Zeuge gesucht!! Wann: 13.05.2002 - Wo: Porto Pollo - Sardinien

    habe in diesem Forum unter anderem Euren Kitesurf-Austausch gelesen.
    Folgendes liegt mir auf dem Herzen:


    Am 13.05.2002 bin ich mit einem Kite am Strand von Porto Pollo (Sardinien) verunglückt. Ich glaube, ein gewisser "Dirk" hat meinen Unfall beobachtet. Nach dem Unfall saßen wir am Strand und haben uns unterhalten. "Steffi" - eine Kiterin mit langen blonden Haaren - gab mir am nächsten Tag seine Telefonnummer. Leider kann ich seine Telefonnummer nicht mehr finden und weiß nicht recht, wie ich ihn nun finden kann. Vermutlich wäre diese Telefonnummer auch nicht mehr aktuell.


    Vielleicht kennst Du Dirk (damals kurzes Haar) oder Steffi und könntest ihnen meine Nachricht zukommen lassen.


    Ich startete den Kite. Es handelte sich um einen 2-Leinenkite, der in einen 4-Leinenite modifiert werden kann. Als der Kite im Zenit stand, brach die Strömung am Kite ab. Er wurde vom Wind erfasst und landete ein paar Meter weiter im Sand. Ich übrigens auch. Nach dem Unfall wurde der Kite vom "Stationsleiter" geprüft. Er stellte fest, dass der Kite "nicht fliegt". Ich als Anfängerin hätte das nie bemerkt. Ich dachte, dass der Kite halt so fliegt und dass es an meiner "schlechten" Kiteerfahrung liegt, dass der Kite schwer zu lenken war. Ein Gutachten wurde erstellt. Nun behauptet der Hersteller, dass der Unfall nicht geschah.


    Vielleicht kennst Du ja jemanden, der evtl. den Unfall am 13.05.2002 gegen Mittag beobachtet haben könnte?


    Jeder Hinweis ist hilfreich.


    Vielen Dank im Voraus
    und Grüße

    habe in diesem Forum unter anderem Euren Kite-Austausch gelesen.
    Folgendes liegt mir auf dem Herzen:


    Am 13.05.2002 bin ich mit einem Kite am Strand von Porto Pollo (Sardinien) verunglückt. Es handelte sich um einen Kite der Firma Cabrinha. Ich glaube, ein gewisser "Dirk" hat meinen Unfall beobachtet. Nach dem Unfall saßen wir am Strand und haben uns unterhalten. "Steffi" - eine Kiterin mit langen blonden Haaren - gab mir am nächsten Tag seine Telefonnummer. Leider kann ich seine Telefonnummer nicht mehr finden und weiß nicht recht, wie ich ihn nun finden kann. Vermutlich wäre diese Telefonnummer auch nicht mehr aktuell.


    Vielleicht kennst Du Dirk (damals kurzes Haar) oder Steffi und könntest ihnen meine Nachricht zukommen lassen.


    Ich startete den Kite (Unfallort vgl. PDF-Datei anbei). Als der Kite im Zenit stand, brach die Strömung am Kite ab. Er wurde vom Wind erfasst und landete ein paar Meter weiter im Sand. Ich übrigens auch. Nach dem Unfall wurde der Kite vom "Stationsleiter" geprüft. Er stellte fest, dass der Kite "nicht fliegt". Ich als Anfängerin hätte das nie bemerkt. Ich dachte, dass der Kite halt so fliegt und dass es an meiner "schlechten" Kiteerfahrung liegt, dass der Kite sich schlecht steuern ließ. Ein Gutachten wurde erstellt. Nun behauptet der Hersteller, dass der Unfall nicht geschah.


    Vielleicht kennst Du ja jemanden, der evtl. den Unfall am 13.05.2002 gegen Mittag beobachtet haben könnte?


    Jeder Hinweis ist hilfreich.


    Vielen Dank im Voraus
    und Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Moderationshinweis
    Sachdienliche Hinweise bitte per Email an Kiteroulette.

    Moderationshinweis

    ModerationshinweisAnsonsten bitte nicht der gleiche Thread wie in anderen Foren....
    (sprich eine Post zum Thema und dann kommt nichts mehr...)

    Moderationshinweis

    ModerationshinweisDeswegen :closed:

    Moderationshinweis

    ModerationshinweisTNX

    Moderationshinweis

    Moderationshinweis