Wenn der nun auch noch so klasse fliegt, wie er ausschaut....
Bin sehr gespannt. Ist das jetzt der 160er od. 200er?

Balor - von Level One
-
-
Sehr lecker. Wird es davon eine Version um die 200cm (200 oder 220) geben?
-
-
Das ist der 160er. Siehe Überschrift.
Der 2 m Balor kommt nicht vor Sommer 2013.
Das auf die Reise gehen bezog sich auf den 2 m Proto.
-
Zitat von Michel
Schön... Es ist aber leider falsch. Ich fragte Don Tabor (Top Of The Lines Boss). Er hat nie seine Drachen patentierte !http://www.google.com/patents?…ge&q=tabor%20kite&f=false
-
-
Danke Dominik :H:
Kannst du noch den Post von Andre mit rüberholen irgendwie? Finde der gehört hier definitiv zu
-
Sorry, einzelne Posts verschieben geht nicht....vielleicht kann ja André im passenden Thread nochmal posten
-
Der 160er gefällt mir von der Farbkombi auch wesentlich besser als der 270. Bin mal gespannt ob es da evtl doch noch die ein oder andere Farbe gibt. Aber das rot und weiß hat schon was.
-
Leute, da habt ihr eindeutig zuviel verschoben, z.B. die Sache mit dem 2m Balor......
-
für die Leute die das verschobene vermissen KLICK HIER
man hätte es auch einfach rauskopieren können und für weitere Diskussionen zu der Thematik auf den neuen Thread weisen können
-
-
Ich hab jetzt einfach mal meinen Text, der verschoben wurde rauskopiert:
Ähhh Männer
Seite 18 hier im Thread gehts los mit der Testerliste für´n 200er:
https://www.drachenforum.net/f…r-Level-One-e1112453.html
Demnach bekomm ich den wohl zum SKC von MichaelS überreicht wenn alles klappt. :-O
Is aber noch so lange hin.
Zum 160er ma ne Frage an die werten Herren der Schöpfung. :-O
Darf man schon erfahren, ob das der gleiche Tuchmix wie beim 270er ist oder wurde was anderes wie das Porcher verwendet?
Und wie ist der Lütte denn bestabt?
-
-
-
Das find ich gut, mit dem Tuchmix. Denn ja, er funzt wirklich schon am großen sehr gut und ich kann mir gut vorstellen, dass da ein steiferes Tuch sowohl von der Userfreundlichkeit als auch Flugverhalten im Binnenland nicht unbedingt optimal wäre.
Das Gestänge hört sich interessant an bei der Größe.
-
Der Kite ist im Prinzip vom Windbereich her nach oben offen...
-
-
Wie immer es ist abhängig vom Pilotenlevel.
MEIN (Jens sieht das evtl. noch anders) empfohlener vorgesehener und sinnvoller Windbereich ist auf dem Binnenland:
3 (4 für Aufsteiger und leicht Fortgeschrittene) - 8 Bft.
Für Wind darunter gibt es dann später den 2 m Balor und nach oben limitiert der Pilot und seine Schmerzgrenze den Windbereich...
Ich selber bin den Kite von 2 bis 9 Bft geflogen und konnte nach oben keine Grenzen feststellen. Der limitierende Faktor war ich selber.
Bevor Fragen kommen - NEIN es wird keine UL Version geben. Der Kite fliegt trotz dem vermeintlich starken Gestänge schon sehr stabil bei wenig Wind und ist auch flott dabei unterwegs. Ansonsten bringt mehr Fläche einfach mehr als "UL".
-
Wenn der 2m Balor schon bei Sportex ist (scheinbar nicht erst seit gestern), wo zur Hölle bleibt Dein Bericht :-O