Longboard fortgeschrittene Tricks

    Salve!


    Was macht Ihr denn für Tricks mit Longboard und Kite - und wie habt Ihr die gelernt?


    Ich suche Inspiration was ich mit dem Longboard an neuen Tricks angehen könnte. Die Basics kann ich jetzt eigentlich, also Wenden, Halsen, Downwindhalse klappt perfekt, in beide Richtungen und auch im Switch Stance (sagt man das beim Longboard so?)


    Ich traue mich jetzt allmählich an die Fortgeschrittenen Sachen heran: Als erstes an den 360er - und ich hab Ihn gestanden. :D


    Was nun?


    Flo (auch ein Berliner) übt fleißig an Boardflips und Slides. Beides interessant, reizt mich aber (noch ?) nicht so richtig.


    Dann gibt es hier die Roll-Gruppe, die zeigen regelmäßig schöne Dancing-Aktionen (https://youtu.be/qH5O2C2iXbM[/media]]Cross Steps, https://youtu.be/2PkwZp_hpsU[/media]feature=fvwrel]Shuvits, https://youtu.be/lB5D3aMwRQE[/media]]Manuals, ...)


    Das reizt mich schon eher, aber (so scheint mir) das hat eigentlich nichts mit dem Kite zu tun, der dabei wohl eher störend ist.


    Daher hier die Fragen:
    * Was macht Ihr für Tricks?
    * Wie habt Ihr die Gelernt?

    Yeah das macht Spaß!


    Besonders gerne mach ich die Rundtour auf der einen Landebahn runter und auf der anderen wieder hoch. Kann bei Ost- oder Westwind auch durchaus dauern, aber man lernt gut Wenden... :)

    Also mit den Dance-Tricks aufm Longboard habe ich erstmal mit sicherem 180er hüpfen angefangen, sowohl backside als auch frontside, dann sicher auf nur einem Bein stehen (hinterer und vorderer), und dann ist der cross-step ein Pups, ist auf deinem Freerider (Wenn ichs am Mittwoch richtig gesehen habe 8-) ) natürlich nicht so leicht wie auf einem Dancer, aber dürfte nicht das riesen Problem sein.
    Alles andere ist nur noch weiterentwicklung. (Manuals und so)
    Ich arbeite gerade an dem 360er springen ohne Wende und blind fahren, aber leider steht der WInd mir persönlich nicht so gut und mein Longboard ist auch im Arsch. (Muss mir nen neues bauen!)


    Grüße

    :H: Schöner aufbau für den Crosstep, das werd ich probieren.


    Einbeinig fahren klappt schon recht gut, das hab ich grad probiert, dann mach ich mich mal an das sichere 180 springen ran.


    Crossteps mit dem Kite machen mich ja schon an :)

    Ist ja ohne Trapez auch nicht so schwer, mit Trapez finde ich das immer ein bisschen unbequem.
    Ganz lustig finde ich auch einfach in blind springen und so, beherrsche ich leider aufm longboard eingehakt nicht nicht so richtig.

    ich finde eine Besonderheit des Longboardens ist, dass man sehr gut im Dunkeln kiten kann.
    :L Der Wind nachts ist für Binnenlandverhältnisse wunderschön gleichmässig. 3-4 Knoten.
    Vor Dämmerung sichte ich den Asphalt auf neue Hindernisse.
    der Trick:
    Zur Markierung möglicher Stolperfallen habe ich mir nun ein paar Hunde-LEDs zugelegt.

    Gruß Fliegetrix