Tricks und Flugmanöver vom HQ Yukon Promo Video

    Hallo Drachenfans,
    mein Name ist Thomas und ich habe seit kurzem einen Yukon von HQ, ich bin absoluter Anfänger mit Lenkdrachen.
    Leider wohne ich im windärmeren Binnenland und meine Zeit des Fliegens beschränkt sich auf das Wochenende.
    Dennoch würde ich mir gerne einige Flugmanöver und/oder auch Tricks aneignen. Loopings und Achten sind mittlerweile kein Problem.
    Ich habe dieses Promo Video vom Yukon gesehen,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    nun würde mich interessieren welche Flugmanöver und Tricks darauf zu sehen sind und ob man das als Anfänger auch alles hinbekommt.


    Viele Grüße
    Thomas

    Drachentasche:
    HQ Symphony Beach 2.1, HQ Yukon, LO Merlin
    HQ Maestro II (pimp by PAW), Le Quartz, Lentus StdPlus, Lentus UL

    Hi Thomas,
    als Anfänger fängt man ja, wie der Name schon sagt, erst an. Erwarte also nicht dass die gezeigten Tricks nach dem dritten versuch funktionieren ;) Der Yukon ist darüber hinaus auch nicht gerade optimal für das Erlernen von Tricks, aber das Video zeigt das er doch einige Tricks beherrscht.


    Such mal nach fogenden Tricks:
    Snapstall
    Zweipunktlandung
    Halfaxel
    Axel
    Lazy Susan
    Taz Machine
    Vermutlich waren noch mehr Tricks drin aber ich hab jetzt nicht das ganze Video durchanalysiert. Für das erlernen der Tricks würde ich in etwa in der aufgezählten Reihenfolge vorgehen. Damit dürftest du dann erst mal beschäftigt sein.
    ;)

    Hey Super, danke.
    Klar das ich mich erstmal auf die Basics konzentriere wie Start, Landung, Stall aber es interessiert mich dann doch welche Tricks mit dem Yukon möglich sind.
    Na dann hoffe ich mal auf etwas Wind in meiner Gegend.

    Drachentasche:
    HQ Symphony Beach 2.1, HQ Yukon, LO Merlin
    HQ Maestro II (pimp by PAW), Le Quartz, Lentus StdPlus, Lentus UL

    Ich seh gerade du kommst von nicht zu weit her. Wenn du magst, schau mal in Karlsruhe vorbei. Es gibt sicher bessere Piloten als mich aber um dir die Basics zu zeigen sollte es reichen. Da es außerdem meist nicht bei einem Kite bleibt kannst du auch ein paar Sachen ausprobieren.

    Hi Lokhi,
    danke für das Angebot, bist Du auf der Neureuter Wiese zu finden?
    Mal sehen wenn es an irgendeinem WE mal passt schau ich vorbei, werde mich aber vorher anmelden.
    Grüße

    Drachentasche:
    HQ Symphony Beach 2.1, HQ Yukon, LO Merlin
    HQ Maestro II (pimp by PAW), Le Quartz, Lentus StdPlus, Lentus UL