SAS 125 - neue Bauart, 2 bft

• Ja, der 200er ist echt übel, mir schon zu heftig, zumindest auf normalen Wiesen, da rutsche ich ungerne. Am Strand sieht das anders aus.
    Ich hätte gedacht, das mit den Standoffs ein bißchen weniger Zug drauf ist und dafür mehr Speed.
    Naja, er ist noch nicht fertig.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Hallo alle
    Nachdem ich die Waage nochmal verändert habe, es war ein Fehler von mir, wenn man ohne Brille nicht mehr richtig lesen kann, sollte man sie schleunigst aufsetzten. Nachdem ich den oberen Waageschenkel und die Querspreizenclips gegen die neuen von Ryll ausgetauscht habe, passt er. vom Zug her ist er jetzt auch gut, er kann aber noch steiler gemacht werden, die Flugeigenschaften sind gleich geblieben. das Starverhalten ist jetzt besser.
    gruß bernd
    P.s. Bild von meinem roten kommt noch.

• Bernd, meinst Du den 200er? Das Startverhalten war ja nicht schlecht, nur der erwartete Zug ist ausgeblieben. Ich hoffe, ich kann den jetzt, wenn alles passt, noch mal testen. Ich freu mich schon drauf.

• Das am Sonntag angekündigte Video bei mehr Wind ist im Videoboard.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Zitat von Drachengajus

Bernd, meinst Du den 200er? Das Startverhalten war ja nicht schlecht, nur der erwartete Zug ist ausgeblieben. Ich hoffe, ich kann den jetzt, wenn alles passt, noch mal testen. Ich freu mich schon drauf.

Hallo Alex
    Wenn du Sonntag Zeit hast, da bin ich auf jeden fall auf der Wies, wo genau, sage ich noch, aber ich rechne in Auerbach, da sieht sien nach gemäht aus.
    mfg Bernd

• Dieses und die nächsten 2 Wochenenden wird's leider nichts, wünsch euch aber viel Spaß. :(

Vielleicht, wenn ich ganz fleißig bin und fein folge, kann ich zum Spielen nach Göpfersdorf kommen... :(

• Entschuldigt übrigens bitte die Tippfehler im Video, ist mir peinlich...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15