Aldi-Matte, Umbau zu Depower, Bericht

    Hallo,
    Wie schon in dem Lidl-Matten-Thread angekündigt, habe ich einen Aldibomber als erst in einen Vierleiner und dann in einen Depowerkite umgebaut.
    Als erstes hab ich die Waageleinen von den eingenähten Schlaufen abgeschnitten, weil die Waage völlig verstellt war und für den Umbau nicht geeignet ist. So hatte ich 5 Schlaufen für die obere und 5 Schlaufen für die mittlere Ebene. Da hab ich mir dann eine passende Waagekonstruktion ausgedacht und aus einer alten Ersatz-schnur meiner Symphony die Waage geknotet.
    Die untere Ebene war da schon kniffliger. Ich habe lange überlegt, wie ich da zusätzliche Anknüpfpunkte hinbekomme.
    Ich hätte gerne Nieten reingemacht, die wären aber zu schwer für die kleine Matte. Also hab ich den Kite auf beiden Seiten mit durchsichtigem Klebeband verstärkt und dann pro Anknüpfpunkt zwei Löcher reingemacht und die Waageschnüre durchgefedelt.
    Für die kleine Matte wird das schon reichen. Danach hab ich mir zwei kleine Beilagscheiben als Umlenkrollen besorgt. Es gibt jetzt pro Seite eine "Umlenkrolle". Die beiden oberen Hauptleinen hab ich zusammengeführt damit ich anstatt 4 nur mit 3 Schnüren arbeiten muss.


    Die Waage


    Die "Umlenkrolle"


    Die Depower-Bar wurde speziell an die hohen Anforderungen im Snowkiten und Kitelandboarden angepasst und bietet maximalen Komfort bei minimalem Gewicht.


    Der Chickenloop wird in Deutschland in Handarbeit hergestellt und sorgt mit dem Chickendick für maximale Sicherheit.


    Da der Kite für den fortgeschrittenen Traktion-Kiter konstruiert ist, wurde vollends auf ein Safety-System verzichtet.


    Ob das Ding letztendlich auch fliegt ist wieder eine ganz andere Sache... :-O
    Sollte er das tun wird natürlich noch einFlugbericht geschrieben.

    Gruß Felix
    Kites: HQ Symphony 2.2 Aqua, Spiderkites Smithi, Ozone Flow 4.0, Ozone Access XT 10.0
    Board: N:XT Blaze

    Offensichtlich hast Du viel Zeit... :D


    Aber trotzdem meine Hochachtung, daß Du sowas überhaupt machst... :H:


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Das ganze hat nicht solange gedauert.... Und auserdem sind in Bayern gerade Schulferien... :D

    Gruß Felix
    Kites: HQ Symphony 2.2 Aqua, Spiderkites Smithi, Ozone Flow 4.0, Ozone Access XT 10.0
    Board: N:XT Blaze

    *prust*


    YMMD

    Viele Grüße,
    Roland


    Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

    Respekt^^


    Schlechter als vorher wird sie dadurch bestimmt nicht fliegen xD

    4-Leiner: Cooper One 2.0 Cooper VR 2.6, Ozone Method 4.0, Cooper One 5.5 BD
    2-Leiner: Lycos 2.0
    Board: Next Pink Pepperoni


    Echte Liebe - BVB

    Zitat von Aufwind

    Vielleicht wirst du ja damit der erste Aldi Teamrider. :D
    - Editiert von Aufwind am 10.09.2012, 13:09 -


    Dann bekommt er bestimmt auch noch die passenden Packtasche dazu gesponsert. 8-)


    :=( sehr geil

    4-Leiner: Cooper One 2.0 Cooper VR 2.6, Ozone Method 4.0, Cooper One 5.5 BD
    2-Leiner: Lycos 2.0
    Board: Next Pink Pepperoni


    Echte Liebe - BVB

    • Offizieller Beitrag

    Yepp, solche Bastelein find ich auch toll. :H:
    Auf den Flugbericht bin ich gespannt.

    Gruß Mathias

    SAUBER! Die Bar gefällt mir allerdings am besten.


    Mach da mal ein Video von :D

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Welche Groessse hat eig. die Matte?:

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    :kirre: ne 7ener Uli, ...ähh 0,7 :H:

    HQ Symphony Speed 2.0 Elliot Sigma Sport 3.0 (verborgt an RaverRoxx)Elliot Magma II 5.0 Lava II 3.0 Cooper 3.3 Cooper one 7.5 BD[hr] lieber Stoppeln im Gesicht, als Stoppeln auf der Wiese

    Heyy nice gemacht!!! Aber pass auf die hat jetzt sicher ne geile hangtime! :-O


    Hast Du vielleicht noch waagenmasse für die 4 Leiner modifikation? Würd meine gern auf 4 leiner umbauen... :H:

    HQ MATRIXX 12, Ozone Flow 3.0, Ozone Flow 4.0, Peter Lynn Twister IIR 5,6(zu verkaufen!),Cooper Kites Cooper One 7,5 BD :)
    There was one lady called "Weight", who traveled much faster then ligtht,
    she departed one day in a relative way, and arrived on on the previous night!

    Immer mit der Ruhe... der Entwurf wurde bereits an Flysurfer verkauft. Die bringen die Matte dann unter dem Namen Bulk raus. Mit der innovativen Besenstiel 2.0 Bar hat man die perfekte Kontrolle über den Kite.
    Die Matte wird voraussichtlich mitte März 2013 erscheinen.


    In den Größen:
    0,7 m²
    0,9 m²
    1,2 m²
    1,5 m²


    Die Preise sind noch nicht bekannt, werden aber bei ungefähr 60 € RTF liegen.

    Gruß Felix
    Kites: HQ Symphony 2.2 Aqua, Spiderkites Smithi, Ozone Flow 4.0, Ozone Access XT 10.0
    Board: N:XT Blaze