Wer kann Aufnäher sticken?

    Hallo Gemeinde,


    ich möchte mir einen Aufnäher produzieren lassen. Ein Tiermotiv nach meinem Entwurf, Größe ca. 20x12 cm in etwa 6-7 Farben.


    Wer hat Beziehungen zu einer Stickmaschine? Wer kann Tipps geben?


    Ich benötige nur 2-3 Exemplare, keine Großauflage. Die meisten Anbieter die ich im Internet gefunden habe produzieren erst ab einer Größenordnung von mindestens 50 Stück.


    Im voraus vielen Dank.


    Michel
    - Editiert von Flying Igel am 08.08.2012, 21:05 -

    Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

    ich kann dir pia jung


    empfehlen - daten können per email zugesendet werden -


    qualität ist super. zur abwicklung zwecks versand und bezahlung


    kann ich leider keine infos geben - einfach mal anrufen -> sind


    sehr nett und kompetent

    gerade noch gesehen:


    " Bei uns gibt es keine Mindestbestellmengen! "


    Schick mir maldie datei und wir werden uns sicher einig.
    Arbeite selbst mit einen 12 farben stickautomat.
    Lg hristian

    Meine Frau beschäftigt sich gerade damit.
    Wir haben eine Brother Nähmaschine/Stickmaschine (10 mal 10cm Stickfeld), ausserdem eine Pogramm, mit dem man Grafiken bearbeiten kann, vektorisieren kann, Farben zuweisen und dann sticken kann.
    Dass ganze steigt und fällt damit wie sauber und wie gross die Ausgangsgrafik ist. Wenn dass ganze bereits im Vektorformat ist, hat man schon einen eklatanten Vorteil.


    Ich sags mal so, dass sticken an und für sich ist simpel, die Stickdatei herzustellen, ganz etwas anderes. Ich kann dazu nur eins sagen, 10 stunden bearbeiten der Ausgangsgrafik ist gar nix. Jeder der so etwas haben möchte, sollte am besten bereits die Grafiken im Vektorformat, haben/erstellen/konstruieren, denn wenn man ein JPG erst zur Stickdatei umbauen muss, dass kostet Zeit/Geld. . . und zwar richtig!


    Ich hoffe, ich konnte etwas zu diesem Thema beitragen.


    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Hallo mike
    Also mit Vektorgrafik ala dxf,hpgl oder wie sie alle heissen wirst du beim sticken nicht glücklich!
    Das punchen wie die stickdateierstellung heisst funktioniert am besten per handarbeit und bis heute nicht anders wenn es nach etwas aussehen soll!!
    Diejenigen die glauben sie könnten es in ein programm reinschmeissen und am ende kommt es raus der irrt gewaltig!
    Arbeite selbst mit wilcom ES wo es auch eine automatische funktion gibt,aber es sieht mit verlaubt hässlich aus gegenüber der handarbeit.
    Mitunter ist es ein riesen unterschied von einer haushaltsstickmaschine zur einer industriemaschine was sich schlussendlich im stickbild wiederspiegelt.
    Bei weiteren fragen gerne.
    Lg christian

    Hallo Michel,


    ich kenn da Jemanden der kann son bisschen sticken ;) der macht auch Rücken-Aufnäher für Jeansjacken,so mit ca 400 Farben.....also der hats drauf!!!
    Motiv ist so gut wie alles möglich,Vorlagen werden nach deinem Wunsch in Stundenlanger Handarbeit erstellt.Zu einem Preis der nicht mit anderen zu vergleichen ist.Ist sein Hobby.....wenn man das noch so nennen kann :-O
    Er achtet sogar auf die Wirkung von verschiedenen Stickrichtungen.


    Der macht auch für mich die Aufnäher.
    Gugstu:


    Wenn du Interesse hast melde dich per PM bei mir ,ich stell dann den Kontakt her.


    Grüße,Michael.

    Hallo Pingi, Freiherr und Revier-Flieger,


    bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Ich bin derzeit nicht sehr aktiv im Forum und nur selten hier. Frau Pia Jung habe ich auf Vorschlag von Tex4444 bereits kontaktiert. Ihre Antwort klingt vielversprechend.


    Pingi
    Ich kann meinen Entwurf nur malen. Keine Ahnung wie ich den auf eine Dartei bekomme. Am PC bin ich eine ziemliche Lusche.


    Freiherr
    Ich möchte einen Aufnäher ca. 24x12cm. Deshalb kann ich auf dein Angebot nicht zurückkommen.


    Revier-Flieger
    Deine Idee klingt interressant. Im Moment fehlt mir die Muse mich ernsthaft um einen Entwurf zu kümmern. Sobald ich was brauchbares gemalt habe setze ich mich mit dir in Verbindung.


    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
    Michel

    Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

    Hi!


    Warum fehlen hier ganz offensichtlich einige Postings?
    Wurden sie durch das A&M-Team gelöscht, oder vielleicht verschoben?
    Warum gibt's nicht wenigstens einen kleinen Hinweis oder Kommentar?


    :-/ :-/ :-/

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Ich würd`auch sagen, is noch alles da.


    Zitat

    Warum fehlen hier ganz offensichtlich einige Postings?


    Wie kommst du darauf?


    Grüße,Michael.

    Sorry für die lange "Antwortpause"!

    Zitat von Revier-Flieger

    Wie kommst du darauf?

    Ich dachte, da wären ein paar logische Brüche... Beim neuerlichen Lesen aber muß ich euch zustimmen: Alles noch da! :)

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Hallo,


    ich suche jemand hier der mir so 4 Aufnäher nähen könnte!? :)


    Ist eigentlich TOTAL einfach ein Rechteckt mit Rotem Hintergrund und Weißem Schriftzug.


    Zwecks der Größe müssen wir uns aber noch absprechen.


    Hoffe mir kann jemand helfen. Das ganze natürlich gegen Bezahlung.


    Grüße

    yepp ich hätte auch gerne sowas für unsere Jacken ....

    :) RtF :) Eine Leine ohne Schmuck,ist doch nur noch eine Kordel .
    Rev fliegen ist Therapie . :square::moved:

    hier gibt es sowas in kleinen auflagen:
    aufnaeher4u.de

    Danke für die schnelle Info genau so was habe ich gesucht bei uns in der Nähe verlangen die für klein Serie unverschämte Preise

    :) RtF :) Eine Leine ohne Schmuck,ist doch nur noch eine Kordel .
    Rev fliegen ist Therapie . :square::moved: