Drop Kick 2.0 Ankündigung

    Moinsen,


    haste recht... geht noch weiter. Nächste Nummer ist der 2.5. Geht demnächst los. Spannweite dann 2,5 m und dazu passend größere Standhöhe. Das wäre dann ein Pendant zum Rev 1.5, zumindest von der Größe her.


    Fange gerade damit an, mir Gedanken zu Gazevarianten in beiden Größen zu machen. Das wird aber in diesem Jahr nix mehr. Ich denke das die Nächstes Jahr zur Saison am Start sind.


    Beste Grüße,


    Michael

    In Norddeich habe ich den DropKick 2.0 geflogen.
    Dieser Kite hat mir mehr Spaß gemacht als sein Vorgänger.
    Alle Manöver gingen gut von der Hand .Selbst die für mich schwierigen, rückwärts geflogenen Kreise klappten gut.
    Ich freu mich schon auf den "Größeren"


    Grüße,Michael.

    In Norddeich habe ich zum ersten mal überhaupt einen Drop Kick an den Leinen gehabt. Der Vogel hat mir echt spass gemacht. Der Aufbau ist, auch ohne Aufbauanleitung, von einem unerfahrenen Piloten machbar. Der Start ist einfach, alle Befehle werden sofort umgesetzt. Die Grundmanöver werden recht ordentlich ausgeführt. Es wird ja oft ein Vergleich gesucht. Vergleichen würde ich den DK mit einem Rev II. Das würde von der Grösse her passen und ebenfalls von der agilität. Der DK ist natürlich keine Prazisionsmaschine eher ein Spassgerät. Aus meiner Sicht ist er gut Einsteiger geeignet. Die Verarbeitung lässt auch mal einen Absturz zu. Der Preis ist ebenfalls sehr überzeugend für das komplett Paket.
    Fazit:
    Einsteiger geeignet, ein Spassgerät für Fortgeschrittene, überzeugendes komplett Paket mit Handles in Rev Qualität und ordentliche Leinen. Ich warte auf die 2.5er Variante.
    Da sich einer in meine Tasche verirrt hat, kann er gerne überall, wo ich fliege, Probegflogen weden.


    - Editiert von Nick am 14.05.2013, 13:39 -

    Moinsen,


    so, wie es im letzten Beitrag beschrieben ist, war es gedacht. Danke für die Blumen ;) Der Vergleich zum REV II passt. Spannweite ist ähnlich, der DK steht etwas höher.


    Der 2.5er kommt in Kürze als erstes Muster zu mir. Die Größe ist dann ähnlich dem REV 1.5, aber eben auch wieder mit etwas mehr Standhöhe. Des weiteren sind Muster mit Gaze unterwegs. Es wird voraussichtlich beide DK´s (2.0 und 2.5) auch als Gaze-Variante geben.


    Ich berichte, wenn es weiter geht.


    Bis dahin weiter viel Spaß an 4 Leinen,


    Michael

    ich war in kamen und norddeich sehr erstaunt, dass einige fortgeschrittene
    vierleinerer , die meinen demo-drachen testeten, den dropkick als "spassig" empfanden.
    geplant als einsteiger-drachen findet er nun auch freunde bei den "profis".


    ich bin sehr auf den grossen bruder gespannt.

    [quote=chewbaka]ich war in kamen und norddeich sehr erstaunt, dass einige fortgeschrittene
    vierleinerer , die meinen demo-drachen testeten, den dropkick als "spassig" empfanden.
    geplant als einsteiger-drachen findet er nun auch freunde bei den "profis".


    quote]


    Man kann sich als Spassgerät besser einen DK in die Tasche stecken als einen BII.

    Hallo zusammen.


    Hat den dropkick jemand im Binnenland geflogen?
    Ich habe ihn gestern geflogen. Zunächst klappte nichts. Aber dann ging es. Ich konnte starten nachdem die Leinen zurechtgestutzt wurden. Doch als der Wind sich nur ein wenig änderte habe ich den Drachen nicht mehr halten können. Das ärgerliche war das sich die Leinen geradezu verwoben hatten. 15 Minuten zum entwirren und das ganze 4 mal. Dann Abbau. Ist der Drache für das Binnenland ungeeignet, da sich die Windrichtung öfters ändert ?

    Symphonie 4.1 , Sigma Sport 2.0, Jet Stream Speed, dropkick 2.0

    Der DK ist schon Böen anfällig. Das ist richtig. Auch sind kurze Leinen im Binnenland von Vorteil. Das er gänzlich ungeeignet sei für´s Binnenland sehe ich nicht so. Ich persönlich würde auch keinen BII für´s Binnenland empfehlen. Ich warte ja immer noch auf die 2.5er Ausgabe des DK. Der dürfte um einiges Binnenland tauglicher sein als der Lütte.

    Hm, ich flieg den eigentlich nur im Binnenland, muss ehrlich sagen, kanni ch nicht nachvollziehen.
    Ist zwar bissel hippeliger als ein Rev, aber sonst ? Sehr flugwillig. Braucht halt shcon ein kleines Lüftchen, und man sollte auch nicht unbedingt ganz aussen ans Windfenster ran, da schmiert er in der Tat gerne mal weg.


    Nö, also geht eigentlich.

    Tja. Dann stelle ich mich wohl recht an.


    Ich werde es hoffentlich in den griff bekommen.
    :(

    Symphonie 4.1 , Sigma Sport 2.0, Jet Stream Speed, dropkick 2.0

    @ Plastikmann


    Whow!!!! Das hört sich ja echt super spassig an!!!! :R:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    bitte beim vergleichen immer daran denken,
    dass die spannweite des DK 2.0 nur 2 meter beträgt.
    somit sind vergleiche mit der 2,2 meter-klasse wie rev EXP
    oder rev 1.5 nicht wirklich zielführend.


    man kann den DK ohne weiteres im binnenland fliegen.
    gerade gestern habe ich mit H. aus B. in FFO den DK
    geflogen. sicher braucht er etwas mehr übung als die grösseren
    varianten wenn er in beginner-händen ist.
    aber ein paar stunden mehr der übung sparen dann halt viel geld.


    der typische fehler ist beim DK mal wieder, dass die bremsleinen
    zu locker geflogen werden. dann gerät er schnell mal ausser kontrolle.
    man muss immer etwas spannung auf allen vier leinen halten,
    dann kann man den DK auch langsam fliegen.
    wie schon geschrieben, kann man das windfenster nicht so
    weit ausreizen, wie bei grösseren revs.
    aber auch die grenzen hat man schnell im griff.

    Zitat von Wombat

    @ Plastikmann


    Whow!!!! Das hört sich ja echt super spassig an!!!! :R:


    Ja wat ? Isses auch, der geht ja auch recht gut, ist halt nur nix für jemanden mit zwei linken Händen mit zehn linken Daumen der einen fliegt-von-allein erwartet.


    Chewie hats ja geschrieben, es sind eben nur 2m und genauso geht er auch entsprechend einem 2er Rev. Und da er sich nicht wirklich auswölbt, eher gespannt wie eine Trommel ist, muss man eben am Rand mal aufpassen, und ?

    Moinsen zusammen,


    Stefan/Washed-veggla ist mittlerweile von mir per Mail informiert, was er tun kann, damit es mit den FLugfähigkeiten vorangeht. Deckt sich größtenteils mit den Infos von Chewie.


    Wir werden sehen, ob er damit zurecht kommt. Wenn nicht gibt es Info-Nachschub ;)


    Beste Grüße,
    Michael



    Und? Gibt´s was neues zu berichten?

    Super! Jetzt muss Rev zittern!! :H:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid