Videos zu veröffentlichen, habe gerade mein erstes Video geschnitten und es ist im Vergleich zu deinem recht bescheiden :-/
    Echt tolle Arbeit


    MfG Arne

    4-Leiner: Cooper One 2.0 Cooper VR 2.6, Ozone Method 4.0, Cooper One 5.5 BD
    2-Leiner: Lycos 2.0
    Board: Next Pink Pepperoni


    Echte Liebe - BVB

    Hi Olja,


    super Video....die Sehnsucht übermannt mich, obwohl ich erst vor 1 1/2 Wochen auf Fanö war. Ihr hattet mehr Glück mit dem Wetter als wir.
    Die arme Reactor!!!!! In Richtung kleiner Bach am Ende des Fahrgebietes kommen aber auch einige fiese Pfähle....einer davon ist größer als die anderen und ich hätte meine Matte auch fast 2 Mal um diesen Pfahl herumgewickelt...
    R.I.P Reactor... :(


    Oder ist die schon wieder "geflickt"..... :H:


    Gruß


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Sehr tolles Video.
    Was soll ich sagen, noch 3 Tage dann darf ich auch wieder dort fahren. :)

    Ja, wie immer, klasse Video !
    Könnte aber meinen A..... verwetten, dass dein Segel am VMax ein Sonnensegel ist. Tolle Idee :H:

    Hey Olja, schönes Ding und ne Matte Box an der Kamera. Du rüstest immer noch auf :-O
    Musik ist leider gar nicht mein Sache. Ansonsten wie immer eine sehr schöne Arbeit.
    Gruß Sören

    Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

    geiles Video. :H:


    Welche Kamera und welche Schnibbelsoftware ?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von Sörn

    Hey Olja, schönes Ding und ne Matte Box an der Kamera. Du rüstest immer noch auf :-O
    Musik ist leider gar nicht mein Sache. Ansonsten wie immer eine sehr schöne Arbeit.
    Gruß Sören


    Danke Sören.


    Hihi..ja, aufrüsten.... und noch lange nicht am Ende, aber ich investier jetzt nur noch erstmal in nachhaltige Dinge (Grip, Licht, Ton)
    Was bildtechnisch zur Zeit passiert, ist unglaublich. Guck dir mal (nur aus Comsumersicht) Demos vom Smartphone Nokia 808 Pureview an.
    Dann kommen noch so Cams wie die BMCC mit RAW zum Schleuderpreis von 2600 Euro auf den Markt. Also für Cameratechnik sollte man sich jetzt nicht blank machen.


    Allerdings suche ich immer noch ne vernünftige Action Cam. Das Firmwareupdate der GoPro mit dem Flat Picture Style und 35 Mbit/s macht
    mir ein wenig Hoffnung (zumal die neue ja im November kommt)


    Musik..hmmm den einen gefällts http://popeyethewelder.com/ (PTW rating – for wonderful sound tracks and beautiful editing 8.5/10)
    dem anderen eben weniger. Geschmacksfrage halt. :D


    Aber ich hab ja noch nen Versuch nächste Woche ;-), denn so ganz zufrieden bin ich auch nicht, weil ich eigentlich mehr Material einfangen wollte. Aber meine Protagonisten haben ja keinen Nerv dafür und verschwinden immer :-/ :D

    Zitat von MichaelS

    geiles Video. :H:


    Welche Kamera und welche Schnibbelsoftware ?


    Och, das ist für solche kleinen Sachen eher unwichtig. Ich sag das jetzt mal, weil viele denken, wenn ich Cam A habe und Schnittsystem B, kann ich Videos machen, die die Leute gut finden.


    Wichtiger ist doch die Kameraeinstellung, Position, Blickwinkel und der Schnitt (der nicht aus irgendwelchen komischen Überblendeffekten besteht, sondern hart geschnitten wird. Wenn der Film dann rumpelt und das Bild springt, stimmt irgendwas nicht. Wie man das vermeidet, das ist eben die Frage ;) )


    Bedenke, das Schnittprogramm ersetzt lediglich eigentlich eine Schere und einen Kleber, aber früher wurden auch schon gute Filme gemacht.


    Aber um deine Frage zu beantworten...Als Kameras waren im Einsatz


    Panasonic GH2 (für die Tiefenunschärfespielerein, Anfang)
    Canon Legria Hf200 (Anfang, Kranfahrten, )
    Sony Cx...irgendwas (glaube, die filmt mich beim Filmen)
    GoPro (Weitwinkelaufnahmen aus dem Buggy)
    Kodak Playsport (meistens aus dem Beachsprinter, und meine Buggyfahrten, Wasserdurchfahrt...usw.)


    Die Gh2 bestückt mit Kit-Linsen und adaptieren M42 Objektiven.


    Schnittsoftware ist bei mir neuerdings FinalCutProX auf dem Mac (bin weg von Sony Vegas auf PC)


    Davon abgesehen hatten Sörn und ich eigentlich mal die Idee, hier einen Video-Technik/Filmtröt einzurichten.
    Sollte dann aber nicht immer in der Versenkung verschwinden, sondern irgendwie immer sichtbar sein.


    Ich bekomme doch immer wieder Anfragen zu dem Thema und da viele ja ihre Kite-Aktionen filmisch festhalten wollen und daraus Filme machen (täglich neue im Video Board), würde ich das nicht schlecht finden.

    danke für die Info.


    Ich hatte mir mal die Canon Legria HF G10 angeschaut.


    Sicher, das meiste geht über das Handwerkliche.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Du machst echt großartige Videos - Respekt!!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14